Newsbild
S12 | Rückblick Relegation & Pokalfinale
Veröffentlicht am 30.Jun.2017 - League News PC von Stevedavis - 5129 mal gelesen

Die nächste Saison steht schon in den Startlöchern, doch ein paar Ergebnisse gibt es noch aus der vergangenen Spielzeit. Zum Einen gab es das Pokalfinale und ein Team durfte den Pott mit nach Hause nehmen. Zum Anderen gab es die Relegationsspiele zwischen den einzelnen Ligen, zwei Spiele jeweils. Werfen wir einmal einen Blick wie die Spiele ausgegangen sind. Ich bitte zu entschuldigen, dass die Berichte zu den einzelnen Spielen sehr kurz gehalten sind, da es keine Spielreports auf der PL dazu gibt.

 

Relegation

 Pink Panthers 4:2 (1:2, 3:0) Wild-Play

Das erste Spiel war ein enger Kampf, den am Ende Wild-Play (ehemals HSK) mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Doch das zweite Spiel zeigt dann auf, wie viel Unterschied doch noch zwischen den ersten beiden Ligen herrscht. Die Pink Panthers erspielen sich bessere Chancen und verwerten diese konsequent. So steht es am Ende 3:0 für die Panthers, die damit die Relegation für sich entscheiden.

 

 

 BLUEJAYS 2:1 (1:0, 1:1) Seahawks

Im Duell der Vögel geht es auch denkbar knapp zur Sache. Das unterstreicht die momentan starke dritte Liga. Doch das erste Spiel entscheiden die BLUEJAYS mit 1:0 für sich. Getreu dem Motto Totgeglaubte leben länger. Im zweiten Spiel fehlen, durch die Auswärtstorregel, den Seahawks zwei Treffer. Als kleine Randnotiz, die Seahawks können zwei Strafstöße in den Relegationsspielen nicht im Tor unterbringen. Somit verbleiben die BLUEJAYS auch eine weitere Saison in der zweiten Liga. 

 

 

 Provo RedDevils 2:8 (1:4, 1:4) Legion eSport

Eine klare Angelegenheit spiegelt sich in der Relegation um den Aufstieg in die dritte Liga wieder. Beide Partien gehen klar mit 4:1 an Legion eSport und überrennen die Provo RedDevils förmlich. Es bleibt die Frage, ob für sie ein direkter Durchmarsch in die zweite Liga möglich ist.

 

 

 SoccerBoyz 0:3 (0:1, 0:2) eleVen eSports

Die letzte Relegation ist die mit der geringsten Auswirkung. Zwar gewinnt eleVen eSports beide Partien, jeweils mit 1:0 und 2:0 und bestätigt ihre gute Saisonleistung. Doch am Ende finden sich beide Teams in Liga 4 wieder.

 

 

Pokalfinale

 Tripalium 1:2 Entourage

Im Pokalfinale treffen zwei bekannte Erstligisten aufeinander. Die Experten sprachen Entourage im Vornherein die Favoritenrolle zu. Die ersten 15 Minuten bestimmt aber klar Tripalium das Spielgeschehen. Sie drücken auf das Tor von RAGE-Krooos, doch die Führung bleibt ihnen verwehrt. Kurz darauf der erste Abschluss von RAGE, RAGE-Tricky zieht aus gut 25 Metern ab und versenkt den Ball zur 0:1 Führung. Das kam nun wirklich aus dem Nichts. Tripalium scheint erst geschockt, versucht dann aber weiter ihr erstes Tor zu erzielen. Nach einem Angriff von der rechten Seite, gibt der Schiedsrichter einen berechtigten Strafstoß für Tripalium. Anon_Oceanic verwandelt sicher zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Kabinen. In der ersten Hälfte gab Tripalium bereits fünf Schüsse ab, auf Seiten von RAGE war Trickys Schuss der Einzige. Dieses klare Chancenplus spiegelt sich jedoch momentan nicht im Ergebnis wieder. In der zweiten Hälfte spielt sich sehr viel im Mittelfeld ab. RAGE wird gerade zum späteren Zeitpunkt des Spiels immer drückender. Aus dem Spiel will ihnen aber kein weiterer Treffer gelingen. In der Schlussminute fällt RAGE-DonSimon jedoch im Strafraum der Hausherren und es gibt Elfmeter. 90. Minute, Elfmeter beim Stand von 1:1. RAGE-AriGold gegen TRI-MK7. AriGold läuft an und schießt ins rechte Eck, der Torhüter entscheidet sich für die andere Ecke. Damit fällt das entscheidende Tor, das den Pokalsieg für Entourage bedeutet.

 

Damit ist es das von meiner Seite für diese Saison wirklich gewesen.
Der nächste Bericht wird dann der Pokalbericht zur 13. Saison sein.

 

Bis dahin euer Steve Davis


  • 4 Kommentare
  • 30.06.2017 um 15:00


Bild
Feindflug 30.06.2017 um 23:13
1:2 & 3:0 = 3:1 gg np Ron
Bild
Ron 30.06.2017 um 23:07
@feindflug danke
Bild
razzah 30.06.2017 um 21:46
Informiert euch mal richtig .... " Doch das zweite Spiel zeigt dann auf, wie viel Unterschied doch noch zwischen den ersten beiden Ligen herrscht." Euer ernst?
Bild
Feindflug 30.06.2017 um 21:35
Pink Panthers 3:1 (0:1, 3:0) Wild-Play / Hinspiel ging 2:1 für Wildplay aus, nicht 1:0
Kontakte
Alle User (6 online)