Wenn ein Spiel alles entscheiden kann, wenn ein Spiel auf einmal 120 Minuten lang ist, wenn ein Tor über das Weiterkommen entscheiden kann , dann ist wieder POKAL!
Es ist endlich wieder soweit, die Achtelfinals des ProLeague Cups stehen an und ich stelle euch hier die Ergebnisse vor und versuche die Berichte und Statistiken der Spiele zu nutzen, um euch die Spiele näher zu bringen.
Die erste Partie ist das Erstligaduell der Wildkatzen, die ReCo Tigers treffer auf die Pink Panthers. Insgesamt kreieren die ReCo Tigers mehr Chancen für sich und können mittels dieser auch in der 18. Minute die Führung durch RcT-Yoddy erzielen. Das 1:0 bleibt auch der Halbzeitstand. Beiden Mannschaften schaffen es für sich Chancen herauszuspielen und zeigen einen schönen Pokalfight. Die Pink Panthers schaffen es dann sogar die Verlängerung zu erzwingen, indem sie durch PP_Huntermad die Führung egalisieren. Es muss also das Golden Goal entscheiden. RcT-cashY kann das goldene Tor für die Hausherren erzielen. Die Tiger gewinnen also gegen die Panther und damit ziehen die ReCo Tigers ins Viertelfinale ein.
Die nächste Begegnung bietet uns ein Duell im Format David gegen Goliath. Der Erstligist von Knallgas empfängt die Lokomotive Hubi aus Liga 3. Die Mannschaft von Knallgas überzeugt und beherrscht das Spiel. Bis sie jedoch ihre Stärke nutzen können dauert es bis zur 45. Minute, H2-Zalayeta bringt Knallgas nach Vorarbeit von H2-AliEmre61 in Führung. Dann ist erstmal Halbzeit. Die Lokomotive Hubi hat dem Druck des Erstligisten nichts entgegen zusetzen. So kassieren sie innerhalb von sieben Minuten das 2:0 und das 3:0, erzielt durch H2-Danilinho, der einen Doppelpack schnürrt. Den Schlusspunkt setzt dann H2-AliEmre61 per Strafstoß. Knallgas zieht damit mit einem 4:0 Erfolg in die nächste Runde ein.
Das folgende Spiel bietet uns wieder ein Duell zweier Erstligisten, Supernova trifft auf BANG Theory. Diese Partie liest sich nicht nur gut, sie bietet auch ereignisreiche Unterhaltung. Wirft man einen Blick auf die Tabelle der ersten Liga, erkennt man das Supernova der Favorit dieser Partie sein sollte, doch was wäre der Pokal ohne Außenseiterchancen. Das denkt sich auch BANG Theory und geht nach 21. Minuten durch maverickDS83 in Führung. Und den Gästen gelingt es in der 42. Minute diese Führung auszubauen. Erst fällt das 0:2 durch Babotelli-4BANG und zwei Minuten später erhöht G0AL-4BANG auf 0:3. Das läuft für Supernova alles andere als gut und das hätten sie sich wahrscheinlich auch nicht gedacht, dass es zur Halbzeit 0:3 stehen würde. Die Halbzeitansprache zeigt aber Wirkung, Supernova kann ebenfalls einen schnellen Doppelschlag erzielen und verkürzt, durch das Duo von Nova_kingtom545 und Nova_KingLuca, die jeweils ein Tor und eine Vorlage beisteuern, auf 2:3. Doch BANG Theory gelingt es die Führung über die Zeit zu retten und kann das Spiel knapp für sich entscheiden. Damit ist der Weg ins Viertelfinale geebnet.
Als nächstes haben wir das erste Duell der ersten beiden Ligen. energy Wave e.V. empfängt Invictus. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe und können nach 90. Minuten keine Entscheidung über den Sieger treffen. So steht es nach 90. Minuten 0:0. Die Entscheidung fällt dann in der Nachspielzeit durch BrummerBobfahrer. Und dieser Treffer hat es in sich, schnix57 legt den Ball von der linken Seite in den Rücken der Abwehr. BrummerBobfahrer kann den Ball nur mit dem Rücken zum Tor annehmen, doch er entscheidet sich dann für einen Hackenschuss und vollendet sehenswert zum entscheidenden 1:0 für energy Wave e.V., die so in die nächste Runde einziehen können.
Im Achtelfinale heißen die Nixtreffer den Drittligisten von One Step Beyond in ihrem Stadion willkommen.
Betrachtet man jedoch die Lage beider Mannschaften in ihren Ligen fällt auf, dass die Nixtreffer nur im hinteren Mittelfeld der zweiten Liga sind und die Gäste von OSB mit an der Spitze der dritten Liga, um den Aufstieg kämpfen. Es erwartet uns also eine spannende Partie mit zwei ähnlich starken Mannschaften. Besonders im Auge muss man natürlich den aktuellen Topscorer der Gäste haben, OSB-Nakii, der ordentlich Alarm im Strafraum macht.
Zu Beginn drücken die Nixtreffer jedoch sehr gut und lassen die Gäste kaum ins Spiel kommen. Immer wieder werden Pässe abgefangen oder Spieler unter Druck gesetzt. Auf der Gegenseite führt diese Aggresivität jedoch nicht zu Chancen, was die Effektivität dieser Maßnahme in Frage stellt. Das erste Mal das man sich einem Strafraum nähert ist in der 15. Minute der Fall, jedoch wird dabei nur eine zu ungenaue Flanke von OSB-KinkzZ vom Heimkeeper heruntergepflückt. Mit einem langen Einwurf der Gäste passiert dasselbe. Doch dann taucht in der 19. Minute besagter Torjäger OSB-Nakii auf, diesmal kommt die Flanke von OSB-KinkzZ perfekt und der Stürmer scheitert knapp mit einem Kopfball am Torhüter. Die nachfolgende Ecke wird dann auch noch Mal gefährlich, so langsam müssen die Nixtreffer mal aus dem Quark kommen und selber aktiv werden. Nach einer weiteren Ecke gegen sie, tun sie das dann auch. -NxT-Stevedavis wird im Mittelfeld bedient und verfehlt mit seinem Schuss nur knapp das Tor. Da ist es das Lebenszeichen und es geht gleich weiter, aus einem Fehlpass der Gäste ergibt sich die Möglichkeit für einen Konter. -NxT-Ps3ud0 hat viel zu viel Platz auf der rechten Seite und kann nur noch unschön vom Verteidiger am Schuss gehindert werden. Der Schiedsrichter zeigt zu Recht auf den Punkt, da der Schütze eindeutig behindert wurde. -NxT-Stevedavis tritt beim Stand von 0:0 an und behält die Nerven. Sein mittiger Schuss lässt dem Torhüter keine Chance, da dieser sich für eine Ecke entschieden hatte. Damit nutzen die Nixtreffer ihre aktive Phase für die 1:0 Führung. Den Gästen von OSB ist in der Folge ihr Unmut anzumerken, sie versuchen zwanghaft aus der zweiten Reihe Chancen zu erzwingen, wobei ihre anfänglichen Bemühungen deutlich besser waren. So scheitern sie gleich mehrfach und ermöglichen dem Torwart leichte Paraden. Dann geht es in die Halbzeitpause. Insgesamt zur Pause ein klares Chancenplus für die Gäste, die sechs Schüsse abgaben, die Hausherren nur zwei. Der simple Unterschied die Verwertung. In der Qualität überzeugten die Gäste in der Anfangsphase, bauten dann in der Kreativität ab. Vom Klassenunterschied kann bis hierhin also keine Rede sein.
Dann geht es in den nächsten Spielabschnitt. Die Nixtreffer erhöhen deutlich die Schlagzahl, sie drücken auf die Entscheidung und die Gäste finden nicht mehr zu ihrer Stärke zurück. Insgesamt können sie nur eine weitere Chance in der kompletten Halbzeit verzeichnen. Die Nixtreffer verpassen in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts durch -NxT-Korky knapp die Erhöhung auf 2:0, doch der Kopfball verpasst das Tor knapp. Um die 63. Minute können sich die Gäste nicht richtig befreien, zweimal muss der Ball wieder zum Torwart zurück gespielt werden. Ein langer Klärungsversuch kommt dann prompt zurück. -NxT-Stevedavis legt den Ball auf die Außen auf -NxT-Korky, der sich rechtsaußen durchsetzt und den Bot-Stürmer bedient. Der Bot täuscht eine Richtungsänderung an, schießt dann doch auf das kurze Eck und erhöht auf 2:0. Und das geht in Ordnung, die Gäste von One Step Beyond sind einfach noch nicht richtig auf dem Platz. Das bleibt auch der Endstand in dieser Partie, die statistisch gesehen sehr ausgeglichen war. Die Gäste verpassen aber in ihrer sehr überlegenen Anfangsphase den Treffer zur Führung zu markieren und müssen diesen dann selber hinnehmen. Danach lassen sie nach und überlassen den Nixtreffern die Partie. Eigentlich schade, denn sie haben gezeigt, dass sie eindeutig auf dem Zweitliganiveau mithalten können.
(Der Text fällt merklich länger aus, da ich an diesem Spiel selber teilgenommen habe und daher mehr Informationen hatte.)
Die folgende Partie bietet wieder ein Duell der Extraklasse. Team Entourage empfängt LeiSuRe eSports. Die beiden Erstligisten bieten sich eine sehr ausgeglichene Partie. Die Torabschlüsse, der Ballbesitz, die Passgenauigkeit, egal wo man guckt, die Werte sind sehr ausgeglichen. Nur ein Wert zeigt eine eindeutige Differenz, das Ergebnis. In der 29. Minute kann RAGE-Juventino das 1:0 erzielen, die Vorarbeit leistet RAGE-maexville bei seinem Pokal-Debüt. Kurz vor der Halbzeit erzielt Team Entourage das 2:0 durch dasselbe Duo, das auch schon beim 1:0 involviert war. Wieder ist RAGE-maexville der Vorbereiter und RAGE-Juventino der Torschütze. Der endgültige K.O. folgt in der 83. Minute, RAGE-crnk erzielt das 3:0 und macht den Sack zu. Damit zieht das Team Entourage, durch die bessere Chancenverwertung, in das Viertelfinale ein.
Als nächstes erwartet uns wieder eine Partie mit einer klaren Rollenverteilung. Der Erstligist von Rising Rain trifft auf den Drittligisten U WORK WE PLAY. Und der Favorit braucht nicht lange, um diese Einschätzung zu bestätigen. In der 1. Minute erzielt RiR-Ragazzo die sehr frühe Führung. Drei Minuten später schwächt sich Rising Rain aber selber, BANGvanBommel wird dem Platz verwiesen und die Hausherren sind mindestens 86 Minuten in Unterzahl. Die Gäste von U WORK WE PLAY können diesen personellen Vorteil nicht nutzen. Ganz im Gegenteil, Rising Rain macht auch in Unterzahl Druck und kann durch RiR-timmortal und RiR-offlimpxy einen Doppelschlag erzielen. 3:0 nach 13. Minuten! Dann schaltet der Erstligist erst mal einen Gang zurück. Das 3:0 bleibt auch der Stand zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte markiert RiR-Ragazzo noch das 4:0, ehe in der 90. Minute die Gäste durch METT-Extap noch ihren Ehrentreffer erzielen können. Rising Rain gewinnt so souverän trotz früher Unterzahl und bucht die Tickets für die nächste Runde.
Die letzte Begegnung des Achtelfinales ist das Duell der Spitzenmannschaften der zweiten Liga. FAL Classics trifft auf Team noReturn. Die Mannschaften bieten sich einen ausgeglichen Kampf, der jedoch durch die rote Karte gegen FAL-Johnny, in Richtung Team noReturn kippt. Plötzlich ist der Knoten geplatzt. Erst verwandelt TnR_HangOnSloopy den folgenden Strafstoß zum 0:1. Der Stürmer der Gäste erhöht dann in der 66. Minute auf 0:2 und stellt die Weichen auf Viertelfinale. Doch FAL kommt nochmal zurück und antwortet in der 69. Minute durch FAL-Paddy und verkürzt auf 1:2. Team noReturn kann die Führung jedoch über die Zeit bringen. Der Platzverweis entscheidet die Partie und ermöglicht den Einzug der Gäste ins Viertelfinale.
Soweit zu den Berichten, werfen wir einen Blick auf die kommenden Begegnungen des Viertelfinales.
ReCo Tigers – Knallgas
BANG Theory – energy Wave e.V.
Nixtreffer – Team Entourage
Rising Rain – Team noReturn
Ich hoffe euch hat meine Zusammenfassung gefallen, hinterlasst doch Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob im Kommentarbereich. In der Shoutbox geht sowas immer schnell unter.
Bis zum Viertelfinale euer Stevedavis
- 0 Kommentare
- 05.04.2016 um 19:00
Anmeldung neue Teams für Saison 28 in der ProLeague FIFA 23