ProLeague in neuem Social-Media-Gewand: Amazon-Gutscheine zu gewinnen!
Veröffentlicht am 23.Jun.2019 - Community Allgemein von aLFr3d - 5459 mal gelesen

In den vergangenen Wochen wurde nicht nur am Saisonübergang gefeilt: Das gesamte News&Media-Konzept der ProLeague wurde neu aufgestellt. Darunter fallen auch die neuen, zusammengelegten Auftritte in den Sozialen Medien. Wir verschaffen euch einen kurzen Überblick über die Kanäle der ProLeague sowie ein darin enthaltenes Gewinnspiel.

Zusammenlegung von proclubs.de und proleague.de

Das bisher unter ProClubs.de bekannte Portal wurde nicht abgeschafft, allerdings werden die Inhalte ab sofort mit einheitlichem Namen gestreut: ProLeague.de . Die Auftritte der beiden Portale in den "Social Media" wurden gebündelt, d.h. ab sofort erhaltet ihr die Informationen rund um die ProLeague über einen zentralen Kanal je Plattform. Hier ein Überblick mit Verlinkung:

Für euch ändert sich also erstmal nichts. Ihr werdet dort zukünftig über das Geschehen in der ProLeague auf dem Laufenden gehalten und, insofern ihr "Follower" des entsprechenden Kanals seid, bekommt die Infos direkt aufs Smartphone oder Tablet. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Kanäle abonniert oder diesen folgt, unsere Beiträge liked oder gar teilt und mit anderen Usern in den Kommentaren diskutiert.

ProLeague-News ab Saison 18

Der ein oder andere wird es bereits mitbekommen haben: In der kommenden Saison führen wir das Spiel der Woche wieder ein. Dieses findet sonntags um 22:00 nach allen anderen Ligaspielen statt und wird auf unserem Twitch-Kanal live übertragen und kommentiert. Bereits am Montag Abend liefern wir euch eine Vorauswahl (zwei oder drei Spiele) zur Abstimmung bei Facebook. Die Abstimmung läuft 24 Stunden, das Spiel mit den meisten Stimmen wird das Spiel der Woche und wie erwähnt live übertragen. Dazu gibt es zu diesem Spiel einen kleinen Vorbericht sowie einen etwas ausführlicheren Spielbericht in der Folgewoche.

Auch die Parade, das Tor und das Team des Monats (früher Team of the Week) sind wieder mit dabei. Je Liga präsentieren wir euch zu Beginn jedes Monats die Topelf der vergangenen 30 Tage. Dazu wird es weitere Informationen rund um das Thema eSports, FIFA und auch unsere Nationalmannschaft geben.

Gewinnspiele auf Facebook und Instagram

Seit wenigen Stunden haben wir ein kleines Gewinnspiel laufen: Sowohl auf Facebook als auch auf Instagram könnt ihr mit etwas Glück einen Amazon-Gutschein abstauben. Insgesamt verlosen wir 2x10€ und 2x15€ Amazon-Gutscheincodes. Klickt euch durch unseren Facebook- bzw. Instagram-Auftritt und erfahrt dort, wie ihr teilnehmen und gewinnen könnt.

• 23.06.2019 um 22:00

Calle 24.06.2019 um 17:48
@Leeroy es ist eigentlich gut so damit die leute etwas zeit haben zu voten und die caster sich etwas vorbereiten können
aLFr3d 24.06.2019 um 10:22
In Bezug auf die Abstimmung?! Warum früh?!
Leeroy 24.06.2019 um 10:03
Ist Montagabend nicht was früh?