Newsbild
[L1] Spiel der Woche | Prematch-Analyse: SpVgg Uhleisch vs. Fc ISGHN
Veröffentlicht am 21.Nov.2021 - Spiel der Woche PlayStation von HallofGameRM - 226 mal gelesen

Im ersten Spiel der Woche, in der neunten Saison, stehen sich am Sonntag die beiden League ONE Teams SpVgg Uhleisch und FC ISHGN gegenüber.


Wer muss das erste mal ohne den Sieg leben?

 

Im Duell in dieser Woche begrüßen wir die Jungs von Uhleisch und ISHGN. Beide konnten hervorragend in die Saison starten, jeweils 3 Siege stehen auf dem Konto. Doch nun kommt es zum direkten Duell und die frage ist: Wer wird die ersten Punkte liegen lassen?

 

Ewiges Mittelmaß oder doch die erste Meisterschaft?

Damit beschreibt man SpVgg Uhleisch ganz gut, konnte man in den ersten Saisons in League One sich immer einen einstelligen Platz im Mittelfeld sichern hofft man in dieser Saison auf die Meisterschaft. “Bisher haben wir immer ein kleines Ziel uns gesetzt, jedoch haben wir diese Saison die Meisterschaft als Ziel ausgesprochen. Nicht weil wir die Konkurrenz in Frage stellen, nein einfach um selber auch mal nach den Sternen zu greifen. Vielleicht wird es einfach mal Zeit für den großen Wurf.” Klingt auf jeden fall so als wäre man bereit alles zu geben. 3,63 Tore erzielten die Jungs im Schnitt in der Saison und mit 1,00 Gegentore pro Spiel stehen die Chancen dafür ziemlich gut.

 

 
Interview mit SpVgg Uhleisch

1. 3 Spiele 3 Siege mit einer Tordifferenz von 8:3 wie zufrieden seit ihr mit dem Start in der 9 Saison?

 

“Der Start ist natürlich gelungen, jedoch ruhen wir uns auf keinem Punktestand aus. Vielmehr geht es uns um das stetige Weiterentwickeln im spielerischen wie auch menschlichen Bereich. Das miteinander wird bei uns immer an erster Stelle stehen.”

 

2. Welche taktische Ausrichtung des Gegners erwartet ihr und wie werdet ihr dem entgegentreten ?

 

“Wir schauen auf keinen Gegner und deren Spielstil. Unser Bestreben ist es immer unser Spiel auf den Platz zu bringen, was sich danach daraus ergibt sieht man nach 90 Minuten.”

 

3.Mit Dofleu  habt ihr ein Spieler in euren Reihen der seit Session 3 ein Teil der PL ist wie ist es so ein erfahrener Spieler in euren Reihen zu haben.

 

“Es ist natürlich immer schön wenn Spieler in den eigenen Reihen sind die vorangehen können Aufgrund der Erfahrung und Leistung. Jedoch muss man hier erwähnen das der ganze club seit Ewigkeiten in dieser Liga mitspielt und somit der ganze club die nötige Erfahrung mit sich bringt. Auch haben wir einige unauffällige Spieler die einiges an Erfahrung aufzuweisen haben mittlerweile.”


 

4. Was sind eure Ziele in dieser  Session in der Liga 1

 

“Bisher haben wir immer ein kleines Ziel uns gesetzt, jedoch haben wir diese Saison die Meisterschaft als Ziel ausgesprochen. Nicht weil wir die Konkurrenz in Frage stellen, nein einfach um selber auch mal nach den Sternen zu greifen. Vielleicht wird es einfach mal Zeit für den großen Wurf.”

 

Der ewige Euro starter

Der FC ISGHN ist nun in seiner fünften Saison in League One und hofft auch in dieser Saison einen Platz im Europäischen Wettbewerb zu sichern. Dass das ganze nicht so einfach ist musste man bereits letzte Saison erfahren als man ebenfalls sehr gut Startete jedoch dann den Anschluss an die oberen Plätze verlor. “Der Saisonstart lief natürlich überragend für uns mit 9 Punkten aus drei Spielen. Anhand der jeweils knappen Endergebnisse kann man aber bereits sehen, wie hart umkämpft die 1. Liga dieses Jahr ist. Die vergangene Saison hat gezeigt, dass ein Traumstart nicht unbedingt heißen muss, dass man am Ende einer langen Saison auch noch ganz oben steht.” Mit durchschnittlich 2,0 Toren und  1,0 Gegentoren pro Spiel hat man auf jeden fall auch hier gut gestartet.

 

 
Interviews: FC ISGHN 

1. Welche taktische Ausrichtung des Gegners erwartet ihr und wie werdet ihr dem entgegentreten?

 

“Wir erwarten für das Spiel der Woche keine großartigen Überraschungen was Taktik und Formation des Gegners betrifft. Beide Mannschaften werden vermutlich im gewohnten und bewährten 3-5-2 System auflaufen. In der Vergangenheit ist man natürlich schon unzählige Male aufeinander getroffen und deshalb kennt man sich gut. Wir werden unsere Vorstellung von Fußball spielen und orientieren uns gar nicht großartig am Gegner.”

 

2. Momentan auf Platz 2 und auch schon die ersten 3 Spiele gewonnen was sind eure Ziele dieses Jahr?

 

“Der Saisonstart lief natürlich überragend für uns mit 9 Punkten aus drei Spielen. Anhand der jeweils knappen Endergebnisse kann man aber bereits sehen, wie hart umkämpft die 1. Liga dieses Jahr ist. Die vergangene Saison hat gezeigt, dass ein Traumstart nicht unbedingt heißen muss, dass man am Ende einer langen Saison auch noch ganz oben steht. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und uns eine gewisse Konstanz erarbeiten, nur so kann es dieses Jahr für eine Top-Platzierung reichen.”

 

3. Ihr habt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und habt euch einen starken Stürmer geholt, nämlich Ultra__Instinc1. Was erwartet ihr von ihm und wie zufrieden seid ihr mit eurem Transfer?

 

"Onur hatte vom ersten Tag an nur eines im Kopf: Tore schießen. Und genau das tut er nun seit Saisonstart konstant in jeder Liga, in der wir vertreten sind. Er ist der klassische Knipser im Strafraum; durch seine gekonnt eingesetzten Skills ist er aber auch in der Chancenerarbeitung eine gefährliche Waffe. Ein Stürmer muss Tore schießen und genau das erwarten wir natürlich von unserem Neuzugang. Bisher hat er unser Vertrauen in ihn in einer eindrucksvollen Weise gerechtfertigt. Onur weiß aber auch, dass er nicht der einzige starke Stürmer in unserem Kader ist. Jeder Spieler in unseren Reihen muss sich das Vertrauen der Coaches erarbeiten."

 

4. Mit Juice-WRLD10x habt ihr einen erfahrenen Manager, der schon 195 Spiele in der PL hat und auch schon einige Titel geholt hat wie zum Beispiel 2x Top Torjäger & 1x Top Scorer. Wie wichtig ist dieser Spieler und gleichzeitig Manager für den Club?

 

"Wir beim FC ISHGN verfolgen in vielerlei Hinsicht eine etwas andere Philosophie als es die meisten anderen Vereine tun. Eine dieser Besonderheiten ist unser großes VM-Team. Im Laufe der Zeit gab es beim FCI schon einige VMs, einige sind immer noch da, andere haben bereits die Schuhe an den Nagel gehangen. Die eine Konstante in unserem Verein ist aber Nico. Seitdem die ursprünglichen Gründer des Vereins vor knapp drei Jahren das Zepter an uns weitergegeben haben, sind Nico und ich gemeinsam in der VM-Position tätig. Wir spielen und arbeiten schon sehr lange zusammen und auch wenn es, wie in wahrscheinlich jedem Verein, ab und zu kleine Meinungsverschiedenheiten gibt, gehen wir doch immer weiter durch dick und dünn. Nico ist ein unglaublich erfahrener und begabter Pro Clubs Spieler. Er ist eine wichtige Säule für den FCI auf aber auch neben dem Platz. Auch aufgrund seiner konstanten Leistungen stehen wir momentan mit dem Verein da, wo wir immer hin wollten. In der 1. Liga der ProLeague sind wir nun mittlerweile eine etablierte Größe und diesen Status haben wir uns über die Jahre hart erarbeitet. Mir ist es Tag für Tag eine Freude mit Nico und dem gesamten Team des FCI zusammenarbeiten zu dürfen."

 

Voraussichtliche Aufstellungen

In diesem Fall gehen wir davon aus, dass beide Teams mit einem 3-5-2 in die Partie gehen. Wichtig ist hier vor allem die drei Innenverteidiger rechtzeitig zu unterstützen. Wir sind gespannt, welche Namen wir am Sonntag zu Gesicht bekommen. 

Prognose

Wir erwarten ein spannendes Spiel, in dem vor allem Uhleisch in der offensive gefährlicher erscheint, jedoch sind die Statistiken in der Defensive bei beiden ausgeglichen. Wir gehen hier von einem 1:1 mit vielen engen Szenen.


Das Spiel der Woche im LIVE-Stream 

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 21.11.2021 live um 20:45 Uhr auf

 

https://www.twitch.tv/proleaguede

 

übertragen und kommentiert. Wir freuen uns auf euch und auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Spielen. Somit wünschen wir viel Spaß bei diesem spannenden Duell. 


  • 0 Kommentare
  • 21.11.2021 um 18:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (94 online)