Bilanz des Spielerrats | Rückblick 2018
Veröffentlicht am 07.Jan.2019 - Community Allgemein von Leeroy - 5756 mal gelesen

Zu Beginn des Jahres wollten wir vom Spielerrat eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Zum einen intern, aber auch durch diesen Artikel für euch extern. Wir wollen innerhalb dieses Artikels auf der einen Seite unsere Tätigkeiten seit Amtsantritt aufzeigen, um transparent werden zu lassen, was wir überhaupt gemacht haben. Wenn man nicht direkt betroffen ist, ist es recht schwer nachzuvollziehen, was hinter den Kulissen überhaupt passiert. Auf der anderen Seite möchten wir euch auch informieren, dass ihr uns als Spielerrat für eine neue Wahl bewerten könnt und die Funktion des Gremiums allgemein durch konstruktive Kritik verbessern könnt.

Kommen wir zu unseren Tätigkeiten. Wir haben diese zur Übersicht in die betroffenen Ligen aufgeteilt:

League One

•    Vermittlung und Stellungnahme im Fall einer Spielersperre zwischen Betroffenem und Adminteam
•    Diskussion und Feedback zum Anti-Cheat-Programm

League Two

•    Begleitung/Beratung bezüglich einer Untersuchung eines Cheatervorfalls

League Three

•    Angebot für ein Gespräch bezüglich Problemen mit Adminentscheidungen
•    Gespräch mit Ligaadmin
•    Vermittlung zwischen Admins und einem Team bezüglich einer Adminentscheidung

League Four

•    Unterstützung bei organisatorischen Fragen
•    Gespräche zu Anfragen zu Transferaufstockungen
•    Gespräche und Vermittlung zwischen Admins und einem Team bezüglich einer Adminentscheidung

League Int.

Übergreifende Themen

•    Regelmäßige Spielerratssitzungen
•    Regelmäßige Teilnahme an den Adminsitzungen
•    Entgegennehmen von Anfragen und Diskussion
•    Konkrete Vorschläge erarbeiten und Admins vorlegen
•    Beratung und Änderungen des neuen Regelwerks zu Gunsten der Community
•    Beratung bezüglich der neuen Shoutbox-Regelung
•    Stichprobenumfrage zur Kartenregelung (Anpassung von 4 auf 5 gelben Karten)
•    Gespräch zum Thema Bugusing in Ligaspielen/HOF
•    Teilnahme am Workshop zum Thema Startgelder
•    Weiterentwicklung des Gremiums Spielerrat

Solltet ihr Themen, Probleme oder Fragen haben, wendet euch gerne an uns. Im Folgenden haben wir noch einmal die Ansprechpartner der einzelnen Ligen aufgeführt. Euch wird bei genauer Betrachtung vielleicht auffallen, dass es bei uns eine personelle Veränderung gegeben hat. F3naldo hat sich aus zeitlichen Gründen aus dem Spielerrat zurückgezogen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine Mitarbeit. Den freien Platz hat joey als Nachrücker geschlossen und so ergibt sich die neue Liste der Ansprechpartner:

•    League One: Leeroy & Stevedavis
•    League Two: Kagawa & Morpheus
•    League Three: Joey & Bernd
•    League Four: Morpheus & dosSantos
•    League Int.: Bernd & Leeroy

Wir wünschen euch allen ein erfreuliches Jahr 2019 und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

• 07.01.2019 um 18:00

Lilena 07.01.2019 um 22:55
Danke :-) Super Arbeit bis jetz macht weiter so :-)