Newsbild
[L1] Prematch-Analyse: Equality 05 vs. DeathRowArmy
Veröffentlicht am 26.Jun.2020 - Spiel der Woche von bobbgott - 916 mal gelesen

Das erste Spiel der Woche steht an und es kommt direkt mit einem Kracher. Die beiden Titelanwärter DeathRowArmy und Equality 05 kämpfen um den besseren Start in die Saison.

 



 

Wer erwischt den besseren Saisonstart?
 

Mit DeathRowArmy und Equality 05 treffen zwei Teams aufeinander, die in der letzten Season in der weit abgesetzten Top-Vier-Gruppe wiederzufinden waren - Equality konnte sogar den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte sichern.

Damit spielen am ersten Wochenende zwei Titelanwärter gegeneinander. Mit der zusätzlichen anstehenden Partie zwischen EQ und Knallgas wird es sehr interessant wer sich die ersten wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen sichern und damit den Weg ebnen kann. Oder wie es Wurschti ausdrückt: ”Hier [Spiele gegen H2 u. DRA] ein klares Ausrufezeichen zu setzen wäre schon stark und gibt dir Motivation für den weiteren Verlauf der Saison.”

 

Auch wenn Equality 05 durch die letztjährige Platzierung als leichter Favorit in diese Partie geht, einfach wird es für keines der beiden Teams. Denn die zwei Mannschaften haben in der Pause zwischen den Saisons einen deutlichen Umbruch erlebt und viele Transfers getätigt. Einige geplant, aber auch viele ungeplante Ab- und Zugänge mussten aufgearbeitet werden und so entstanden neue Taktiken, Formationen und Ideen auf die wir sehr gespannt sein dürfen.

 

 

Konzentration auf das eigene Team
 

Trotz den natürlich hohen Erwartungen nach einer Meisterschaft lässt Equality das ganze Kalt und es wird sich auf das eigene Ziel konzentriert. Auch dabei lässt sich Wurschti nicht wirklich in die Karten schauen. “Interne Ziele denke ich sollte auch intern bleiben, wir glauben an uns und an das, was wir können.”

 

Wie bereits angesprochen hat sich auch bei EQ so manches getan in der Pause. Doch muss am ersten Spieltag eine fertige Startelf stehen und die richtigen Spieler gefunden werden. Wurschti beschreibt das ganze so: “Ob geplant oder ungeplant spielt im Grunde keine große Rolle, der wichtige Punkt ist, dass du am Ende die richtigen Spieler findest und diese in das Team passen.”
Diese Aufgabe scheint, wenn man ein Blick auf die erste Elf schaut, auch gelungen, denn bereits am ersten Spieltag haben mit No1Baker, UltrAslan, PatoJr und Kampffussel sich vier neue Spieler das Vertrauen erarbeitet, Equality im Topspiel zu vertreten. 

 

(Neuverpflichtung EQ_ultrAslan_OZ beim Elfmeter)

 

Es ist zwar keine Erfolgsgarantie, aber jeder der genannten Transfers kann mehrere Titel aufweisen. Nur PatoJr hat zwar noch keinen Pokal geholt, kann allerdings mit jeder Menge Erfahrung aus über 300 Spielen (davon über 100 in League ONE) glänzen.

Ob das frische Blut den nötigen Hunger auf eine Titelverteidigung ins Team bringen kann oder die Umstellungen noch ein bisschen Feinjustierung brauchen werden wir am Sonntag im ersten Spiel der Woche sehen.

 

 
Das komplette Interview mit Wurschti könnt ihr hier nachlesen


 

 

”Wir wollen [...] die Meisterschaft”
 

DeathRowArmy hält sich in nicht zurück mit den Zielen und zeigt sich wie schon in der ersten League ONE Season kämpferisch optimistisch. Die Beteiligung am Meisterschaftsrennen ist das klare Ziel. “Wir wollen diese Saison natürlich ganz oben mit Angreifen und fokussieren die Meisterschaft an.” gibt Makaveli aus.

 

Durch die Auflösung von Entourage könnte dies durchaus möglich sein. Knallgas war man schon letzte Season auf den Fersen und man konnte ganze drei Spieler (Chica, ALL4TheG4inz & ArCeZ) von ehemals Rage rekrutieren und so seinen Kader aufstocken.
Besonders
ALL4TheG4inz wird sehr interessant sein zu beobachten. Denn er verlässt erstmals in einem offiziellen Match seine angestammte TW Position und wird neben Makaveli im Sturm stehen und damit Nguyen und xTh3Luca beerben.

 

(Der neue ZOM Ixxi beim Schuss aufs Tor)

 

Wie bei EQ sieht man auch bei DeathRowArmy, dass sich einiges getan hat. So starten fünf neue Spieler direkt am ersten Spieltag für DRA. Das sind ArCeZ, Ixxi, Nimca, ALL4TheG4inZ und ALL4TheSan. Unter diesen Spielern war es vor allem ALL4TheSan’s Transfer der für Aufsehen erregen konnte. Ein direkter Wechsel vom Ligakonkurrenten EQ zum neuen Top-Team DeathRowArmy ist ein riskanter Schritt den man schlussendlich wohl erst am Ende der Season genau bewerten kann. Dass er im ersten Spiel der Woche direkt auf sein altes Team trifft kann natürlich eine besondere Motivation sein um den neuen Team sofort zu einem Sieg zu verhelfen.

 

 
das komplette Interview mit Makaveli könnt ihr hier nachlesen

 

 

 

Voraussichtliche Aufstellungen

Obwohl beide Mannschaften in der Pause in unterschiedlichen Formationen trainierten, wählten sie am Ende beide den klassischen breiten Raute, um die Spieler jeweils am besten zu stärken.
Zum letzten Spieltag der letzten Saison ändert
DRA die Formation auf fünf und EQ auf vier Positionen.

 

 

Prognose

Eine Prognose am ersten Spieltag ist immer schwer. Letzte Season spielten die beiden Teams dreimal gegeneinander und zweimal konnte DeathRow den Sieg davon tragen. Beide Mannschaften siegten jeweils einmal mit 3:1 - nur am letzten aufeinandertreffen schaffte es DRA ein knappes 3:2 nach Hause zu bringen. Besonders in der letzten Season ist DRA die Spiele gegen EQ mit einer engen, defensiven Mitte angegangen. Ob Sie es wieder genauso machen wollen beantwortete Makaveli wie folgt: ”Das bleibt abzuwarten da auch EQ sich spieltechnisch weiterentwickelt hat. Wir haben einen Game-Plan, der hier jetzt aber auch nicht verraten wird.”

Equality 05 wird sich wahrscheinlich auf Ihre Leistung konzentrieren und versuchen dem Spiel die eigene Idee aufzuzwingen. Aber das Ziel bleibt bei beiden Teams gleich - Der Sieg. Um das zu erreichen wird es meiner Ansicht nach auf besonders zwei Dinge ankommen. Die Chancenverwertung und wie weit das Team bereits mit Ihren neuen Spielern eingespielt ist und die Stärken integrieren konnte.
 

Nach dem Spiel wird auf jeden Fall, egal wie es ausgeht, eine Menge Raum für Theorien und Prognosen für die kommende Season entstehen, der von eine Menge Usern gefüllt werden kann

 

 

Das Spiel der Woche im LIVE-Stream

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 28.06.2020 live von unserem Kommentator SteveLeon auf

 

https://www.twitch.tv/ProLeagueDE

 

übertragen und kommentiert. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 21:45 Uhr. Anpfiff ist um 22:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch, auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Wochen und wünschen viel Spaß bei diesem spannenden Duell zwischen Equality 05 und DeathRowArmy.

LG BobbGott und viel Glück an beide Mannschaften.

 


  • 8 Kommentare
  • 26.06.2020 um 20:00


Bild
Makaveli87 27.06.2020 um 18:50
Laura hat grad PC Probleme ! @Orbito
Bild
eXtremeF1ght 27.06.2020 um 17:48
Stimmt haha
Bild
Orbito 27.06.2020 um 13:19
Chica nicht aufgestellt ?!
Bild
Makaveli87 27.06.2020 um 12:04
😂
Bild
aLFr3d 27.06.2020 um 09:25
...dann sollte sich Makaveli von Ali fernhalten;-)
Bild
eXtremeF1ght 26.06.2020 um 23:10
AliEmre wird rasieren
Bild
ALL4TheGameYT 26.06.2020 um 21:23
Wird ein spannendes Natch werden, schön geschrieben :)
Bild
aLFr3d 26.06.2020 um 21:10
Schöne prematch Analyse! Schön auch, dass der Stil weitergeführt und sogar verbessert wurde! Großes Lob an die Redaktion;-)
Kontakte
Alle User (70 online)