Werde Teil der 1gegen1 Liga VDFB und führe dein Team zum Erfolg!
Veröffentlicht am 04.Jan.2024 - Community PC von Fitzo - 1486 mal gelesen

Promo

Willkommen beim VDFB, dem Virtuellen Deutschen Fußball-Bund!

Der VDFB ist ein privates, unentgeltliches Projekt, das seit dem Jahr 2000 versucht, auf Basis der FIFA-Serie von EA Sports die Faszination des Fußballsports in die virtuelle Welt zu übertragen. Es handelt sich also um eine langfristig angelegte Online-Liga im 1gegen1 Bereich mit dichter Atmosphäre durch Liga- und Vereinsidentifikation sowie zahlreichen Managermöglichkeiten für die jeweils aktuelle Version des Spiels FIFA von EA Sports am PC.

Als Vorbild des Ligabetriebs dient die reale deutsche Fußball-Bundesliga, die hier in ähnlicher, möglichst realitätsnaher Form nachgespielt wird. Wir simulieren zur Zeit drei Ligen mit Auf- und Abstieg sowie einen nationalen, ligaübergreifenden Pokalwettbewerb, den VDFB-Pokal. Technisch ist dies durch den einzigartigen VDFB-Patch möglich, der Liga-, Mannschafts-, und Spielerdaten in das aktuelle FIFA-Spiel bringt. Darüber hinaus bietet der Transfermarkt und das Vereinsmanagement zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Team zu Erfolgen zu führen.

Kommt uns doch einfach mal auf unserer Website besuchen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer VDFB-Adminteam

• 04.01.2024 um 20:00