Spielerbilder für TOTW / SDW: 20.02.21 [Edit: 27.02.]
Veröffentlicht am 27.Feb.2021 - ProLeague PC von Fredchen777 - 3490 mal gelesen

Seit längerem haben wir für die TOTW-Artikel und für die Aufstellungspräsentation im Livestream vom Spiel der Woche Spielerbilder benutzt, jedoch gibt es hierfür nicht nur regelmäßige Kaderänderungen, sondern auch Zugänge, die am Stichtag nicht im Kader sind.

Am 07.11. hatte ich mir die Zeit genommen, die folgenden Bilder zu erstellen (461 Stück):

Hierbei habe ich versucht, möglichst viele Vereine ingame auf ProLeague Spieler zu prüfen und dann von denen Screenshots anzufertigen. Jedoch gab es zwei größere Probleme:

1. Da der Zeitpunkt der Spielerbilder nicht bekannt war, waren nicht alle Spieler in ihrem Vereinskader, sondern in Funclubs (die ich teilweise auch durchsucht hatte).

2. Ich hatte nicht von jedem Verein jemanden in meiner Freundesliste.

Neuer Termin für Spielerbilder: Samstag, 20.02.2021

Entsprechend kündigen wir diesmal den Tag der Bilder an. Am Samstag ist das HOF-Turnier, was generell eine höhere Chance auf PL-Spieler in PL-Vereinen verspricht. Gleichzeitig haben wir mit diesem Artikel sechs Tage Vorlauf, damit die Teams daran denken, dass die Spieler am Freitagabend oder so in den Hauptkader reingehen.

Was das zweite Problem angeht: Ich habe heute im Laufe des Tages von jedem ProLeague Verein (GER1, GER2, GER3, INT1, INT2 und INT3) mindestens zwei Leute bei Origin geaddet. Sofern diese Anfragen angenommen werden, sollte ich damit am nächsten Samstag in der Lage sein, in jeden Verein reinzugucken.

Uhrzeitlich gibt es keinen Plan, wann welcher Verein dran ist, jedoch werden wir (ich hab diesmal auch Hilfe) so ab ca. 12 Uhr anfangen.

Ich werde dann nachdem wir durch sind, hier eine Liste der Spieler, die wir "erwischt" haben, veröffentlichen. Falls ihr euch da nicht drauf findet, jedoch ein Spielerbild haben wollt, dann interessiert euch der kommende Absatz.

Wie kann man die Bilder selbst machen?

Wer statt den Standard-Bildern lieber eine eigene Variante hätte oder zum Stichtag nicht in einem ProLeague Verein war, kann auch selbst sein Spielerbild einreichen. Hierbei gibt es ein paar Grundregeln:

• Auflösung: Euer FIFA sollte mindestens in FullHD (also 1920x1080) laufen, mehr schadet nicht.
  • Eure Trikotfarbe sollte sich ausreichend vom Hintergrund absetzen (hier empfehlen wir den ProLeague Creativ Trikotpatch, der beim Hintergrund das Muster rausnimmt).
  • Auf dem Bild sollte der ganze FIFA-Bildschirm zu sehen sein, kein Ausschnitt des Oberkörpers oder des Gesichts.
  • Falls eine bestimmte Pose genommen wird, sollte der Oberkörper des Spielers im normalen Bereich des Fensters sein.

Hier ein paar gute Beispiele:

Hier ein paar schlechte Beispiele, die von uns abgelehnt werden würden:

Wenn man ein Bild für sich hat, kann man dies bei Sulu oder mir einreichen (am Besten auf den Redaktions-Discord joinen und uns darüber anschreiben, dann geht es nicht verloren).

Wenn jemand Lust und am Samstag Zeit dazu hat, uns beim Erstellen aller Bilder zu helfen, kann sich gerne bei Sulu oder mir im Discord melden.

Update 25.02.

Über 1000 Screenshots... und dennoch nicht genug! (Ihr könnt auf das Bild klicken, um es in ganzer Glorie anzuzeigen)

Den mit XXXX beginnenden Namen wurden zwar ingame im Kader gefunden, aber nicht auf der Proleague Seite. Da es schon Anfragen gab von Community-Mitgliedern, die am Samstag nicht in ihrem Team waren ingame, haben wir uns dazu entschlossen, Anfragen entgegenzunehmen, die dann am Samstag, dem 06.03. nachgeholt werden. Hierfür meldet ihr euch bitte bei Sulu oder mir im Discord (am Besten auf den Redaktions-Discord joinen und uns darüber anschreiben, dann geht es nicht verloren).

Update 27.02.

Damit ihr einerseits euer Pro-Bild anschauen könnt und andererseits die Pro-Bilder selbst für eure Grafiken verwenden könnt, haben wir den Ordner online gestellt: https://bit.ly/2PhBJZI

• 27.02.2021 um 18:00

GBTV 26.02.2021 um 02:12