ProClubs.de Spielehighlights | Übersicht & Voraussetzungen
Veröffentlicht am 28.Apr.2017 - Community Allgemein von Trakkelz - 5967 mal gelesen

Übersicht

Die Sportschau ist bei ProClubs.de wieder mal Thema und diesmal soll sogar etwas passieren. Das Projekt scheint erstmals realisierbar zu sein, doch wie immer sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Wir brauchen Aufnahmen von euren Spielen, egal welche Liga, welchen Gegner oder welches Ergebnis. Da wir für dieses Format jedoch einen sehr hohen Qualitätsanspruch haben, sind die Voraussetzungen für die Aufnahme sehr streng. Zunächst wird es nur jeweils ein Spiel in die Sendung schaffen, da der Arbeitsaufwand sehr groß ist. Geplant ist die Sendung jeweils für den folgenden Freitag nach der Aufnahme von der Spielwoche.

Damit euer Spiel gezeigt wird, müsst ihr euch jedoch im Voraus bewerben. Alle Bewerbungen werden dann in einem Beitrag aufgelistet und die Community stimmt darüber ab, welches Spiel gezeigt wird. Mehr dazu im Reiter Ablauf. Um euch nicht zu erschlagen, habe ich alles schön säuberlich in Spoilern verpackt.

Voraussetzungen

Um euch für dieses Projekt die bestmögliche Qualität zu bieten und uns die besten und effizientesten Arbeitsbedingungen zu schaffen, müssen wir anfangs ein paar Qualitätsstandards für eure Aufnahmen festlegen.

Für * markierte Sätze folgt eine Anleitung im unteren Bereich des Artikels.

1. Auflösung der Videos

2. Einzelbildrate

3. Twitchaufnahmen & Overlays

4. Akkustik und Ton

5. Ingamesettings

Ablauf

Um den Ablauf ein bisschen verständlicher aufzuzeigen, beschreibe ich euch mit einem Beispiel den exakten Ablauf. Für das Beispiel gehen wir davon aus, dass ein Spiel vom 07.05.2017 in die Sendung kommt.

Der Zeitraum erstreckt sich vom 30.04.2017 bis zum 12.05.2017 am Fallbeispiel.

1. Bewerbung und Frist

2. Community Voting

3. Vor dem Spieltag

4. Veröffentlichung

Anleitungen

Falls ihr Probleme habt die mit * markierten Voraussetzungen zu erfüllen, gibt es hier für euch eine kleine Anleitung.

60 FPS in Zwischensequenzen

Teamspeak/Discord/etc von der Aufnahme ausschließen

Abschließend

Falls euch dies noch nicht abgeschreckt haben sollte, freuen wir uns auf eure zahlreichen Bewerbungen und auf spannende Spiele. Schreibt doch mal in der Kommentarsektion was ihr von dem Projekt haltet. Falls noch weitere Fragen unbeantwortet sind, könnt ihr diese hier ebenfalls stellen. Uns fehlt außerdem noch ein Name für diese Sendung. Wir sind auf Ideen von euch gespannt. :)