Der Weg ins Finale ist nicht mehr lang, die Viertelfinalbegegnungen liegen hinter uns. Hier wieder ein kleiner Bericht, wie die einzelnen Partien gelaufen sind und wer ins Halbfinale eingezogen ist.
Das erste Spiel bietet uns ein reines Erstligaduell, die Mannschaft von ReCo Tigers empfängt die Truppe von Knallgas. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe, die Statistik ist eigentlich sehr ausgeglichen. Doch der Reihe nach, die erste nennenswerte Aktion geschieht in der 17. Minute. Den Gästen von Knallgas wird ein Elfmeter zugesprochen, den H2-Danilinho zur 0:1 Führung nutzt. Doch die Hausherren wissen sich zu wehren und können sich ihrerseits Chancen herausspielen. Ein Treffer bleibt ihnen jedoch verwehrt. Die Bemühungen der ReCo Tigers werden dann erneut durch einen Pfiff jäh zerstört. Erneut gibt es einen Strafstoß für die Gäste von Knallgas. Der Schütze wechselt, das Resultat bleibt aber das gleiche. H2-Zalayeta verwandelt diesmal den Elfmeter und erhöht auf 0:2. Kurz vor dem Ende der Halbzeit gelingt den Hausherren noch der Anschlusstreffer durch RcT-XeNi, nach Vorarbeit von RcT-Kuminho. Das bleiben jedoch die einzigen Treffer der Partie und Knallgas gewinnt 1:2 in einer knappen Begegnung. Damit sichern sie sich den ersten Platz im Halbfinale.
Auch in der zweiten Begegnung erwartet uns ein Erstligaduell, diesmal trifft BANG Theory auf energy Wave e.V.. In der Tabelle trennen beide Mannschafte nur wenige Punkte und dieser Trend spiegelt sich auch in der Partie wieder. Das insgesamt sehr ausgeglichene Spiel kippt dann zum Ende der ersten Halbzeit jedoch in die Richtung von BANG Theory. Dirkknopf-4BANG kann nach Vorarbeit von G0AL-4BANG die Führung erzielen. Mit dem Stand von 1:0 geht es dann auch in die Kabinen. Die Hausherren hatten nicht nur das bessere Ende in der ersten Hälfte, sondern nehmen diesen Schwung auch gleich für den Beginn des zweiten Spielabschnitts mit. In der 54. Minute ist es der Vorbereiter vom ersten Treffer, der nachlegt. G0AL-4BANG erzielt das 2:0. Am Ende weist BANG Theory ein kleines Chancenplus auf und nutzt seine Chancen einfach besser als energy Wave e.V.. Damit zieht BANG Theory in die nächste Runde ein.
An einem schönen Flutlichtabend empfangen die Nixtreffer den Tabellenführer der ersten Liga, Team Entourage. Wer der Favorit der Partie ist, muss eigentlich nicht deutlich gemacht werden, jedoch blicken wir einmal kurz auf die Statistik. Insgesamt konnten die Nixtreffer nur in einem Pflichtspiel gegen Team Entourage gewinnen, damals spielten beide Mannschaften noch in der ersten Liga. Der Tabellenletzte, damals die Nixtreffer, schlugen den auch damaligen Tabellenführer Team Entourage mit 3:1. So ein Ergebnis würde sich der Großteil der Fans im Stadion wahrscheinlich auch wünschen, doch die Ausganssituation ist heutzutage noch schlechter, die Nixtreffer rangieren mittlerweile im unteren Bereich der zweiten Liga.
Die Begegnung wird angepfiffen. Die Nixtreffer kommen gleich mit der ersten Aktion gefährlich vor das Tor der Gäste. Der Bot-Verteidiger denkt sich ein langer Ball in die Spitze klappt bestimmt. Und damit hat er Recht gehabt, der Ball landet bei -NxT-NikeO. Sein Schuss wird pariert und dann kommt es zu einem unübersichtlichen hin und her um den Fünfmeterraum herum. Am Ende landet die Murmel nochmal bei -NxT-NikeO, dessen zweiter Schuss im Aus landet. Das wär es natürlich gewesen, wenn sie hier so früh ein Tor gegen den fast unschlagbaren Gegner erzielt hätten. Danach zeigt Team Entourage jedoch was sie drauf haben, mit vielen kurzen Pässen spielen sie sich in die Spitze, überbrücken so blitzschnell das Mittelfeld und suchen dann den Abschluss. Die Nixtreffer halten mit allem dagegen, was sie zu bieten haben. Und das klappt auch verdammt gut, man kann ihnen bis zur 44. Minute nichts vorwerfen, sie kämpfen und versuchen dem Erstligisten so gut es geht das Spiel zu versauen. Doch dann ist es ausgerechnet der erste Fehler, der gleich folgenschwer zu Buche schlägt. Ein Verteidiger der Nixtreffer erobert den Ball, kollidiert aber mit einem weiteren Verteidiger, so dass der Ball unhaltbar abgefälscht ins linke Eck rollt. 0:1, so ein Pech! Bis hierhin hat die Abwehr alles verhindert und schenkt sich das Tor dann selbst ein. Und es sollte noch dicker kommen, direkt nach dem Anstoß kommt es zu einem Ballverlust und die Gäste stürmen erneut auf das Tor zu. RAGE-Juventino erhöht nachdem er den Ball einem Verteidiger, der den Pass abgefangen hatte, abnimmt. Sein strammer Linksschuss landet perfekt im rechten oberen Eck und lässt den Torwart der Nixtreffer nicht den Hauch einer Chance. Mit dem Stand von 0:2 geht es dann in die Kabinen. Ein sehr unglücklicher Verlauf für die Nixtreffer, zwei Fehler und Team Entourage bestraft sie gnadenlos.
Die zweite Hälfte beginnt. Und das gar nicht schlecht aus Sicht der Nixtreffer. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte wird hoch in die Spitze geschlagen, der geklärte Ball landet bei -NxT-Korky, der artistisch auf -NxT-NikeO weiterlegt. Der Stürmer umkurvt seinen Gegenspieler und schließt aus 16 Metern ins lange Eck ab. Auch dieser Abschluss ist sehr schwer für den Keeper zu halten. Der Ball zappelt im Netz und es steht nur noch 1:2. Vielleicht geht da ja noch was, mag sich so manch ein Heimfan wünschen. Die Antwort liefert RAGE-crnk in der 66. Minute. "Nein!" Der Stürmer der Gäste ergaunert sich den Ball vom gegnerischen ZDM, zieht in die Mitte und schließt gegen die Laufrichtung ab. Der Ball schlägt im unteren rechten Eck ein und erhöht das Ergebnis auf 1:3. Den Schlusspunkt setzt dann RAGE-Lundqvist, der eine Flanke von RAGE-Bastiao per Volley an die Unterlatte zimmert. 1:4! Die Nixtreffer schlagen sich nicht schlecht und verkaufen sich besonders zu Beginn beider Halbzeiten sehr gut, doch Team Entourage ist einfach eine Nummer zu groß. Damit zieht das Team Entourage völlig verdient in das Halbfinale ein.
Den Abschluss bildet die Partie Rising Rain gegen das Team noReturn. Der Erstligist erwartet hier jedoch einen starken Zweitligisten, die durch ihre Leistungen in der Liga auf sich aufmerksam gemacht haben sollten. Und auch im Pokal sind sie schon sehr weit gekommen, was diese Leistungen nochmals zusätzlich unterstreicht. Das Spiel wird angepfiffen und der erste Torjubel lässt nicht lange auf sich warten. Nach nur drei Minuten geht das unterklassige Team noReturn durch TnR_Enforcer89 in Führung. 0:1! Nach diesem Schock dauert es einen kleinen Augenblick, bis Rising Rain eine Antwort findet. RiR.bliq kann in der 23. Minute den Ausgleich erzielen. Lange bestehen bleibt er aber nicht. Drei Minuten später geht Team noReturn in Front, diesmal erzielt TnR_Show die Führung zum 1:2. Mit diesem Ergebnis geht es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ist es dann erneut Rising Rain, die auch wieder durch RiR-bliq den Ausgleich erzielen können. Beim Stand von 2:2 weist Rising Rain mittlerweile mehr Torabschlüsse auf. Sie verpassen jedoch das erste Mal selber in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite kommt es dann zu einem Strafstoß für die Gäste. TnR_HangOnSloopy nutzt den Elfmeter für die dritte Führung für das Team noReturn. Rising Rain hat mehr Chancen, Team noReturn macht die Tore (vgl. Spielbericht Rising Rain). Damit zieht das Team noReturn als letzter Zweitligist in das Halbfinale ein.
Aus den gesehenen Partien ergeben sich folgende Halbfinalpaarungen:
Knallgas – BANG Theory
Team Entourage – Team noReturn
Wer es bis hier her geschafft hat kann auch gerne ein Feedback, Lob oder Kritik da lassen!
Bis zum nächsten Bericht euer Stevedavis
- 0 Kommentare
- 18.04.2016 um 15:00
Anmeldung neue Teams für Saison 28 in der ProLeague FIFA 23