Newsbild
Pokalheld cashY führt die Boyz zum Titel
Veröffentlicht am 16.Sep.2019 - Spiel der Woche PC von aLFr3d - 4472 mal gelesen

Mit 1:2 verlor Entourage am gestrigen Sonntag das Pokalfinale gegen Boyz N the Hood. Zuvor sicherten sie sich mit der Meisterschaft in der League ONE den ersten Titel im FIFA-Teil 19. Wir fassen das Spiel in Kürze zusammen.

 


 

cashY mit zwei Toren zum Matchwinner

Das Pokalifinale war zugleich der Abschluss einer Saison, die wieder etwas mehr Spannung mit sich brachte als die Letzte: Das Spiel der Woche zwischen Entourage und Boyz N the Hood ging munter los und das sollte sich auch über die gesamten 90 Minuten nicht ändern. Die Teams beackerten sich permanent im mittleren Spielfelddrittel, hin und wieder kamen beide Teams mit ihren Kombinationen auch in den 16er, wo sich die jeweils gegnerischen Akteure jedoch gut postierten und Tore vereiteln konnten. Es dauerte bis zur 39. Spielminute, als XtremeF1ght an der linken Strafraumkante angespielt und den Ball wuchtig in die Mitte brachte. Dort ging Boyz-Keeper ALL4TheSave notgedrungen zum Ball, klatschte die harte Hereingabe jedoch nur unmittelbar vor die Füße von maexville ab, der die Pille entspannt und ohne Mühe im Kasten der Boyz unterbringen konnte. Bei einem Stand von 1:0 für Rage ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen die Boyz sichtlich frischer zurück auf den Platz. Zudem merkte man Entourage nun eine gewisse nervliche Anspannung an. Der Ball lief noch weniger als in der ersten Halbzeit, und Boyz baute seinen Druck weiter aus. In der 69. Minute verlor AriGold nach Zuspiel aus seiner Defensive den Ball, der kurz darauf zu Boyz´ 3r4 gelang. Dieser wiederum spielte aus zentraler Position einen Zuckerpass auf den gestarteten cashY. Dessen Abschluss konnte Krooos noch leicht abfälschen, das Gegentor jedoch nicht mehr verhindern. Der Ball trudelte in rechte Eck zum 1:1 Ausgleich. Die Kiste war nun wieder offen und Boyz N the Hood im psychologischen Vorteil. Beiden Teams merkte man an, dass sie unbedingt auf den Siegtreffer spielen und eine Verlängerung vermeiden wollten. Durch den erhöhten Druck vergrößerte sich jedoch auch die Fehlpassquote, sodass es zwischenzeitlich zwar ein spannendes, aber aüßerst unansehnliches Spiel wurde. Der Ball lief selten über drei Stationen hinaus, immer war irgendwo ein gegnerischer Fuß dazwischen. Also setzten die Boyz punktuell auf lange Bälle auf ihre pfeilschnellen Stürmer. Mit Erfolg: Klutzku schickte per hohem Steilpass in der 82. Minute seinen Kollegen Gokson auf dem linken Flügel auf die Reise. Mutterseelenallein konnte dieser direkt auf den zentral mitgelaufenen cashY flanken. Die Flanke kam perfekt auf die Rübe von cashY, der nur noch einnicken musste. Verteidiger Orbito und Jordan sowie auch Keeper Krooos waren in dieser Situation machtlos. Ein perfekt ausgespielter Konter, eingeleitet per langem Ball: Spiel gedreht.

Entourage musste nun aufmachen. Etwas Zählbares kam bis zum Ende, als sich Keeper Krooos mit in den Angriff einschaltete und AriGold kurz darauf nochmal einen Schuss aus ca. 15m aufs gegnerische Tor abfeuerte, aber nicht mehr herum. Schlusspfiff. Boyz N the Hood dreht ein 0:1 aus ihrer Sicht in der zweiten Halbzeit zu einem 2:1 Sieg und holt sich damit den Pokaltitel in der Saison 18.

 

 

AriGold: "Die Niederlage schmerzt, aber die Freude über die Meisterschaft überwiegt"

Entourages Leader AriGold erschien spürbar niedergeschlagen zum Interview, stellte aber schnell klar: "Kurzfristig tut das natürlich schon weh. Aber wir sind dennoch erstmal glücklich, dass wir mit dem Meistertitel den etwas ehrlicheren Titel in der Saison geholt haben. Jetzt im Moment, also so kurz nach dem Spiel, überwiegt natürlich noch ein leichter Schmerz, aber wenn du mich morgen nochmal fragst, sieht das womöglich anders aus." Für Rage war die Niederlage im Pokalfinale die erste, echte Niederlage in der Saison 18. Gerne hätten sie diese mit weißer Weste abgeschlossen, wer hätte das an dessen Stelle nicht!? Dennoch sollte die Freude über die hervorragende Saisonleistung überwiegen.

 

 

Klutzku: "Wir verabschieden uns mit zwei Titeln, das ist für uns absolut in Ordnung"

Für die Boyz war es voraussichtlich das letzte Spiel in der ProLeague. Laut Teamleader Klutzku wird sich ein Teil der Boyz ab FIFA 20 in Richtung PS4 orientieren, der ein oder andere bleibt dem PC Beriech jedoch erhalten: "Der Pokaltitel als quasi Verabschiedung aus der PL stimmt uns natürlich glücklich. Am Ende wurde es nochmal kurz schwitzig und als der Schiri abgepfiffen hat, war die Erleichterung natürlich riesig. Was die Meisterschaft betrifft, haben wir in der Saison nicht konstant genug gespielt, da war Rage einfach effektiver und hat den Titel verdient gewonnen." Mit der Champions League und dem PL-Pokal konnte sich Boyz N the Hood am Ende einer durchwachsenen Saison in der League ONE doch noch zwei Titel sichern.

Klutzku bedankte sich anschließend auch nochmal bei seinem Team und die schöne Zeit, zu der jeder Beteiligte seinen Teil beigetragen hat. Damit geht eine Ära in der PL zu Ende und ein erfolgreicher Club schließt seine Pforten.

 

 

SDW-Redaktion geht in die Pause und kommt zur Saison 19 wieder

Auch in der kommenden Saison wird das Spiel der Woche wieder Einzug halten in der ProLeague. Kommentator SteveLeon kündigte darüber hinaus an, sich weiter im PC-Bereich einbringen und auch regelmäßig die internationalen Wettbewerbe der iFVPA an Donnerstagen sowie möglicherweise auch ein zweites Spiel am Sonntag übertragen zu wollen.

Mit durchschnittlich über 100 SDW-Zuschauern haben wir unser Ziel erreicht und möchten uns an dieser Stelle bei der Community und insbesondere auch bei den Ansprechpartnern in der League ONE bedanken. Die Organisation der Spiele hätte deutlich aufwändiger sein können, aber Dank euch hat dies alles reibungslos funktioniert. Das ist keine Selbstverständlichkeit und daher nochmals ein großer Dank an die Beteiligten.

Auch an das gesamte Team SDW, d.h. an SteveLeon selbst, aber auch an die Redakteure Sulu, PatoJr, Lilena sowie JonnyEsbeck, Wurschti und Fitzo in Bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Medien, möchte ich persönlich einen großen Dank ausrichten! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen und ich hoffe, dass ihr das mit gleicher Motivation fortführen werdet. Ich selbst verabschiede mich aus der Redaktion und auch aus der ProLeague und bedanke mich insgesamt für eine gute Zeit, die ich hier erleben durfte.


  • 4 Kommentare
  • 16.09.2019 um 09:30


Bild
maexville 17.09.2019 um 00:02
Wie immer top geschrieben :) Danke für die Mühe!
Bild
Sulu 16.09.2019 um 13:59
Danke für die nicen Berichte in dieser Saison für das SdW aLF :)
Bild
ALL4TheG4inZ_YT 16.09.2019 um 13:06
Schön geschrieben :)
Bild
Klutzku 16.09.2019 um 11:44
Toller Bericht, Danke für die Arbeit aLFr3d! :)
Kontakte
Alle User (152 online)