Stellensuche der ProLeague - Weichen stellen für die Zukunft
Veröffentlicht am 12.Apr.2018 - ProLeague PC Fokus von Fitzo - 5367 mal gelesen

Die ProLeague wächst und wächst. Nicht nur anhand der Ligen, sondern auch im Hintergrund. Neue Funktionen kommen dazu, alte werden verbessert und neue Herausforderungen warten bereits auf eine Lösung.

In diesem Zusammenhang wollen wir engagierten Usern der Community die Möglichkeit bieten, ein Teil des ProLeague-Teams zu werden. Gleichzeitig stößt das aktuelle Team an die Grenzen seiner Möglichkeiten, als dass auch Teammitglieder nach und nach ausscheiden. Somit entstehen wichtige "Lücken" die wir zunehmend schließen wollen, um den Alltag weiterhin erfolgreich lösen zu können, zusätzlich aber auch einen weiteren Mehrwert anzubieten zu können.

Gesucht:

Serveradmin

- Seit kurzem verfügen wir über 2 leistungsstarke Root-Server, die wir schnellstmöglich nutzen wollen um die Last der Homepage, besonders an Spieltagen, zu verteilen. Des Weiteren soll der Teamspeakserver wieder auf einem der Server laufen, der Mailserver muss leider einmal neu aufgesetzt werden und Einrichtungen für den AntiCheat-Server muss ebenfalls getätigt werden.

OS: Ubuntu
DBMS:phpmyadmin

Mailserver: solange es stabil läuft, egal

HTML Frontend

- Für weitere Features wie z.B. dem Marktwert suchen wir einen fähigen Mitstreiter der HTML Prototypen, nach dem aktuellen Design Typ der ProLeague Seite, erstellen kann und diesem unserem Webmaster für das Backend zur Verfügung stellt. Wir stellen ein Design-Template zur Verfügung und der User baut in seiner Umgebung das HTML Layout inkl. CSS zusammen.

Voraussetzung:
- HTML

- PHP

- CSS

Kompetenzteam

- Wir sind weiterhin auf der Suche nach engagierten und motivierten Helfern, die Themen Konzepte zu verschiedensten Themengebieten erarbeiten, Recherche betreiben, Stimmen aus der Community einholen und Themen ganzheitlich bearbeiten und aufbereiten.

Ziel des Ganzen ist es, ein sogenanntes Kompetenzteam zu formen. Dieses Kompetenzteam unterstützt und ergänzt das bestehende Admin-Team.

Mögliche Themen:

- ProLeague Anti CheatTool

- e.V. - Gründung

- neues PL-Logo

- Preisgelder in der PL und mögliche Modelle der Finanzierung

- Reichweitenerhöhung (Stichwort: Guerilla-Marketing)

Beim Thema Gegenleistungen können wir leider immer nur predigen, dass wir rein kostendeckend arbeiten und somit keinerlei "Gewinne" nutzen können, um diese an helfende Hände weitergeben zu können. Somit bleibt die Devise, dass sich User finden, die sich auskennen und einfach den Gedanken haben, etwas an die Community, in der sie viel Zeit verbringen, weiterzugeben. Schließlich ist es für viele ein Hobby, dass z.B. zum Fußballverein mit monatlichen Vereinsgebühren, nichts kostet. Sollte es dennoch, besonders bei den ersten genannten Stellen, User geben die helfen wollen, aber nur unter der Prämisse daran etwas verdienen zu wollen, sind wir gerne gesprächsbereit. Sprecht uns einfach an!

Wir freuen uns auf neue Gesichter und helfen Hände!

Euer ProLeague Team

• 12.04.2018 um 18:00