Das System hat die Domain gewechselt, da die aufgerufene Teamseite zu einer anderen Plattform gehört.
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo
Teamlogo

Teamseite


FC Pokalklauer

Liga
2Bcp
Spieler
21
Gegründet
2017
Plattform
Kaderwert
464 Mio
Erfolge
3
Dabei seit
16.07.2018
Transfers SPL
0 von 99
Transfers GER
0 von 99
Spiele
443
G.
201
U.
56
V.
186
Tore
719
DIFF.
6
Punkte
659

Clubgeschichte

Der FC Pokalklauer entstand eigentlich, wie die meisten Vereine im Fifa ProClub.

Kestron43 (Paul) und SkillasWorld (Patrick) gründeten den Verein ursprünglich mit dem Ziel andere zu finden, die sich nicht mit den Spontanspielen in ProClubs zufriedengeben wollten. Recht schnell kamen Keuleeule, Flichs, Thoran85, Otti, binary und MessiExMachina hinzu. Auch KoraalYT und Luri waren mit dabei, wechselten jedoch den Verein, da sie etwas höherklassig spielen wollten. Bis zu diesem Zeitpunkt ganz dem Spaß an dem Spiel gewidmet.

Immer wieder spielten auch die sogenannten Randomplayer bei uns mit. Da man mit ihnen jedoch nicht im Teamspeak (TS) kommunizieren konnte, spielten wir eher mittelmäßig. Also fingen wir an, die besser spielenden ins TS zu holen und so kam im Februar 2018 Formkiller hinzu. Unser Spiel war mittlerweile deutlich besser. So entschieden wir uns im Frühjahr 2018 weitere Spieler zu rekrutieren und uns im Sommer 2018 für die ProLeague anzumelden, insofern wir ausreichend Spieler hierfür zusammen bekommen würden.

Und so kamen dann noch Hamti-Damti02, ThorstenSpielt und Fertog zur Mannschaft hinzu. Unser Spiel hatte mittlerweile deutlich an Effizienz und Klasse hinzugewonnen. Der Entschluss zur Anmeldung stand und so wurde die Anmeldung eingereicht, welche letztendlich dann auch akzeptiert wurde. Kurz vor Saisonstart kam noch EpischerDavid zur Mannschaft.

Gleich zu Saisonauftakt spielten wir gegen NYCE und kassierten eine 7:0 Klatsche. Unbeirrt gewannen wir aber die beiden folgenden Startspiele und waren guter Dinge. Im Laufe der Saison kam KoraalYT wieder zu uns zurück, der bis dato bei den Terrific Chiefs gespielt hatte.

Zu guter Letzt stießen noch CpnDnt, Migggrrr und Kaiza_Oni zu uns. Es folgte im Winter der Kapitänswechsel von Kestron43 auf Formkiller98.

Nachdem Abschluss der 1. Saison (Platz 7, 49 Punkte, 51/50 Tore) kam es dann zu einigen Änderungen der Kaderstrukturen.

Es verließen mit MessiExMachina (laufende Saison), ThorstenSpielt, Migggerrr, Kaiza_Oni und Otti 5 Spieler den Verein.

Neuverpflichtungen für die 2. Saison waren generalviper, arisaka und GamingFanOktober.

Bereit nun in die neue Spielzeit hineinzustarten wurden wir überraschender Weise wenige Tage vor dem Beginn in die 3. Liga hochversetzt (immer wieder schön wenn sich Teams oben auflösen^^"). Dementsprechend wurde nun der Fokus voll und ganz auf den Klassenerhalt gelegt. Passend dazu verlief der Saisonstart mit 7 Punkten aus 5 Spielen auch etwas holprig.

In der laufenden Saison folgten dann noch einige weitere Wechsel, so verließen uns mit EpischerDavid eine wichtige Stammkraft aus Zeitgründen und Neuzugang arisaka nach kleineren Unstimmigkeiten im Team. Jedoch konnten wir den in der vorhergegangenen Pause verlorenen Sohn Otti83 wieder für unser Projekt gewinnen.

Und so stand am Ende nach einer spielerisch durchwachsenen Saison, jedoch mit Platz 10 und 33 Punkten (47/67 Tore) der souveräne Klassenerhalt fest. Ziel erfüllt möchte man sagen.

Für unsere 3. Saison konnten wir unseren Kader mit Sadenqel (Kone Gaming) und ZaubiLP (eXodus) verstärken. In dieser durchaus soliden Saison sicherten wir uns durch einen starken Schlusspurt den 6. Platz.

Zum neuen Fifa Teil und Saison 19 wurde der FC Pokalklauer in Liga 2 hochgezogen. Dort war nun der Klassenerhalt das Ziel. Dafür wurden Grehm (Magic 11) verpflichtet. Während der Saison fand die Klublegende MasterOtti wieder seinen prophezeiten Platz bei den Pokalklauern. Auch wurden Memoboy, Neo2K & GoldenLuchs verpflichtet. Mit nur 6 Punkten über dem Strich und Platz 11 konnte man knapp die Klasse halten. Leider verließen uns Grehm, Neo2k & Memoboy nach nur einer Saison wieder. Wir wünschen ihnen viel Glück und Erfolg in Ihrer weiteren ProLeaguekarriere.

Auch für Saison 20 ist der Klassenerhalt wieder das Ziel. Für dieses Ziel konnten wir Gygax (Roude Leiw) und Antelai (1st Generation) verpflichtet werden. Während der Saison verließ uns die Vereinslegende KoraalYT. Für den Saisonschlusspurt konnten wir faabsen von Inter Berlin verpflichten, der uns jedoch wie abgemacht zum Saisonende direkt wieder verließ. Bereits vor dem letzten Spieltag konnten wir auf Grund des Punktabzugs von TSV Cyber Warriors den Klassenerhalt festmachen. Somit ist der FC Pokalklauer auch in der Saison 21 weiterhin zweitklassig verblieben.

Für die Spielzeit 21 war der Klassenerhalt erneut das anvisierte Ziel, da die Konkurrenz in der League TWO so stark war wie seit langem nicht mehr. Mit 6 potenziellen Aufsteigern in der Liga zzgl den restlichen verbliebenden paar Mannschaften gingen wir erneut als Abstiegskandidat in die Saison. Wegen dem erneut recht heeren Ziel wurde der Kader noch einmal umstruktiert. Goldenluchs (Kone Gaming) und Binary (Core Gaming) verließen den Verein, im Austausch stießen die folgenden vier neuen Mitspieler hinzu: Jari (UFF Project), Shoddi (ReConnected), Memoboy (ESports StreetArtist) und CpnDnt (Bahama Juniors). Das Ziel Klassenerhalt wurde auch in dieser Saison 2 Spieltage vor Schluss erreicht, somit geht der FC Pokalklauer planmäßig zur Spielzeit 22 in seine dritte Zweitligasaison.

Nach der Saison 27 und somit zum Start des neuen Fifa-Teils löste sich der glorreiche FCP bis auf Weiteres auf. Einen Teil der Truppe verschlug es in Form einer Fusion zu Back2Roots, während die anderen sich ihren eigenen Weg suchten.

Historische Ergebnisse:
1. Saison (League FOUR) = Platz 7 • 49 Punkte • 51:50 Tore • Pokalaus in Runde 1 (5:1 gg Blindspot)
2. Saison (League THREE) = Platz 10 • 33 Punkte • 47:67 Tore • Pokalaus in Runde 2 (6:1 gg Rainbow Unicorns)
3. Saison (League THREE) = Platz 6 • 44 Punkte • 42:39 Tore • Pokalaus in Runde 2 (4:3 i.d.V. gg Do It Yourself)
4. Saison (League TWO) = Platz 11 • 25 Punkte • 39:52 Tore • Pokalaus in Runde 3 (4:0 gg Unleashed United)
5. Saison (League TWO) = Platz 9 • 35 Punkte • 32:25 Tore • Pokalaus in Runde 3 (5:0 gg 187 Rasenbande)
6. Saison (League TWO) = Platz 9 • 34 Punkte • 29:36 Tore • Pokalaus in Runde 2 (5:0 gg Roxor eSports)
7. Saison (League ONE) = Platz 15 • 17 Punkte • 17:74 Tore • Pokalaus in Runde 1 (0:2 gg Venom FC)
8. Saison (League TWO) = Platz 7 • 53 Punkte • 54:49 Tore • Pokalaus in Runde 1 (2:1 i.E. gg Rebrand Project)
9. Saison (League TWO) = Platz 9 • 57 Punkte • 70:50 Tore • Pokalaus im Achtelfinale (5:0 gg Magic Storm E-Sports)

Legendäre Aktionen:
Goldenluchs: Aaaaabseits. (In der eigenen Hälfte!)
ZaubiLP: 3 Elfmeter in einem Trainingsspiel verschuldet. (Ohne Karte!)

Klubikonen:
MasterOtti: Seine Kreisligagrätschen werden nie vergessen!
KoraalYT: ‘Nants ingonyama bagithi Baba Sithi uhm ingonyama. (König der Löwen)
Binary: Er war immer für eine gewichtige Aktion gut!
Formkiller: Mitbegründer und jahrelanger Manager/Käpten des Vereins. Selbst sein letztes Hemd hätte er für seine Pokalklauer gegeben. Danke!
ZaubiLP: Wird hier nur erwähnt, weil irgendein Trottel ihm Rechte überschrieben hat ;)


Kaderliste


Pos. Name

TW

Sonic Lizenzstatus

TW

Bryan Lizenzstatus

LV

Spidey Lizenzstatus

IV

ZaubiLP Lizenzstatus

IV

generalviper Lizenzstatus

RV

Balea_Vakarian Lizenzstatus

ZDM

softe84 Lizenzstatus

ZM

MikeJones1860 Lizenzstatus

ZM

aLFr3d Lizenzstatus

LM

_Bastian_BVB_06 Lizenzstatus

ZOM

Jari Lizenzstatus

LF

Goldenluchs Lizenzstatus

RF

KoraalYT Lizenzstatus

ST

Formkiller Lizenzstatus
 

Inaktive Spieler

RV

Otti83 Lizenzstatus

RV

CpnDnt Lizenzstatus

ZM

TaroMisaki Lizenzstatus

LM

eBAT Lizenzstatus

LF

UnstoppableKosta Lizenzstatus

RF

Thoran85 Lizenzstatus

ST

shoddi88 Lizenzstatus

Gesamt: 21 Spieler


Ja  Spielberechtigt
Ja  letzten 10 Spiele keinen Einsatz
Warten  Spielberechtigung wird bearbeitet
Nein  Keine Spielberechtigung

Spieltermine


Für mehr Informationen bitte in den Landscape-Modus (Querformat) wechseln.
Begegnung Spieltag Ergebnis Anstoss
1. Spieltag0:416.04. - 21:00
2. Spieltag4:016.04. - 21:25
3. Spieltag2:116.04. - 21:50
4. Spieltag2:218.04. - 21:00
5. Spieltag1:218.04. - 21:25
6. Spieltag4:018.04. - 21:50
7. Spieltag-:-23.04. - 21:00
8. Spieltag-:-23.04. - 21:25
9. Spieltag-:-23.04. - 21:50
10. Spieltag-:- nicht terminiert
11. Spieltag-:- nicht terminiert
12. Spieltag-:- nicht terminiert
13. Spieltag-:- nicht terminiert
14. Spieltag-:- nicht terminiert
15. Spieltag-:- nicht terminiert
16. Spieltag-:- nicht terminiert
17. Spieltag-:- nicht terminiert
18. Spieltag-:- nicht terminiert
19. Spieltag-:- nicht terminiert
20. Spieltag-:- nicht terminiert
21. Spieltag-:- nicht terminiert
22. Spieltag-:- nicht terminiert
23. Spieltag-:- nicht terminiert
24. Spieltag-:- nicht terminiert
25. Spieltag-:- nicht terminiert
26. Spieltag-:- nicht terminiert
27. Spieltag-:- nicht terminiert
28. Spieltag-:- nicht terminiert
29. Spieltag-:- nicht terminiert
30. Spieltag-:- nicht terminiert
31. Spieltag-:- nicht terminiert
32. Spieltag-:- nicht terminiert
33. Spieltag-:- nicht terminiert
34. Spieltag-:- nicht terminiert
35. Spieltag-:- nicht terminiert
36. Spieltag-:- nicht terminiert
37. Spieltag-:- nicht terminiert
38. Spieltag-:- nicht terminiert
1. Spieltag4:014.04. - 20:55
2. Spieltag0:714.04. - 21:20
3. Spieltag3:114.04. - 21:45
4. Spieltag-:-21.04. - 20:55
5. Spieltag-:-21.04. - 21:20
6. Spieltag-:-21.04. - 21:45
7. Spieltag-:-28.04. - 20:55
8. Spieltag-:-28.04. - 21:20
9. Spieltag-:-28.04. - 21:45
10. Spieltag-:-05.05. - 20:55
11. Spieltag-:-05.05. - 21:20
12. Spieltag-:-05.05. - 21:45
13. Spieltag-:-12.05. - 20:55
14. Spieltag-:-12.05. - 21:20
15. Spieltag-:-12.05. - 21:45
16. Spieltag-:-26.05. - 20:55
17. Spieltag-:-26.05. - 21:20
18. Spieltag-:-26.05. - 21:45
19. Spieltag-:-02.06. - 20:55
20. Spieltag-:-02.06. - 21:20
21. Spieltag-:-02.06. - 21:45
22. Spieltag-:-09.06. - 20:55
23. Spieltag-:-09.06. - 21:20
24. Spieltag-:-09.06. - 21:45
25. Spieltag-:-16.06. - 20:55
26. Spieltag-:-16.06. - 21:20
27. Spieltag-:-16.06. - 21:45
28. Spieltag-:- nicht terminiert
29. Spieltag-:- nicht terminiert
30. Spieltag-:-30.06. - 20:55
31. Spieltag-:-30.06. - 21:20
32. Spieltag-:-30.06. - 21:45
33. Spieltag-:-07.07. - 20:55
34. Spieltag-:-07.07. - 21:20
35. Spieltag-:-07.07. - 21:45
36. Spieltag-:- nicht terminiert
37. Spieltag-:- nicht terminiert
38. Spieltag-:-21.07. - 20:55
39. Spieltag-:-21.07. - 21:20
40. Spieltag-:-21.07. - 21:45
41. Spieltag-:-28.07. - 20:55
42. Spieltag-:-28.07. - 21:20
43. Spieltag-:-28.07. - 21:45
44. Spieltag-:-04.08. - 20:55
45. Spieltag-:-04.08. - 21:20
46. Spieltag-:-04.08. - 21:45

Transfers


Name Z/A Pos. Datum Saison
aLFr3d zu ZDM 23.03.24 32

Erfolge


FIFA Saison Liga Gelb Rot MVP MVP MVP MVP
Fifa 24 S32 2Bcp 3 0 0 14:1 9 1
Fifa 24 S31 4Bcp 37 2 3 100:25 113 3
Fifa 22 S27 1 9 3 18 38:63 30 11
Fifa 22 S26 1 8 5 17 35:55 29 12
Fifa 22 S25 2 25 4 5 89:30 79 4
Fifa 21 S24 2 18 3 13 70:50 57 9
Fifa 21 S23 2 16 5 13 54:49 53 7
Fifa 21 S22 1 4 5 21 17:74 17 15
Fifa 20 S21 2 10 4 12 29:36 34 9
Fifa 20 S20 2 10 5 11 32:25 35 9
Fifa 20 S19 2 6 7 13 39:52 25 11
Fifa 19 S18 3 14 2 10 42:39 44 6
Fifa 19 S17 3 10 3 17 47:67 33 10
Fifa 19 S16 4 14 7 9 51:50 49 7
Sp. Tore Vorl. WW OG Gelb Rot MVP MVP MVP
Formkiller 385 246 94 0 0 8 0 111 151 507
generalviper 362 11 36 0 42 18 0 10 142 474
binary 279 17 36 0 41 11 0 16 120 399
Spidey 261 5 13 0 61 6 1 22 99 335
Otti83 235 0 8 0 55 10 0 27 82 284
ZaubiLP 212 4 6 0 54 8 0 23 80 272
_Bastian_BVB_06 203 53 42 0 6 0 0 11 81 269
sadenqel 201 0 3 50 0 0 0 8 72 247
Thoran85 169 30 30 0 3 2 0 11 58 198
Yukisakio 159 1 3 0 41 2 1 2 64 211
KoraalYT 150 68 64 0 0 3 0 32 71 237
Jari 143 29 44 0 4 2 0 23 62 206
Walnut 111 3 8 0 28 1 1 5 46 150
eBAT 89 1 1 0 21 0 0 1 34 114
MikeJones1860 84 5 15 0 12 0 0 6 37 119

0x Meister

Meister

0x Pokalsieger

Pokalsieger

0x HOF Sieger

HOF

0x CL Sieg

CL

0x EL Sieg

EL

3x Aufstieg

Aufstieg

Teamstrafen


Art: Verhängt am: Vergehen Strafpunkte Saison
Strafe 27.01.22 Spieltag 32: §7.3.2 i.V.m. §12.4 - MvP falsch eingetragen [FCP-N1mra MVP nicht FCP-eXtremeBAT] 1 25
Strafe 24.08.21 Spieltag 25: §7.3.2 i.V.m. §12.4 - MvP falsch eingetragen [ludexJari wurde eingetragen, MVP war aber binarydesu] 1 24
Strafe 13.07.21 Spieltag 4: §7.3.2 i.V.m. §12.4 - Falsche Spielerposition / Formation [3x ZDM] 1 24
Strafe 03.06.21 "Spieltag 23: §7.3.2 i.V.m. §12.4 - Vorlage falsch eingetragen [KoraalYT statt Formkiller ]" 1 23
Strafe 20.01.21 Spieltag 14: §7.3.2 i.V.m. §12.4 - MvP falsch eingetragen [Sonic statt Spidey] 1 22
Strafe 18.05.19 Spieltag 20: §7.3.2 Fehlerhafte Eintragung - Nicht passende Screenshots zur Begegnung eingetragen, ALLE SCREENS falsch 2 17
Strafe 12.04.19 Spieltag 11: §4.6.5 Respektvoller Umgang - Unsportliches Verhalten 1 17
Strafe 12.04.19 Spieltag 11: §4.6.3 Respektvoller Umgang - Torwart Blocken 1 17
Strafe 12.04.19 Spieltag 10: §7.3.2 Fehlerhafte Eintragung - Kein Vorlagen Screenshot eingetragen 1 17
Strafe 12.04.19 Spieltag 4: §7.3.2 Fehlerhafte Eintragung - Falscher Statistik Screenshot eingetragen 1 17

Stream


Offizieller Stream des Clubs

Kontakt


Teamcaptain

Formkiller

Terminkoordinator

Jari

Kadermanager

Spidey

Pressesprecher

ZaubiLP


Homepage
Discord

Bitte einloggen!
Kontakte
Alle User (42 online)