Samstagabend war es wieder soweit. Die 19.HoF-Challenge, die erste in FIFA 16, die erste auf der neuen Seite und wahrscheinlich die längste aller Zeiten.
Trotz kurzer Anmeldungsphase fanden sich 27 Teams im ProLeague-TS zum Teamleadertreffen ein. Eingeteilt in 4 Gruppen zu je 8 Teams begann das Turnier, nach spannender Auslosung von vanBommel mit Spezialeffekten, pünktlich um 20:30.
In Gruppe A setzte sich Schwalbenkings mit einer 6-1-0 Statistik souverän durch und zog in die Ko-Runde ein. Anonymous, Atemlos ddN und Core Gaming folgten auf den Plätzen 2-4. Supernova, Inter Berlin, UWWP und New Genialos setzten sich in der überaus gut besetzten Gruppe B (4 ProLeague One- Teams) durch und erreichten das Achtelfinale. Gruppe C dominierte das mit starken Gastspielern besetzte Team von BANG Theory und wurde folgerichtig Erster. Bei nur 2 Gegentoren und 19 erzielten Treffern musste man BANG auf die Liste der Titelanwärter schreiben. Insanity (Titelverteidiger), Avalanche und The Academy erreichten ebenfalls die nächste Runde. Auch eXon eSports erwischte einen tollen Abend, so platzierte sich das Team, welches auch in Liga 3B die Spitzenposition inne hat, ganz vorne in Gruppe D. Auch Catenaccio Calcio, Rainbow Unicorns und Pink Panthers kamen weiter.
Im Achtelfinale gab es durchaus einige Überraschungen. Schwalbenkings gewann gegen New Genialos und Pink Panthers warfen die noch in der Gruppenphase überragende Mannschaft von BANG aus dem Turnier.
Inter Berlin setzte sich erst im 1. Golden Goal Spiel gegen Atemlos ddN mit 1:0 durch. Supernova und Academy gewannen ebenfalls (beide 3:1). Auch Avalanche (3:2 gegen Catenaccio Calcio), Rainbow Unicorns (1:0 gegen Insanity) und The Anonymous (3:2 gegen UWWP) konnten das Viertelfinale erreichen. Golden-Goal-Spiele hatten bei Inter an diesem Abend anscheinend Mode und so setzte man sich im insgesamt 3.Spiel gegen die Pink Panthers mit 3:2 durch. Schwalbenkings gewann im Duell gegen Avalanche klar mit 3:1. Supernova setzte sich gegen die Rainbow Unicorns mit 1:0 durch und auch The Academy erreichte das Halbfinale. Wieder konnte sich Inter, aber diesmal ohne Golden-Goal-Spiel, durchsetzen und in das Finale einziehen. Auch Supernova konnte mit 2 Toren Vorsprung und ohne Golden-Goal-Spiel, nach einem 4:2 Sieg gegen The Academy, das Finale erreichen.
Nun war es soweit, das erste Finale in Fifa 16 und wieder hatte Inter Berlin Lust auf Golden-Goal-Spiele. Mittlerweile war es 3:15 Uhr und es lief das dritte Spiel der Liga 1-Teams. Der Freistoß vom rechten Sechzehnereck, durch JonnyEsbeck getreten, landete auf dem Kopf von Dirty0r und dieser legte den Ball abermals quer. Innovation hatte dann aus 2 Metern keine Probleme den Ball im leeren Tor unterzubringen. 3 spannende Spiele waren dann, mit dem glücklicheren Ausgang für Inter, vorbei. Die Spieler müde und zufrieden, dass das Turnier endlich beendet war.
Inter Berlin gewinnt damit die 19. HoF-Challenge (die 3. für den Verein) und setzte sich an die Spitze des HoF-Rankings.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und möchten an dieser Stelle nochmal Inter Berlin zum ersten Titelgewinn in der noch jungen FIFA 16 Geschichte gratulieren.
Wir freuen uns auf die nächste HoF-Challenge und wünschen allen weiterhin viel Erfolg!
Euer ProLeague Team
- 3 Kommentare
- 29.11.2015 um 17:59
Anmeldung neue Teams für Saison 28 in der ProLeague FIFA 23