Newsbild
[L1] Prematch-info: Angry Bears vs. Knallgas
Veröffentlicht am 09.Apr.2021 - Spiel der Woche PC von bobbgott - 1155 mal gelesen

Beim Spiel der Woche tritt der Tabellenführer gegen einen direkten Verfolger an und kann schon früh in der Saison den Abstand erhöhen sowie sich ein weiteres Polster aufbauen.

 



 

SdW-Redakteur gesucht

Im Topspiel der Woche treffen aktuell zwei Top-Teams aufeinander. Angry Bears, als kleines Überraschungsteam auf dem zweiten Tabellenplatz, trifft auf Knallgas, die konstant weiter oben mitspielen.

Es gibt aktuell keine Prematch-Analyse, da wir einen Mangel an Schreiber haben. Wenn du daran interessiert bist, dich mit den Teams und Statistiken auseinanderzusetzen und eventuell Informationen haben möchtest, was denn alles zu tun ist oder einfach nur interessiert bist, dann melde dich doch ganz einfach bei Yukisakio. 

 

Interviewpartner nach dem Spiel werden Socke & SteveDavis sein.

 

Interview mit Socke

1. Aktuell steht ihr mit DeathRowArmy auf dem zweiten Tabellenplatz. Dies war bestimmt nicht ganz so geplant und die Tabelle war in den ersten Spieltagen deutlich enger als viele erwartet haben. Dennoch stellt sich nun die Frage, ob ihr auch schon eure Erwartungen und Saisonziele angepasst habt? Denn ansonsten war es zuletzt meist eher ein konstanter Mittelfeldplatz für euch.

 

Zu sagen wir hätten das erwartet wäre wohl tatsächlich etwas vermessen. Allerdings wussten wir auch schon vor der Saison, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen haben, die mehr kann als "nur" einen Mittelfeldplatz zu belegen. Wir wollen auf jeden Fall in die Champions-League, um uns dort mit den Besten zu messen. Natürlich nehmen wir die aktuelle Situation mit Rang zwei erstmal mit und freuen uns darüber, dass wir endlich mal eine starke Hinrunde hinlegen konnten. Was am Ende stehen wird, werden noch sehen...

 

2. Die Bears sind selten dafür bekannt viele Transfers zu tätigen und so hielten sich die großen Transfers in Grenzen. Dennoch konntet ihr zwei sehr gute, offensive Transfers leisten. Der Königstransfer von InterBerlin, Juve219, kam nach nur einen Monat zu euch. Auch Joghurtinho ersetzte JackSlizer, der wieder ins ZM gerückt ist. Wie zufrieden seit ihr mit all euren Neuverpflichtungen und stehen noch weitere im Raum?

 

Wir sind absolut zufrieden mit den Transfers. Wir haben uns dieses mal nicht nur in der Spitze verstärkt, sondern auch in der Breite einiges getan. Kaum ein Spieler hat einen Stammplatz und das ist auch allen klar. Wir freuen uns, dass wir nun auch in der Defensive mit Tanju eine weitere Möglichkeit haben. Unsere Neuzugänge haben sich in den ersten Spielen auf jeden Fall schon gezeigt und konnten allesamt ihr Potenzial aufzeigen. Mit NoSkillz, Juve, Dennio, nuku, Ante und Jogurtinho haben wir viele Möglichkeiten in der Offensive. Ich finde es extrem wichtig, dass wir alle die gleichen Ziele verfolgen und für die BEARS alles geben! Weitere Transfers sind zu diesem Zeitpunkt nicht von Nöten. Wir wollen erst mal weiter zusammenwachsen und bald auch (wenn es Corona zulässt) eine Mannschaftsfahrt machen.

 

3. Seit einiger Zeit habt ihr wieder die Formation auf ein 4-3-3 gewechselt und schafft es dadurch besonders die Mitte eng zu bekommen. Dies scheint sich auch in der Tordifferenz sichtbar zu machen. Denn während man "nur" eine vernünftige Anzahl an Toren erzielt hat, hat man mit nur 6 Gegentoren in 12 Spielen die wenigsten bekommen - genauso viele wie Knallgas. Ist das kompakte Stehen euer Gameplan oder hat es sich einfach im Spiel so heraus entwickelt?

 

Wir wollten schon immer aus einer soliden Defensive heraus unser Spiel gestalten. Mit dem 4-3-3 und unseren drei starken, zentralen Spielern (JackSlizer, KrAleks und Sebster) bekommen wir die Gegner meist schon vor dem letzten Drittel in den Griff. Unsere Verteidigungslinie ist dabei dann die letzte Instanz, um die Angriffe abzuwehren. Und natürlich haben wir mit Zerox auch einen starken Fänger zwischen den Pfosten. Unser System beruht darauf,sich gegenseitig zu helfen und zu versuchen zusammen die Lücken zu schließen. Das gelingt uns im Moment sehr gut und das ist in meinen Augen auch kein Zufall.

 

4. In der letzten Saison musstet ihr euch gegen Knallgas beide male (4:0 ; 3:1) geschlagen geben. Das Ganze wird für euch bestimmt nicht leichter, da Knallgas die 4-3-3 aus eigener Erfahrung gut kennt - was werdet ihr also dieses Mal anders und besser machen, damit ihr Punkte mitnehmen könnt?

 

Wir werden versuchen unsere aktuelle Form auch in diesem Spiel auf den Platz zu bringen. Wichtig wird es, nicht zu früh in Rückstand zu geraten. Als Außenseiter haben wir dann auf jeden Fall die Chance was Zählbares mitzunehmen. Ich denke gerade Entlastung nach einem erfolgreich verteidigten Angriff wird wichtig sein. Ein schnelles Umschalten und konsequentes Klären steht für uns im Mittelpunkt. 

 

(Im Bild mit der Nummer 66 ist rechter Stürmer Neuzugang Joghurtinho. Er ist aktuell Topscorer bei den Bears mit 21 Punkten, alles Tore!)

 

Interview mit SteveDavis

1. In der letzten Saison konnte man schon in der Rückrunde zeigen, dass man wieder voll da ist und die Halbserie gewinnt. Auch nun zur neuen Saison konnte man sich ein bereits gutes Polster erarbeiten. Dies ist eventuell auch der Umstellung von einem 4-3-3 System auf eine immer populärer werdende enge Raute zu verdanken. Welche Vorteile bietet das System und wieso habt ihr damals diesen Schritt gemacht?


Die Entscheidung zur Umstellung resultierte hauptsächlich daraus, dass sich einige Spieler bei uns mit einer Doppelspitze und simplere Aufteilung wohler fühlten. Das System ist durch die breite Raute in den Grundzügen den Spieler bekannt, so musste man sich nur ein bisschen umgewöhnen. Insgesamt bietet diese Formation eine gewisse Flexibilität, so kann man die Breite der Aufstellung an die Spielweise des Gegners individuell anpassen. Die klare Aufteilung in der Offensive hat uns im Spielaufbau und beim Abstimmen unserer Laufwege auf jeden Fall geholfen. Ich glaube aber man kann mit jeder Formation erfolgreich sein, solange die Spielertypen dazu passen und die Spielweise der Formation allen bewusst ist.


2. Während man in der SPL aktuell eher einen schweren Stand hat und das Weiterkommen derzeit nur aufgrund einer TD gesichert hätte, konnte man in der CL deutlich besser starten. Ein Sieg und ein Unentschieden gegen Revival ist ein guter Anfang in Richtung Gruppensieg. Liegt der Fokus von Knallgas jedoch eher auf der Liga oder den internationalen Wettbewerben?


Generell wollen wir natürlich in allen Wettbewerben um die Titel mitspielen. Für uns hat die deutsche Liga vom Prestige aber immer noch einen geringfügig höheren Stellenwert im Vergleich zu den anderen Wettbewerben. Das soll aber nicht heißen, dass unsere Herangehensweise sich bei den Wettbewerben unterscheidet. Jedes Spiel wird von uns mit dem Ziel angegangen dieses zu gewinnen.

 

3. Das, was Knallgas seit einigen Saisons besonders auszeichnet, scheint einfach eine extrem hohe Konstanz zu sein. Während viele andere Mannschaften immer wieder Punkte liegen lassen, schafft es Knallgas jedes Wochenende eine solide gute Leistung abzurufen - was genau ist der "Trick" von H2 und deren Stärke?


Wir haben insgesamt einfach einen Kader von Leuten, die schon lange miteinander spielen. Darüber hinaus besteht unser Kader generell aus einigen guten Spielern. Das hilft natürlich dabei eine gewisse Konstanz zu wahren. Trotzdem haben auch wir von Woche zu Woche Schwankungen in unserer Leistung. Bis jetzt konnten wir jedoch immer, wenn es darauf ankam, eine entsprechende Leistung auf den Platz bringen.

 

4. Niki spielt seit Mitte letzter Saison zum ersten mal, seit Inter Berlin, wieder ZOM als Stammposition. Mit 19 Scorern in 21 Spielen scheint es auch gut zu laufen. Dennoch habt ihr vor etwas über einer Woche mit TAZMANIO-13 noch einen weiteren ZOM geholt. Welche Rolle wird er im Kader einnehmen und sind noch weitere Transfers geplant?

 

Der Transfer von Taz war eine Reaktion auf die geänderten Schichtzeiten von Niki. Deshalb könnte er in Zukunft das ein oder andere Spiel verpassen. Der Abgang von Awender hat uns zusätzlich zum Handeln gezwungen. Mit Taz haben wir einen Spieler gefunden der als ZM, ZOM und ST eingesetzt werden kann. Weitere Transfers sind momentan nicht geplant.



(Hier zu sehen linker Stürmer SteveDavis. Dieser ist bei Knallgas, zusammen mit seinem Stürmerpartner Wirbel, Topscorer mit 23 Punkten. Zusammen bilden die Beiden das gefährlichste Stürmerduo der League ONE) 

Voraussichtliche Aufstellungen

Knallgas läuft wie gewohnt in einer engen Raute auf, während bei Angry Bears ein Formationswechsel auf die 3er Kette zu sehen sein wird.

 

 

Das Spiel der Woche im LIVE-Stream

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 11.04.2021 live auf

 

https://www.twitch.tv/ProLeagueDE

 

übertragen und kommentiert. Anpfiff und Berichterstattung starten um 22:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch sowie hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Wochen und wünschen viel Spaß bei diesem spannenden Duell zwischen Angry Bears vs. Knallgas.

LG BobbGott und viel Glück an beide Mannschaften.


  • 1 Kommentare
  • 09.04.2021 um 22:00


Bild
Alexx 10.04.2021 um 12:13
Let's go H2!
Kontakte
Alle User (29 online)