Review: S18 | League ONE | Matchday #3
Veröffentlicht am 17.Jul.2019 - League News PC von Olli - 4452 mal gelesen

Die dritte Spielwoche in der League ONE ist absolviert. In den 14 Spielen dieses Abends hagelte es 55 Tore, sieben Heim- sowie sechs Auswärtssiege bei nur einem einzigen Unentschieden. In sechs Spielen stand die Null. Team Entourage ist weiterhin an der Spitze, aber die BoyZ und auch Aufsteiger do it yourself sind auf Schlagdistanz. Kommende Woche können die Teams endlich durchatmen: Das HoF-Wochenende ist ligaspieltagsfrei.

vs  Gegen die Wand

Im ganzen Spiel schaffte es Equality 05, 17 Schüsse abzufeuern, davon 10 auf die Bude von Domstie [myNEC]. Doch keiner dieser Schüsse führte zu einem Erfolg: Chance um Chance vereitelte der Keeper in Höchstform, was ihm am Ende mit einer Bewertung von 8,2 zum Spieler des Abends machte. In der 56. Minute dann das 0:1 für myNEC nach einem Standard: Nach einer hohen Hereingabe stand Innenverteidiger Iron goldrichtig und erzielte den Führungs- und Siegtreffer per Kopf. Für den Clubleader von myNEC Gaming ist es das erste Tor in der League ONE.

Vorbei an Freund und Feind: Iron nickt nach einer Ecke zum 1:0 ein. Keeper und Verteidiger von EQ05 sind machtlos, können nur noch hinterherschauen.

13 Tore: Die Offensive in Angriffsslaune

Vier Tore von Claid, vier Tore von Juventino, drei Tore durch Marx sowie jeweils ein Tor durch Offenbach3r und robbynat0r. Das ist die Angriffsbilanz des Aufsteigers DIY am Ende des Zweierspieltags. Für die 13 Tore benötigten sie nur 19 Schüsse aufs Tor, was einer  Effizienz von 68% entspricht. Der Aufsteiger macht Dampf und wirbelt die Liga auf. Mit 28 Toren ist DIY aktuell die offensivstärkste Truppe in der League ONE. Aktuell führen Juventino (16) und Claid (15) die Score-Wertung an, Letztgenannter gleichauf mit KingLuca von den BoyZ.

Müde Beine in den letzten Minuten

Gegen Do It Yourself sah es in der ersten Halbzeit noch gut aus. Erst nach Wiederanpfiff ging es rund am und im eigenen Strafraum. Ganze sechs Gegentore innerhalb von 33 Spielminuten zeugen dafür, dass die Beine bei den Riesen immer schwerer wurden. Selbst schaffte PvG drei Schüsse auf das Tor, die Gelegenheiten führten allerdings zu nichts. Ähnlich, aber mit weniger Gegentoren, sah es dann auch gegen die Rainbow Unicorns aus. Dort gab es den K.O.-Treffer in der 62. Minute. Danach konnte man sich nicht wieder aufbäumen. Nach acht Spielen hat man bereits vier Niederlagen. Das heisst jedes zweite Spiel wurde verloren. Letzte Saison gab es in 30 Spielen gerade mal 12 Niederlagen.

Teambild Entourage weiter auf der Überholspur

Sieben Tore wurden in Spielen erzielt. An allen Toren waren die beiden Überflieger im Sturm beteiligt. Es geht um maxville und AriGold. Beide haben aktuell 24 Scorerpunkte und tragen maßgeblich zum aktuellen Erfolg bei. Übrigens gab es jetzt nach drei Ligaspielen ohne Gegentor, jeweils ein Tor in beiden Partien. Bis heute hat das Team nur ein Unentschieden gegen die Rainbow Unicorns aufzuweisen. In den restlichen Spielen konnte man immer alle drei Punkte mit nach Hause nehmen. Am nächsten Wochenende geht es gegen den Zweitplatzierten BoyZ N the Hood. Das Spiel der Spiele in League ONE.

Teambild Runter von den Abstiegsplätzen

Gleich in der ersten Begegnung am Sonntag holt man sich ein Sieg und der Torschütze Arok somit sein drittes Tor in der laufenden Saison. Viel gab es auch im Spiel nicht zu sehen. Die Torchancen waren mit drei je Seite überschaubar. Zu erwähnen ist auf alle Fälle LittleGuy. Er war mit einer Bewertung von 8,7 zum Spieler des Tages gekürt worden. Obwohl er "nur" rechter Verteidiger war, hielt er den Abwehrverbund gut zusammen. Für Pro Gloria et Patria war es sein erstes Spiel zu Null. In Saison 17 gab es nur fünf Siege in 30 Spielen, jetzt ist man "schon" bei 2 Siegen in 8 Spielen.

Hier holt sich Arok, der einzige Törschütze des Spiels die Kugel aus dem Netz und feuert sein Team auf weiter zu kämpfen

Über euer Feedback in den Kommentaren freut sich unser Team. Also immer schön fleißig Posten.

• 17.07.2019 um 18:00

Olli 20.07.2019 um 12:17
@Tom545 auf den SM Plattformen wird kurz darüber informiert das der Artikel freigegeben wird. Die Leute sollen den Artikel aber hier auf der Seite lesen.
Tom545 17.07.2019 um 22:03
Ich habe gesehen, dass ihr auf Social Media (Instagram und Facebook) die Artikel im Nachhinein teilt. Ihr könnt dies ja auch entweder synchron mit Erscheinen machen, oder auch in einer Story schon ankündigen, dass bspw. heute Abend um 18 Uhr der Artiel für Spieltag XY Liga 1 kommt
Olli 17.07.2019 um 20:42
danke Tom...hoffe das ich das noch alles verbessern kann in Zukunft
Tom545 17.07.2019 um 20:41
Super, danke!
aLFr3d 17.07.2019 um 20:33
So ist es. Jeden Mittwoch soll laut Plan der L1 Matchday Review kommen. Dienstags bereits startet die League INT mit ihrem Bericht, donnerstags folgt dann der League TWO-Review. Besten Dank fürs Feedback.
Tom545 17.07.2019 um 20:28
Die aktuellen Artikel gefallen mir wirklich gut, dass Lesen macht echt Spaß! --> Gibt es so etwas wie einen Veröffentlichungsplan, also jeden MIttwoch ein Liga 1 Artikel?