Newsbild
Unspektakulärer Dreier: FAL Classics gewinnt das Top-Duell
Veröffentlicht am 15.Jul.2019 - Spiel der Woche PC von aLFr3d - 4408 mal gelesen

Zugegeben: Ein Spektakel war es nicht am gestrigen Abend im Spiel der Woche zwischen FAL Classics und Core Gaming. Für die Gastgeber FAL zählen jedoch in erster Linie die abgestaubten Punkte gegen den direkten Konkurrenten Core Gaming um HerthaAtze und seine Jungs. Der eigentliche Gewinner nach diesem Spieltag heißt NYCE: Der Aufsteiger schob sich einmal mehr gegentorlos an den Mitfavoriten, die sich im Topspiel duellierten, vorbei. Wir fassen das Geschehen kurz zusammen.

 


 FAL vs. CG: In weiten Teilen ein Mittelfeldgeplänkel

Viel zu sehen bekam der geneigte ProClubs-Zuschauer im Spiel der Woche zwischen FAL Classics und Core Gaming nicht. Ganze zwei Torraumszenen, wenn man sie denn so nennen darf, ergaben sich in der ersten Halbzeit. Das Spiel war überwiegend durch Fehlpässe und sichtlicher Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Ein wirklicher Spielfluss kam in den ersten 45 Minuten kaum zustande. Einzig die Abwehrverbände beider Clubs können wir mit einem kleinen Lob ausstatten: Insbesondere FAL-Abwehrhüne Luftcatcher war stets zur Stelle, gewann nahezu jedes Boden- sowie Luftduell und lief mit gekonntem Stellungsspiel viele Pässe in die Spitze ab. Auf der Gegenseite tat ihm dieses die rundum neuformierte CG-Defense um Tijm, Hitman, MaDDIN und Felix_Hawkins gleich. Dies ist umso erwähnenswerter, da die vier Spieler aus der CG-Abwehrkette erst seit wenigen Wochen zusammen spielen.

In der Pause wird es in den jeweiligen Kabinen entsprechend gekracht haben, denn nachdem der Schiri das Geschehen nach dem Pausentee wieder anpfiff, schienen die Akteure wie ausgewechselt. Es dauerte nur wenige Spielminuten, als Corazon über Baka in halbrechter Position freigespielt wurde. Etwa zehn Meter vor dem gegnerischen Kasten rechnete jeder der über 100 Zuschauer im Livestream mit einem Abschluss, doch Corazon entschied sich für eine ziellose Flanke. Baka über diese Entscheidung: "Normalerweise rechne ich in der Situation mit einem Schuss aufs kurze Eck, oder er lässt nochmal einen aussteigen und schließt dann ab. Was er mit der Flanke vor hatte, ist mir ein Rätsel."

Da war sie jedenfalls, die erste 100%ige des Spiels. Und die nächste ließ nicht lange auf sich warten: In der 59. Minute spielte Luftcatcher einen immer länger werdenden Flugball über 60m in den gegnerischen Strafraum, wo sowohl der herausgeeilte CG-Keeper Bummi, einer seiner Verteidiger und FAL-Eusebio zum Ball gingen. Innenverteidiger Hitman konnte den Fight gewinnen, köpfte das Spielgerät jedoch zentral zum Gegner XCELERATE, der den Ball dem mitgelaufenen Corazon querlegte. CG-Torwart Bummi schaute indes dem Geschehen zu, anstatt sich wieder auf den Weg ins Tor zu begeben. Corazon hatte viel freies Tornetz vor sich, und versuchte es dieses Mal direkt: Die Pille schlug zum 1:0 im Netz ein. Auch die zurückgehechteten CG-Verteidiger konnten den Treffer nicht mehr verhindern.

Corazon (am Ball) wuchtet den Aufleger von XCELERATE in die Maschen. Core Gamings Keeper Bummi (in grünem Dress) schaut zu, seine Kollegen kommen ebenfalls zu spät.

 

Nach dem 1:0 entwickelte sich dann ein muntereres Spielchen. Core Gaming machte nun etwas mehr Druck, kam hier und da insbesondere durch Standards und Ecken vor das FAL-Gehäuse. Mehrere Kopfbälle bugsierten die CG-Angreifer, die bedingt durch Shyoxs Sperre in uneingespielter Formation zusammenspielten, in Richtung Ausgleich. Doch es sollte nicht sein. Entweder sie zielten zu ungenau, oder die FAL-Defensive inclusive Keeper Kobold verhinderten den Ausgleich.

Auf der Gegenseite kamen auch die FAL Classics nach schnell ausgespielten Kontern zu manchem Abschluss, für etwas Zählbares reichte es aber auch hier nicht. Am Ende trennten sich die beiden Clubs mit einem leichtverdienten 1:0 für FAL Classics.

 

Ein komisches Spiel. Wir sind nicht zufrieden!

FALs Baka stellte sich zusammen mit dem sprachlosen XCELERATE nach dem Spiel den Fragen des Kommentators: "Ich hab keine Ahnung, was da heute los war. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall nochmal im Detail anschauen. Irgendwie haben wir heute nichts auf die Kette bekommen. Der Gegner aber zum Glück auch nicht. Natürlich haben wir drei Punkte mitgenommen, und das freut uns auch, aber über die Art und Weise werden wir teamintern nochmal sprechen müssen. Es war ein komisches Spiel. Zufrieden sind wir nicht."

Das sollten sie auch nicht. Denn die Qualität im Kader der FAL Classics für einen etwas schöneren Fußball ist durchaus vorhanden. Gerade das Mittelfeld und die Offensive sind gespickt mit erfahrenen League ONE Spielern, von denen mehr erwartet werden kann. Ein Sonderlob holte sich die Innenverteidigung von ihrem Coach ab: "Lufti und Co. standen heute richtig gut. Das hat uns womöglich die Punkte gerettet."

 

HerthaAtze enttäuscht

"Natürlich wollten wir heute mehr mitnehmen", gab CG-Leader HerthaAtze nach dem Spiel zu Protokoll. Er haderte jedoch auch mit den notwendigen Umstellungen, die er aufgrund der kurzfristigen Sperre für Shyox vornehmen musste: "Wir haben in der Form noch nie oder nur ganz selten zusammen gespielt. Ich wusste, dass das heute schwierig wird ohne Shyox. Aber dennoch hätten wir die ein oder andere Situation besser lösen müssen. Das können wir auch ohne unseren Shyox. Es ist ja auch nicht so, dass wir komplett untergegangen sind. Die wenigen Chancen, die wir uns erarbeitet haben, vereitelten die gegnerischen Verteidiger mit Bravour. In solchen Spielen muss man die wenigen Chancen, die man sich erarbeitet, dann auch nutzen."

HerthaAtze ließ aber auch gleich eine Kampfansage in Richtung Baka und Co. ab: "Man sieht sich ja immer zweimal in der Saison, und das nächste Mal ist Shyox wieder dabei. Dann werden die Karten neu gemischt und wir werden alles geben, um uns für diese Niederlage zu revanchieren."

Besonders bitter: Core Gaming verlor nicht nur das Spiel gegen FAL Classics, sondern auch das zweite Spiel am Abend gegen die Naughty Jackals [2:3]. Tabellarisch rutschen sie damit von Platz 1 auf Rang 6 ab. Trost dürfte das Erreichen der dritten ProLeague-Pokalrunde spenden: Gegen Bahama Juniors aus der League FOUR gewannen HerthaAtze, Hayvan & Co. mit  2:0.

Heimlich, still und leise...

Während es zwischen FAL und CG im Spiel der Woche zur Sache ging, holte Verfolger NYCE souveräne sechs Punkte aus beiden Abendspielen und zog durch ein minimal besseres Torverhältnis an FAL vorbei auf Rang 1. NYCE wartet übrigens nach 8 Spielen auf den ersten regulären Gegentreffer: Bislang konnten die Spieler von NYCE-Dirq alle ihre Spiele zu Null gewinnen und setzen damit ein  Zeichen an die Kontrahenten: Der Titel geht in dieser Saison nur über NYCE!

Da kommende Woche "spielfrei" ist und die HoF-Challenge stattfindet, wird es erst in der nächsten Woche wieder ein Spiel der Woche geben. Unter anderem kann am Montag, den 22.07., für das Spiel Entourage vs. Boyz N the Hood bzw. das Aufsteigerduell Rainbow Unicorns vs. do it yourself abgestimmt werden.

 


 

 


  • 7 Kommentare
  • 15.07.2019 um 14:30


Bild
Felix_Hawkins 16.07.2019 um 15:52
In der Rückrunde wird alles auf 0 gehalten! Passt mal auf!
Bild
Fitzo 16.07.2019 um 13:07
Dafür finde ich 100 in der Spitze allerdings noch ein überragendes Ergebnis.
Bild
aLFr3d 16.07.2019 um 09:43
@Raziel010 Yo, das war wohl etwas ungünstig, aber das haben wir auf dem Schirm. Wir schauen mal, ob wir das zukünftig besser regeln können. Steht auf der TOP-Liste für das nächste Admin-Meeting.
Bild
Raziel010 15.07.2019 um 20:49
Ich für meinen Teil finde es nur schade das so wenig Leute das Spiel Live sehen konnten da es sich mit dem Pokalspielen überschnitten hat. Ansonsten Top wie immer.
Bild
gema310 15.07.2019 um 19:00
Mal wieder super geschrieben. Top Bericht.
Bild
Olli 15.07.2019 um 18:57
dieser Alfr3d hats einfach drauf mit den Berichten :D
Bild
maexville 15.07.2019 um 16:37
Die Berichterstattung ist aktuell erstklassig, danke für den Aufwand! :)
Kontakte
Alle User (16 online)