Es gibt einige Neuigkeiten zu verkünden rund um ProClubs.de und die Nachspielzeit: Einerseits muss sich unser Casting-Team aufgrund interner Probleme vom Streamer und Ersteller der "Skille deinen Pro" - Serie robbynat0r trennen. Der Flügelspieler von Tabellenführer der ersten ProLeague Supernova hatte sich in der Redaktions-WhatsApp-Gruppe mehrfach unangemessen gegenüber anderen Redaktions-Mitgliedern geäußert, unter anderem gegenüber iPL-Koreandoo, weil der sich nur wenige Wochen nach Beginn des Stream-Projekts "Top-Spiel der Woche" aus diesem mehr und mehr zurückziehen möchte, um ein altes Proclub-Projekt neu zu starten. Damit kommen wir zu dem positiven Aspekt dieser Situation: Mouznik, den viele vom Transfermarkt oder der Shoutbox kennen, hat sich dazu bereit erklärt, die entstandene Lücke im Casting Team als neuer Haupt-Caster zu füllen.
Des weiteren hat Maexville veröffentlicht, dass er seit einiger Zeit der inoffizielle Ligaleiter der ProLeague Liga 3B ist, da VictoR ihm seine Account-Daten übergab. Insider-Informationen, die ihm als Ligaleiter zukamen, veröffentlichte der ProLeague-Whistleblower auch direkt: Das iFVPA Champions League Finale zwischen Road To Glory und Rising Rain, welches die Russen gestern abend gewannen, muss aufgrund von dem Einsatz eines nicht zulässigen Spielers auf Seiten von RTG wiederholt werden. Der genaue Termin steht noch nicht fest, jedoch ist die Deadline am Donnerstag, dem 7. April.
Eine Quelle im ProLeague-Adminteam, die bisher ungenannt bleiben möchte, ließ außerdem durchsackern, dass alle deutschen Teams mit englischem Clubnamen ab Saison 10 sich für die internationalen Ligen neu bewerben müssen. Dies könnte in der Schließung einer oder eventuell sogar zwei der deutschen Ligen enden und in der Eröffning von Liga 2 Intl. und Liga 3 Intl. In wiefern dies dann Team Entourage zum Beispiel betrifft, ist noch fragwürdig, da Entourage ja französisch ist und nicht englisch. Und falls alle nicht-deutschen Vereinsnamen dann international spielen müssten, was passiert mit INVICTUS? Denn lateinisch ist ja eine offiziell tote Sprache, da wäre es fragwürdig, ob sie in Zukunft überhaupt am Ligabetrieb teilnehmen dürften. Aber bis Saison 10 ist ja auch noch Zeit, um diese Regelung genauer auszudefinieren.
- 14 Kommentare
- 01.04.2016 um 13:35
Anmeldung neue Teams für Saison 28 in der ProLeague FIFA 23