Review: S19 | League ONE | Matchdays #6 - #9
Veröffentlicht am 22.Jan.2020 - League News PC von raZ0r - 4033 mal gelesen

Nachdem die Kohle im Bratwurstgrill abgekühlt ist und die letzten Schnitzel auf dem Rost versauern, machen wir uns daran, die letzten Matchdays zu betrachten.

Helden der Woche

In den vergangenen Wochen haben sich einige Spieler hervorgetan, indem sie entweder alles zerschossen haben, ihre Mitspieler ohne Ende bedient haben oder anderweitig positiv auffielen.

Matchday #6

GS_ultrAslan_OZ (TEAM REX) mit sechs Toren und einer Vorlage
H2-DonMar1us (Knallgas) mit einem Tor und sechs Vorlagen
PvG_FFIO & PvG_Zizou10 (Provo Giants) retteten in Kooperation das 3:3 Unentschieden gegen die FIFA Allstars

Matchday #7

EQ-Mitch (Equality 05) mit fünf Toren und einer Vorlage
RAGE-maexville (Entourage) mit fünf Toren und zwei Vorlagen
PvG_Awender (Provo Giants) mit drei Toren und drei Vorlagen

Matchday #8

Fiesii (Rainbow Unicorns) mit fünf Toren
EQ-Mitch (Equality 05) mit drei Toren und drei Vorlagen
EQ-AliEmre61 (Equality 05) mit drei Toren und einer Vorlage
H2-Siirio (Knallgas) mit drei Toren und drei Vorlagen
H2-Wirbel (Knallgas) mit zwei Toren und drei Vorlagen

Matchday #9

INT-Luca (Inter Berlin) mit vier Toren und zwei Vorlagen
INT-F3naldo (Inter Berlin) mit zwei Toren und drei Vorlagen
RAGE-AriGold (Entourage) mit vier Toren und fünf Vorlagen
RAGE-maexville (Entourage) mit sieben Toren und einer Vorlage

Der Meister erklimmt erneut den Thron

Da sich das ehemalige Core -, nun Panthers Gaming, und Equality 05 kurz vor Abfiff noch mit 3:3 trennten, nutzte Entourage mit einem 5:2 über Turtle eSport die sich ihnen bietende Chance und sprang mit diesem Sieg erneut an die Tabellenspitze.
Die nächsten Spiele und Wochen werden unter anderem mit dem Topspiel am 26.01. zeigen, wer das Zeug und vor allem die besseren Nerven hat, um am Ende der Saison die virtuelle Schale in den Nachthimmel zu stemmen.

Top oder Flop

Entourage sind diese Saison noch die einzige Mannschaft ohne ein Remis. Für dieses Team zählt nur der Sieg ... oder eben die eigene Vernichtung.
Lediglich Knallgas und FAL Classics können mit jeweils einem Unentschieden eine ähnlich radikale Statistik aufweisen. In aktuell 140* Begegnungen kam es nur zu 18 Punkteteilungen, was den Schluss zulässt, dass sich keiner der Erstligisten mit einem Gleichstand zufrieden gibt.

Das Aussterben der Dinosaurier

Zwischen den Feiertagen überschattete eine Schreckensmeldung das weihnachtliche Idyll. Das seit der zwölften Saison erfolgreich aufspielende TEAM REX hatte sich am 27.12.19 aufgelöst und somit eine Lücke in der ersten Liga hinterlassen.
Hatte man sich noch in der Hinrunde mit 24 Punkten und 30 Toren den vierten Tabellenrang sichern können, so wurde man für die Rückrunde durchgewertet und einige der ehemaligen Leistungsträger wechselten innerhalb der League One, um woanders ihr Glück zu finden. Allen bereits Gewechselten und auch Vereinslosen Dinos wünschen wir an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft.

Punkte und Tore

In 70 Begegnungen der letzten zehn Spieltage wurden 198** Tore geschossen und im Schnitt 2,8 Punkte pro Partie erreicht.
Dies gibt Aufschluss darüber, dass Remis in dieser Liga eher zur Seltenheit gehören.
Allgemein gibt es, auch aufgrund der vielen hohen Ergebnisse der drei Topteams, einen großen Anteil an Spielen, welche eindeutig, also mit mindestens zwei Toren unterschied, entschieden wurden.

Sperren und rote Karten

Seit dem elften Spieltag gab in der ersten ProLeague 6 Spielsperren, fünf davon durch rote Karten, eine am 14. Spieltag durch zu viele gelbe Kartons. Damit wurden allein in dieser Saison bereits 15 mal Spieler frühzeitig in die Kabine geschickt.
Zum Ende der Spielzeit wird eine ausführliche Aufstellung bezüglich der verhängten Strafen, aber auch Tore der League One, ebenso im Vergleich zu den anderen Ligen, erscheinen.

Restprogramm der drei Titanen

Die 19. Spielzeit schreibt nur noch 3 Wochen mit 6 Spieltagen, in denen über die Meisterschaft der ProLeague entschieden wird. Die Restprogramme der Erst- bis Drittplatzierten bieten einige Brisanz, da jede der Mannschaften gegen mindestens eines der anderen Teams spielen wird.
Zusätzlich spielen Equality und Knallgas gegen die viertplatzierten Rainbow Unicorns, womit wir uns auf insgesamt 4 Topbegegnungen einstellen können. Sämtliche Begegnungen sind nachfolgend aufgestellt.

Entourage
19.01. - FC Inter Berlin & FAL Classics