Newsbild
iFVPA Champions League: Viertel- und Halbfinale
Veröffentlicht am 27.Mar.2016 - Nationalmannschaft PC von Fredchen777 - 4515 mal gelesen

In unserem letzten Artikel verfolgten wir den Verlauf der Gruppenphasen und der ersten Runde. Nachdem Team Entourage, FFC Avalanche, eSports International, ReCo Tigers und Supernova bereits durch die Gruppenphase aussortiert wurden und ihnen dann FC Inter Berlin und The Anonymous im Laufe des Achtelfinals folgten, blieb nur noch Rising Rain als deutscher Vertreter. Deren Partien in der ersten Runde waren eng, sie kamen aufgrund der Auswärtstor-Regelung durch. Der Gegner der Deutschen in Runde 2 hieß GraveDiggers und diese gewannen ihre ersten Spiele beide mit 1:0.

 

Viertelfinale

Rising Rain vs. GraveDiggers Spiel 1

Das Hinspiel verlief recht einseitig mit 9:1 Schüssen auf das Tor des Gegners zugunsten von Rising Rain und 73% Heim-Passgenauigkeit, während die Gäste hier nur 61% erreichten. Dass die Gastgeber dabei durch RiR-bliq nur ein Tor erzielten lag unter anderem an einer starken Torwartleistung von Astvill, dem Schlussmann der polnischen Repräsentanten. Dessen Mannschaft hatte in ihren ersten Spielen schon gezeigt, dass sie defensiv stark sind und gleichzeitig sehr gefährlich kontern konnten. Sie nutzten ihre drei Schüsse, um gleich zwei Tore zu erzielen (OlegPL und Diabel7PL).

Rising Rain vs. GraveDiggers Spiel 2

Das zweite Spiel war deutlich härter, statt 21 Zweikämpfe wie in Spiel 1 gab es hier insgesamt 41 Zweikämpfe. Gleichzeitig erarbeiteten sich die Polen auch mehr Chancen und sie konnten mehr Chancen verhindern. Die Passgenauigkeiten beider Teams gingen hoch, der Abstand blieb jedoch ungefähr gleich. Das konnte man aber nicht über den Spielstand sagen: Da GD das Hinspiel auswärts mit 2:1 gewann, war klar, dass RiR mindestens zwei Tore schießen mussten, um eine Chance aufs Weiterkommen zu haben. Entsprechend offensiv gingen sie in die Begegnung: RiR-bliq, der in der ersten Partie bereits zum MVP der Deutschen wurde, drehte in diesem Spiel richtig auf: Mit drei Toren und einer Vorlage verdiente er sich die Bewertung von 9,9 und war einer der größten Argumente, warum Rising Rain es verdient hatte in das Halbfinal einzuziehen. Sein Sturmpartner RiR-timmortal traf selbst einmal und legte zwei Tore für seine Mannschaftskollegen auf. Ebenfalls auf dem Scoreboard wiederzufinden ist RiR-offlimpxy, der ein Tor und eine Vorlage verzeichnen konnte. Wenn man all diese Werte addiert, kommt man zum Schluss, dass Rising Rain fünf Tore schoss. Bei fünf Toren ist zu erwarten, dass sie ihr Weiterkommen sicher hatten, denn die Gastgeber brauchten jetzt selbst fünf Tore, um noch weiter an der Champions League teilzunehmen. Wenn man bedenkt, dass sie in der Gruppenphase in sechs Spielen nur vier Tore erzielten und im Laufe der bisherigen Champions League 0,89 Tore pro Spiel erzielten sollte es einen nicht überraschen, dass sie nur ein einziges Mal den Schlussmann des letzten deutschen Repräsentanten überwanden. Dieses Tor fiel durch STF-rudzik123.

Hiermit steht fest, dass Deutschland im Halbfinale auch noch vertreten ist, aber wie liefen die anderen Partien zwischen den Franzosen, Russen und Polen?

Alle Partien der Viertelfinale in der Übersicht

Das 4-3-3 System der Franzosen von BAM-Project setzen sich knapp gegen die Polen von Narbonne Club durch.

 

Deutschland bleibt repräsentiert, nachdem Rising Rain das zweite polnische Team GraveDiggers aus dem Wettbewerb warf.

 

Die dritte Paarung stellt das russische Team Russo Turisto gegen die zweiten Franzosen Speranza.eSport. Letztere zeigten in Spiel Zwei, wie kombinationsstark die 4-2-3-1 Aufstellung sein kann.

 

Welche Nation stellt das vierte und letzte Team im Halbfinale: Russland oder Polen? Auch das dritte polnische Team IntoXicated sollte sich nicht durchsetzen können, sie gewannen zwar die erste Begegnung, jedoch überrollte das 4-3-3 der Russen sie in Spiel Zwei.

Halbfinale

BAM-Project vs. Rising Rain Spiel 1

Das Hinspiel gewannen die Deutschen knapp mit 0:1. Das Tor durch RiR-bliq wurde von RiR-timmortal aufgelegt. Es war eine enge Partie, die primär im Mittelfeld stattfand.

BAM-Project vs. Rising Rain Spiel 2

Im Rückspiel war es BAM-Rasoir, der seinem Team noch Hoffnung aufs Finale erlaubte. Dabei blieb es und es ging ins Golden Goal. Dieses Ergebnis war recht glücklich für die Russen, denn Rising Rain konnte sich im Verlauf des Spiels mehr Torchancen erarbeiten.

BAM-Project vs. Rising Rain Golden Goal

So musste der Sieger im Golden Goal gefunden werden. Dort geschah lange Zeit nichts, doch in der 38. Minute bekam RiR-bliq den Ball von BANGvanBommel, der ein Kopfballduell an der Mittellinie gewann. bliq fackelte nicht lange und spielte einen genauen Pass in den Lauf des in die Lücke gestarteten RiR-timmortal. Inzwischen konnte sich RiR-offlimpxy freilaufen, wurde von timmortal bedient und musste den Ball nur noch über die Linie drücken.

Speranza.eSport vs. Road To Glory Spiel 1

Das erste Spiel zwischen Speranza.eSport und Road To Glory wurde durch zwei Einzelaktionen von Aruhito73 entschieden. Dieser gab seinem Team alle Hoffnungen für das Rückspiel, denn als erstes auswärts 0:2 zu gewinnen gibt einem viel Selbstvertrauen.

Speranza.eSport vs. Road To Glory Spiel 2

Diesen Vorsprung brauchte RTG auch, denn SpZ-Pastore traf dort zwei mal, um die Gesamtsituation auszugleichen. Aber Aruhito73 wurde auch im Rückspiel MVP für sein Team, denn mit seinem dritten Tor des Abends schoss er sein Team ins Finale gegen Rising Rain.

Vorschau aufs Finale: Rising Rain vs. Road To Glory

Am 31. März diesen Jahres, also nächsten Donnerstag, um 21:00 Uhr starten die Finale der iFVPA Champions League und der iFVPA Europa League. In der CL treffen die letzten deutschen Vertreter Rising Rain auf die letzten russischen Vertreter Road To Glory. Beide Teams hatten bereits im Achtelfinale gegen Fallen Angels und FC Inter Berlin jeweils bereits Probleme, sich durchzusetzen. Danach verloren beide Teams auch jeweils eine Viertelfinalbegegnung gegen GraveDiggers und IntoXicated, wie oben nachzulesen ist. Im Halbfinale war es bei beiden Teams auch nur ein Tor, welches den Unterschied zwischen Weiterkommen und Ausscheiden aus dem Wettbewerb ausmachte, bei Rising Rain ging es sogar ins Golden Goal. Entsprechend ist es zu erwarten, dass das Finale hart umkämpft sein wird und dass alle Zuschauer auf ihre Kosten kommen werden.


  • 0 Kommentare
  • 27.03.2016 um 17:45


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (28 online)