Newsbild
Spielberichte | S16 | League ONE | Matchday 6,7 und 8
Veröffentlicht am 11.Nov.2018 - League News PC von Olli - 4703 mal gelesen

Ja da sind wir auch schon wieder. Die Saison ist bereits voll im Gange und wieder stehen 3 Spiele am heutigen Abend an. Die Tabelle war bislang gemischt. Das ein oder andere Team wusste zu überraschen und bei manchen konnte man schon vorher erahnen wo sie der Weg hinführen wird. Wird sich heute was ändern? Lassen wir uns überraschen.

 


 

Spieltag 6

 

Teambild BoyZ N the Hood : Teambild Das Dreckige Dutzend 3:0 Details »

 

Spielbericht von BoyZ N the Hood

Starke Anfangsphase der BoyZ sorgt für einen Doppelschlag direkt zu Beginn des Spiels. Ein mutig spielendes D12 kann in der Folge zu wenig gefährliches Richtung Tor bringen. Kurz vor Schluss macht Ali das 3:0, ein auch in der Höhe verdienter Sieg. 

 

Die BoyZ haben sich diese Saison sehr viele und vor allem einige sehr gute Verstärkungen geholt und das zeigen sie gleich wieder im 1. Spiel des Abends. Insbesondere die Neuzugänge AliEmre und joeybarton waren maßgeblich für den klaren 3:0 Erfolg verantwortlich. Bei D12 läuft es noch nicht ganz so rund, wie man es aus der letzten Saison kennt. 

 

 

 

Teambild Los Augustinos : Teambild Elastico 0:1 Details »

 

Los Augustinos, noch ohne Sieg in den ersten 5 Spielen, musste heute daheim gegen Elastico ran. Die Gäste gleich zu Beginn mit sehr hohem Druck und mit der Führung durch ihren neuen Spitzenstürmer FireFighter (12.), den man zum Anfang der Saison von Entourage verpflichten konnte. Im anschließenden Spiel hatte Elastico die Oberhand im Spiel. Man erspielte sich zwar viele Chancen, kam aber vorn nicht zu einem weiteren, dann entscheidenden, Tor. Der Gastgeber war bemüht sein Spiel aufzubauen, doch die Abwehr der Gäste stand "bombensicher". So blieb es beim knappen aber verdienten Sieg für Elastico.

Wie mein Kollege aus der Redaktion, Khumrak, sagen würde: "Die defensive, hocheffiziente Elastizität hielt dem Druck der Gegner stand".

Los Augustinos mit erst einem Punkt aus 6 Spielen muss wohl die Saisonplanung anders gestalten, denn bis jetzt heißt es Abstiegskampf. Elastico nach dem Dämpfer der letzten Woche wieder mit einem kleinen Lichtblick.

 

 

 

Teambild Entourage : Teambild Provo Giants 3:0 Details »

 

Man hätte es am Anfang der Saison wohl kaum geglaubt, aber dies ist für viele Zuschauer das Topspiel am 6. Spieltag. Entourage ist nach kurzen Startschwierigkeiten nun endlich in die Saison gestartet und zeigten ein klasse Spiel gegen den Überaschungs-Zweiten Provo Giants. Entourage wie gewohnt mit viel Ballbesitz gleich von Anfang an. Die Giants standen sehr hoch und versuchten mutig aufzuspielen gegen diesen "großen" Gegner. Trotzdem kam man aber so gut wie nie gefährlich vor das Tor des Gastgebers. In der 31. Minute leitete cashY dann nach einem starken Konter und der Vorarbeit durch DonSimon das 1:0 ein. Die Gäste setzten trotzdem alles daran mit hohem Druck den Gegner zu schwächen, doch das klappte in diesem Spiel leider nicht. Entourage ließ sich vom eigenen Plan nicht abbringen und spielte den Ball immer wieder sauber durch die gegnerische Hälfte. In der 1. Hälfte konnte man das 1:0 nicht weiter ausbauen und somit ging es erst nach der Pause wieder munter los und das 2:0 war zum Greifen nah. Dann endlich rappelte es im Karton und das 2. Tor fiel durch DonSimon (54.), der zuvor das 1:0 eingeleitet hatte. In der 71. machte dann QueenKosi nach einem Standard den Deckel drauf und erzielte das 3:0 für die Hausherren. Das war dann auch der Endstand und die erste Niederlage für die Giants. Für Entourage sieht es jetzt sehr gut aus und man bleibt mit diesen 3 Punkten in den oberen Plätzen.

 

 

 

Teambild Tripalium : Teambild Angry Bears 1:0 Details »

 

Es sollte ein vielversprechendes Match werden, doch beide Teams arbeiteten mit starkem taktischen Fussball. Bis zum letzten Pass, zum entscheidenden Tor oder Torversuch spielten beide Mannschaften sehr gut, aber es gelang niemanden der entscheindende Abschluss bis zur Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff traute man sich mehr zu, es gelang auch hier und da mal ein guter Schuss doch nichtsdestotrotz war man teils zu zaghaft beim Abschluss. Man sah schon wie der Schiedsrichter in der 90. Minute die Pfeife im Mund hatte und zum gerechten Unentschieden abpfeiffen wollte. Eine letzte kleine Unachtsamkeit in der Abwehr der Bären und schon knipste Mitch für Tripalium zum 1:0.

Den Bears will es einfach noch nicht so ganz gelingen in dieser Saison ein eigenes Spiel aufzuziehen und so muss man auch in diesem Spiel ohne Punkte den Heimweg antreten. Tripalium setzt, wenn auch knapp, das richtige Signal und siegt ganz knapp im heimischen Stadion und bleibt oben dran.

 

 

 

Teambild AYB eSports : Teambild Knallgas 0:4 Details »

 

Spielbericht von AYB eSports

AYB im ersten Spiel komplett von der Rolle. Das Spiel startet mit 15 Minuten Verspätung und das merkt man den AYBlern auch direkt an. Knallgas nutzt die Verschlafenheit aus und schießt gefühlt jede Chance ins Netz.

 

Der verschuldete Spätstart lag einzig und allein daran, dass der Spielmacher der Gäste es nicht rechtzeitig auf den Platz geschafft hatte und man somit einige Umstellungen machte musste. Auch wurde etwas rotiert, da man in den letzten Spielen nicht überzeugen konnte. Knallgas spielte gleich munter drauf los und nahm den Schwung vom Vorabend (Anm.d.R. 2. Platz in der HOF) mit und zeigte das erste mal in der laufenden Saison, dass sie noch nicht abgeschrieben sind. Man hatte schon zu Beginn des Spiels einige gute Chancen, doch das Tor fiel erst in der 41.Minute, durch Siirio. Keine 4 Minuten später war es wieder Siirio, der einen Fehler der Abwehr nutzte und sich zum 0:2 in der 44. Minute, dem Halbzeitstand, durchtankte. Nach der Pause passierte dann schon fast das Unfassbare, denn L3G3nD84 nickte nach einem starken Freistoß von Pari das Leder zum 0:3 ein. Normalerweise steht er hinten wie ein Bollwerk und lässt die offensiveren Spieler die Tore machen, doch diesmal belohnte er sich selber mit einem schönen Kopfballtor. AYB kam zwar oft zum Zug, scheiterte aber immer wieder an der starken Defensive der Gäste. Es war noch nicht ganz Schluss, da kam Spring1337 und versenkte den Ball im Netz zum 0:4, was auch gleichzeitig der Endstand bedeutete. 

AYB mit einer doch eher schwachen Offensiv-Vorstellung, obwohl der Kader gut besetzt ist. Knallgas erreicht mit einem fulminanten Comeback in dieser Saison einen verdienten 0:4 Auswärtssieg.

 

 

 

Teambild Team Imperio : Teambild Lokomotive Hubi 1:0 Details »

 

Beide Teams liegen in der Tabelle im oberen Mittelfeld nicht weit auseinander. Die LOK nahm schon früh fahrt auf und zeigte wie stark sie sein kann. Man erspielte sich viele schöne Chancen und zeigte guten Fussball. Team Imperio stand allerdings sehr dicht gestaffelt in der Abwehr und ließ den Gegner kaum die Möglichkeit eine gefährliche Chance rauszuspielen. Bis zur 30. Minute hätte man meinen können, dass die Gäste den ersten Torerfolg verbuchen können. Nichts war es, denn in der 30. Minute traf Fiesii überraschend zum 1:0 und somit ging Team Imperio in Führung. Beide Teams spielten gut weiter, scheiterten aber oft an den Abwehrreihen. Lokomotive Hubi übte viel Druck auf das Tor der Gastgeber aus, der am Ende jedoch nicht reichen sollte. Es blieb beim 1:0 für die Heimmannschaft. Für Imperio ist dieser Sieg eher glücklich, spielte man sich doch nur eine echte Chance heraus. Die Effizienz im Abschluss war in diesem Spiel entscheidend.

 

 

Teambild Turtle eSport : Teambild TEAM REX 2:0 Details »

 

In diesem Spiel ging es um mehr als nur 3 Punkte, denn es ist das Spiel der beiden Aufsteiger die unbedingt zeigen wollten, warum sie letzte Saison verdient aufgestiegen sind. In den ersten 45 Minuten kam von den Gästen leider nicht viel. Kaum herausgespielte Großchancen und somit auch keine Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Die Turtles hingegen versuchten das Spiel an sich zu reißen. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich die Teams allerdings. Kurz nach Beginn der 2. Hälfte kassierten die Gäste einen Foulelfmeter, den Wirbelmix (50.) eiskalt verwandelte. Trotz des hohen Ballbesitzes tat sich Team Rex sichtlich schwer nach vorne zu kommen. Immer wieder spielte man die letzten Bälle zu ungenau oder verlor sie an der Defensive rund um den Spieler Rybeck. Er sorgte mit einer starken Leistung für die nötige Ruhe in der Abwehr der Turtles. In der 74. Minute war es dann wieder einmal Wirbelmix der das 2:0 machte und seine Stärke in der Offensive zur Show stellte.

Für die Turtles war es erst der 2. Sieg im 6. Spiel. Bei Team Rex ist es nach einem guten Start schon die 3. Niederlage in Folge.

 

 

Teambild Equality 05 : Teambild Core Gaming 5:0 Details »

 

Equality möchte auch in dieser Saison wieder oben mitspielen und bewies dies bereits in den Spielen zuvor. Heute empfing man Core Gaming, einen Aufsteiger, die leider etwas schwach in die erste Saison im Oberhaus gestartet waren. Das machte sich dann auch auf dem Feld bemerkbar. KingHup3 erzielte bereits nach 7 Minuten das 1:0 für Equality und es dauerte nicht lange ehe er das 2:0 nachlegen konnte (19.). In Minute 22 setzte er noch einen oben drauf und machte den lupenreinen Hattrick zum 3:0 komplett. EQ setzte den Gegner schon früh mächtig unter Druck und bis auf ein paar wenige Chancen konnte Core Gamings Offensive nicht so richtig überzeugen. Einzig in der Defensive versuchten DNS und ENLP die Abwehr zusammenzuhalten. Was ihnen auch nach dem 3:0 geling, denn bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Nach Wiederanpfiff musste der Gästekeeper aber wieder mal hinter sich greifen, denn Finanzberater (Equality) netzte zum 4:0 ein. KingHup3 war noch nicht satt und konnte in der 64.Minute mit seinem vierten Treffer den späteren Endstand erzielen. Nach dem 5. Treffer versuchte CG das Spiel nochmal an sich zu ziehen, wärend Equality sich etwas fallen ließ. Zum Anschlusstreffer kam man allerdings nicht mehr und musste mit einer hohen Auswärtsniederlage die Heimfahrt antreten.

 

 

Teambild Terrific Chiefs : Teambild Alt F4 0:2 Details »

 

Die Begegnung zweier Teams die in der laufenden Saison noch nicht so richtig wach geworden sind. Alt F4 hatte heute Laune und das sah man ganz deutlich auf dem Platz. Auch wenn das Tor in der 1. Hälfte nicht fallen wollte, gaben die Gäste nicht auf. Die Chiefs, wieder mit einem eher dürftigem Spiel, standen wie gewohnt hinten drin und lauerten auf Konter. Alt F4 lies aber so gut wie nichts zu für den Gastgeber. In der 2. Halbzeit dann das erlösende 0:1 für Alt F4 durch einen BOT, der einen nicht angetretenen Spieler ersetzte. Die Gäste nahmen diesen Schwung mit in die kommenden Minuten und drückten mächtig auf die Tube um die knappe Führung weiter auszubauen. Dies gelang aber nicht und so blieb das knappe Ergebnis die Chance für die Chiefs zumindest ein Unentschieden mitzunehmen. Die Offensivaktionen der Chiefs führten jedoch nicht zu gefährlichen Torchancen und so war es Leodinho der in der 90. dann den entscheidenden 0:2 Siegtreffer erzielen konnte.

Bei den Chiefs wollte in diesem Spiel einfach nichts so laufen, wie sie es sich vorgestellt haben und man lässt 3 Punkte daheim liegen. Alt F4 hingegen mit dem ersten Dreier der Saison. Respekt für die Leistung nach den ganzen Niederlagen in den Wochen davor.

 

 

 

 

Kurzes Fazit nach dem 6. Spieltag: Alle Begegnungen sind zu 0 gespielt worden und es wurden alle Spiele gewonnen. Kein Unentschieden! Ob es so etwas in der ProLeague schonmal gab?!


 

Spieltag 7

 

Teambild Das Dreckige Dutzend : Teambild Equality 05 0:5 Details »

 

Spielbericht von Das Dreckige Dutzend

Am 7. Spieltag empfängt das Dutzend die Mannschaft von Equality 05. Das Spiel läuft noch keine fünf Minuten, da klingelt es schon im Kasten der Hausherren. Der Torwart des Dutzend kann einen Rückpass einfach nicht annehmen, der Ball kullert an ihm vorbei. Tom4H4wK nutzt das eiskalt aus und schiebt ein. 0:1! Und es kommt noch schlimmer, drei Minuten später ist es Hupe der mit einem satten Schuß die Führung ausbaut. 0:2... Das scheint ein gebrauchter Tag zu sein. EQ presst stark und kommt dann über wenige Stationen schnell nach vorn. Nach einer knappen halben Stunde setzt es das 0:3 durch Jannik. Der Schiedsrichter erlöst die Hausherren durch den Halbzeitpfiff. Die zweite Halbzeit spiegelt das Geschehen der Vorangegangenen exakt wieder. EQ spielt und D12 versucht verzweifelt irgendetwas entgegen zu setzen. In der 53. Minute kommt es dann zur Vorentscheidung, Jannik trifft zum 0:4. Eine Viertelstunde vor Schluss dezimiert sich das Heimteam dann noch selbst. FaLK grätscht zu spät und erwischt diesen von hinten in den Mann. Dem Schiedsrichter bleibt keine andere Wahl, glatt rot! Den Schlusspunkt setzt Hupe durch seinen Treffer zum 0:5 in der 80. Minute.
Dann ist Schluss und das Dutzend ist froh endlich den Platz verlassen zu dürfen.

 

Oje da ist D12 doch mächtig unter die Räder gekommen und verliert hier durchaus verdient, aber etwas zu hoch mit 0:5 im heimischen Stadion. Nach der 2. Niederlage am heutigen Abend muss man auch hier jetzt 3 Punkte überlassen. Equality kommt immer mehr in Fahrt und bleibt den BoyZ dicht auf den Fersen.

 

 

Teambild Elastico : Teambild AYB eSports 1:1 Details »

 

Spielbericht von Elastico

Nachdem das Spiel chancenarm auf beiden Seiten beginnt, konnte criatura eine Unaufmerksamkeit der elastischen Abwehr ausnutzen und frei vom Elfmeterpunkt ins lange Eck köpfen und AYB in Führung bringen. 13 Minuten später konnte Danilinho nach Zuspiel von FireFighter ausgleichen. In der 2. Halbzeit konnte kein Team sich weitere klare Chancen erspielen, sodass das Spiel mit dem 1:1 endet.

 

Ein sehr chancenarmes Spiel zweier Teams die in der Offensive eigentlich oft glänzen, doch auch hier zeigt sich, dass nicht immer alles nach Plan verlaufen kann. Elastico bleibt trotz des Unentschieden nach dran an einem der oberen Plätze. AYB holt sich den ersten Punkt am Abend und sichert sich vorerst einen guten Platz im Mittelfeld.

 

 

Teambild Knallgas : Teambild BoyZ N the Hood 0:4 Details »

 

Noch am Vortag trafen beide Kontrahenten in der Hall of Fame im Finale aufeinander. Es war ein sehr packendes Finale, was die BoyZ am Ende für sich entscheiden konnten. In diesem Spiel zeigte aber die Defensive der Hausherren einige Schwächen und lies dem Gegner viel Raum ihr Spiel zu entfalten. Knallgas bemühte sich in den ersten 30 Minuten und spielte einige Torchancen heraus, doch dann rollte der Ball nur noch in eine Richtung. Nach einigen fehlerhaften Versuchen den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen, gelang es dann KingLuca per Volley die Kugel zum 0:1 zu versenken. Gleich nach Wiederanstoß verlor man erneut im heimischen Stadion den Ball und es war diesmal AliEmre61, der letzte Saison noch für Knallgas gespielt hatte, der die Kugel ebenso per Volley in der 39. Minute ins Tor buxierte. Nach der Halbzeitpause das gleiche Spiel. Wieder ist es AliEmre61 der per Volley frei vor dem Tor zum 0:3 einnetzte. Der Gastgeber konnte sich zwar wieder etwas fangen, doch nach vorne lief nichts mehr. BoyZ mit starkem Pressing und dem 0:4 durch KingLuca der den Ball am Elfer annehmen kann und dann die Kugel ins Netz zum Endstand reinballerte. 

Knallgas überraschend schwach in diesem Spiel auch wenn man bis zur 30. Minute noch gut mitgehalten hatte. Für die BoyZ ein weiterer Sieg in der Liga und man scheint schier unaufhaltsam.

 

 

Teambild Angry Bears : Teambild Terrific Chiefs 1:1 Details »

 

Spielbericht von Angry Bears

Das Spiel zuvor gegen Tripalium, welches man unglücklich in letzter Sekunde verloren hat, abgehakt, ging es an Spieltag 7 gegen Terrific Chiefs. Den Aufwärtstrend wollte man in diesem Heimspiel weiter fortsetzten, am Ende kam es dann doch anders. Gleich zu Beginn nahmen die Bears das Heft in die Hand und waren Herr der eigenen Bärenhöhle. Folgerichtig ging der Gastgeber dann auch in Führung, 1:0 in Minute 21 durch Camp1n0. Die Bears wollten gleich nachlegen und hatten ebenfalls durch Camp1n0 die große Möglichkeit auf 2:0 zu stellen. Wenige Zentimeter fehlten am Ende und der Ball küsste die Torlatte. Die 33. Minute stellte dann sowas wie einen Wendepunkt der Partie dar. BEARS_Aleks folg mit der zweiten gelben Karte vom Platz und so agierte man nur noch zu Zehnt. In der Folge sollte sich noch nicht so viel ändern. Die Bears kontrollierten die Partie und TC war offensiv bis dahin nicht zu sehen. Mit dem Halbzeitpfiff dann der zweite, bittere Nackenschlag für die Bären. Durch einen Fehler im Aufbauspiel kamen die Gäste zur ersten Torchance und nutzen diese auch gleich eiskalt aus. Auch mit einem Spieler weniger wollten die Bears ihr Spiel durchziehen. Doch nun spielte auch der Kopf eine Rolle und in Durchgang Zwei blieb fieles nur noch Stückwerk. Wenige, durchdachte Spielzüge nach vorne und kaum noch Torgefahr. Die Chiefs waren nun mutiger und konnten hier und da Akzente nach vorne setzen. Es blieb beim Unentschieden und die Bears verlieren dann doch wieder an Boden. Bereits nach acht Spieltagen wurden zu viele Punkte liegen gelassen.

 

Tja was soll man sagen? Die Bears schaffen es einfach nicht sich aufzubäumen und verlieren durchaus verschuldet durch die rote Karte relativ früh im Spiel wichtige Punkte. Die Chiefs holen wieder ein bisschen auf und sichern sich einen wichtigen Punkt.

 

 

Teambild Los Augustinos : Teambild Entourage 0:4 Details »

 

Los Augustinos mit einem schwachen Saisonstart und auch heute gegen Entourage tat man sich mächtig schwer. QueenKosi der Abwehrhühne erzielte bereits nach 14 Minuten das 0:1 und schon ging es los das beim Heimteam kaum etwas nach vorne ging. Die Bälle wurden zu oft hergegeben und Entourage lauert förmlich auf Fehler, wie sie in der 33. Minute passiert sind. Dort konnte man den Angriff nur mit einem Foul stoppen und kassierte bei dem darauffolgenden Elfmeter das 0:2 durch Entourages Superstürmer cashY. Nach dem zweiten Treffer wurden Los Augustinos nur noch nervöser und kassierte vor der Halbzeit das 0:3 durch AriGold in der 43. Spielminute. In der Halbzeitpause musste es wohl hoch her gegangen sein in der Kabine, denn Los Augustinos kam mit breiter Brust raus und konnte die Gäste etwas besser vom Tor weghalten. Nichtsdestotrotz kassierte man dann in Minute 72 das 0:4 durch Nakii. Den Rest der Zeit konnte man die weiteren Angriffe erfoglreich abwehren. Mit dem 0:4 sind die Gastgeber noch gut weggekommen, aber trotzdem schafft man es nicht mal ein wenig sein Spiel aufzuziehen und ließ sich zu oft hinten reinpressen. Entourage ist weiter auf Erfolgskurs in der Liga und den BoyZ aus der Hood dicht auf den Fersen.

 

 

Teambild Alt F4 : Teambild Provo Giants 1:1 Details »

 

Nach dem Sieg im ersten Match des Abends gegen die Chiefs kam man mit viel Selbstwusstsein auf's Feld und wollte allen beweisen, dass in Alt F4 noch mehr steckt, als nur eine Mannschaft die ständig verliert. Die Abwehr stand heute gut gestaffelt und ließ kaum Großchancen zu. Man schaffte es sogar das Überraschungsteam der laufenden Saison zumindest in der 1. Halbzeit am Toreschießen zu hindern. Nach Wiederanpfiff gab es ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Provo Giants wartete zwar mit sehr viel Ballbesitz auf, aber ihr Offensivspiel hatte auch Probleme beim letzten Ball vor dem Tor. Aber die Giants wären nicht die Giants, wenn sie es dann nicht doch noch schaffen ein Tor zu schießen. In der 69. Minute schaffte ihr Stürmerstar Rubinho dann das 0:1 aus Sicht der Gäste. Alt F4 schüttelte das Tor relativ schnell ab und versuchte allen Mutes noch den Ausgleich zu schaffen und es gelang ihnen auch 2 Minuten vor Abpfiff durch CharlyLee, der den 1:1 Ausgleichstreffer im Tor der Gäste unterbrachte.

Alt F4 spielt an diesen Abend sehr konzentriert. Man versuchte auch den Schwung aus dem ersten Spiel mitzunehmen und belohnte sich am Ende mit einem Punkt. Nach der Niederlage gegen Entourage konnte Provo Giants auch gegen ein starkes Alt F4 keine 3 Punkte holen und muss sich mit einem einizgen Punkt bis dato zufrieden geben.

 

 

Teambild Core Gaming : Teambild Turtle eSport 0:2 Details »

 

Für Turtle eSport ist es bereits das 2. Spiel am heutigen Abend gegen einen der Mitaufsteiger. Diesmal musste man zu Gast bei Core Gaming ran, die momentan mit ihren Möglichkeiten hadern. Core Gaming kam gut ins Spiel rein, der Ball lief gut, doch meist haperte es am letzten Pass und die Turtles nutzen gleich mal die erste Schwäche in der Defensive der Heimmannschaft und machten das 0:1 in der 24. Minute durch Wirbelmix. Core Gaming kurzzeitig etwas aus den Socken gehauen, ließ gleich wieder viel Platz für den Gegner und der nutzte diesen aus und erzielte das Tor zum 0:2, abermals durch Wirbelmix. Im Anschluss fing sich der Gastgeber und machte übte viel Druck aus auf den Gegner, doch der ließ im gesamten Spiel kein einziges Tor zu. Positiv hervorzuheben ist wieder einmal DNS, der auch schon im 1. Spiel trotz der hohen Niederlage ein ums andere mal bewiesen hat, was für ein starker defensiver Mittelfeldspieler er ist. Vielleicht wären die Ergebnisse heute ohne ihn höher ausgefallen.

Core Gaming weiterhin ohne richtigen Zug zum Tor und Aufgrund der Niederlage weiter auf einem Abstiegsplatz. Die Turtle´s gewinnen auch das 2. Spiel gegen einen der Mitaufsteiger aus Liga 2 und sichern sich gute 3 Punkte.

 

 

Teambild Lokomotive Hubi : Teambild Tripalium 0:0 Details »

 

Die LOK weiter mit viel Dampf nach vorne auf die vorderen Plätze. Gegen den starken Gegner Tripalium konnte man sich mit dem 0:0 einen Punkt ergattern. Die Defensive rund um MiguS lies den Gegner sowohl wenig Raum als auch wenig Chancen zu. Tripalium in diesem Spiel mit einem schwachen Mittelfeld dem oft die Ideen fehlten den Ball nach vorne zu bringen. Am Ende ein Unentschieden was durchaus gerechtfertigt ist.

Lokomotive Hubi weiter im Aufwind, während Tripalium ein Bein gestellt wird und man 2 Punkte liegen lassen musste.

 

 

Teambild TEAM REX : Teambild Team Imperio 1:0 Details »

 

Nach der Niederlage gegen die Turtles wollte Team Rex wieder alles daran setzen nicht noch einmal zu verlieren und das sah man auch im Spiel. Bei Team Imperio wollte nichts gelingen. Im Mittelfeld gab man oft leichtsinnig den Ball ab und in der Defensive passierten einige Fehler die zu guten Chancen für den Gastgeber führten. Man schaffte es erst einmal mit einem 0:0 zur Halbzeit. Auch in der 2. Halbzeit war nicht viel zu sehen von der Offensive der Gäste. Oft scheiterte man am überragenden defensiven Mittelfeldspieler FCHMarcus von TEAM REX, aber es konnten auch gut ausgespielte Chancen nicht zu einem Tor umgemünzt werden. Team Rex hatte dann kurz vor Schluss die riesen Chance und die nutzte man auch und erzielte somit das 1:0 durch Thorben2712. Bis zum Schluss blieb es bei diesem Ergebnis. Team Rex konnte sich wieder etwas erholen und nahm die 3 Punkte mit aus dem heimischen Stadion. Team Imperio mit einer schwachen Vorstellung am heutigen Abend muss Auswärts die Punkte liegen lassen und hoffen das es im 3. Spiel besser klappt.

 


 

 

Spieltag 8

 

 

 

Teambild BoyZ N the Hood : Teambild Elastico 3:0 Details »

 

Spielbericht von BoyZ N the Hood

Elastico zu Gast in der Hood. Wilde Anfangsphase! Elastico mit einer Großchance, aber A4TG zur Stelle. Danach schwächt sich Elastico durch die gelb-rote Karte, steht aber weiterhin kompakt. So braucht es einen langen Ball von Klutzku auf Luca, der das 1:0 markiert. In der Folge Elastico durch Unterzahl mit wenig Punch nach vorne. Ali netzt noch 2x für die BoyZ und die nächsten 3 Punkte bleiben in der Hood. 

 

Die BoyZ weiterhin ohne Punktverlust in dieser Saison. Wer wird der erst sein der ihnen einen Punkt stiebitzen kann?

Elastico nach der Roten Karte mit nur minimalen Chancen auf ein Tor gegen so starke BoyZ.

 

 

 

Teambild Terrific Chiefs : Teambild Lokomotive Hubi 1:3 Details »

 

Mit Vollgas voraus setzt die LOK auch gegen die Chiefs auf alles. Man ließ sich nicht von den defensiv stehenden Chiefs beirren und verschaffte sich gleich einen Vorteil, denn in der 19. Minute erzielte DirtyS4nchez das 0:1 für die LOK. Im Anschluss tat man sich gegen den tief stehenden Gegner schwer und man kam kaum durch die kompakte Abwehr der Chiefs durch. Es dauerte bis zur 43. Minute als wieder DirtyS4nchez das Tor zum 0:2 erzielte. Nach der Pause nutzte man eine kurze Schwächephase der Chiefs aus und machte bereits das 0:3 abermals durch DirtyS4nchez, der damit einen Hattrick erzielte. Die Chiefs versuchten darauf etwas mutiger zu spielen und befreiten sich mehr und mehr aus dem Klammergriff der LOK. Das wurde auch belohnt denn in der 72. Minute ist es F3naldo der den 1:3 Anschlusstreffer erzielte. Bis zum Ende des Spiels konnte man daheim nichts mehr ausrichten und muss erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Chiefs haben somit nur einen Punkt in 3 Spielen erbeuten können. Die LOK konnte nach einer Niederlage und einem Unentschieden jetzt mit einem Sieg den Spieltag abschließen.

 

 

 

 

Teambild Equality 05 : Teambild Knallgas 0:2 Details »

 

Beide Teams von Anfang an mit einer guten Defensivleistung. Equality hatte erstmal mehr vom Spiel, wurde dann aber in der 22. Minute überrannt durch das darauffolgende Tor durch ultrAslan_OZ, der nach guter Vorarbeit von Siirio die Kugel am Torwart vorbeilegte. Equality steckte allerdings nicht auf und übte weiter mit Druck aus und kam über den Ballbesitz. Man versuchte durch die sehr gut stehende Abwehr durchzukommen, aber es gelang eher selten, wenn dann war der Torhüter der Gäste zur Stelle und rettete die Führung seines Teams in den Pausentee. Bis zur Halbzeit konnte keines der beiden Teams einen Torerfolg für sich verbuchen. Nach der Pause ging es ausgelichener weiter. Knallgas nutzte die vereinzelten Fehler von Equality und kam dann auch öfter gefährlich vor das gegnerische Tor. Siirio war es dann der ein Konter zum 0:2 nutzte in der 81. Minute und machte im Endeffekt schon den Deckel drauf aufs Spiel.

Equality nach zwei 5:0 Siegen kurz vor diesem Spiel konnte trotz Hochform gegen die Defensive von Knallgas nicht viel anrichten und so verlor man das Spiel mit 0:2. Somit war es die erste Niederlage der Saison für Equality. Knallgas konnte sich mit 3 wichtigen Punkten hier, und insgesamt 6 Punkte am heutigen Abend aufrappeln.

 

 

Teambild Turtle eSport : Teambild Das Dreckige Dutzend 3:3 Details »

 

Was ein packendes Spiel. Keiner hätte am Ende so viele Tore erwartet und dazu kam noch die Aufholjagd auf Seiten der Turtles. Die meisten Aufsteiger tun sich ja bekanntlich schwer gegen Teams, die sonst immer weit oben stehen. Nicht aber die Turtles. Bereits nach 11 Minuten musste der Goalie das erste Mal den Ball aus dem Netz fischen, denn SteveDavis war erfolgreich für die Gäste. D12 blieb weiter am Ball und versuchte direkt nachzulegen. Dies gelang dann auch relativ schnell in der 27. Minute durch Pino. Das Spiel lief sehr schnell und das Mittelfeld war oft fix überspielt, doch die Abwehrreihen standen und es blieb erstmal beim 0:2 für die Gäste. Nach Wiederanpfiff spielten die Turtles etwas mutiger nach vorne und machten den Anschlusstreffer in der 54. Minute durch SherloQ. Der Gastgeber blieb am Ball und erspielte sich gute Chancen. Eine davon nutzte Wirbelmix in der 65. Minute und holte den Ausgleich für sein Team. Ein Raunen ging durch das heimische Stadion und die Fans feuerten den Aufsteiger mächtig an. Getragen von der Euphorie schaffte man tatsächlich noch das Spiel von einem 0:2 zu einem 3:2 zu drehen und dieses mal traf Knarfii in der 87. Minute. Schon sicher geglaubt nahm man in den letzten Minuten zu viel Tempo raus und ließ den Gegner zu viel Platz und so kam es dann das Fio für D12 den Ausgleich machte in der 89. Minute und somit war die Stimmung ein klein wenig gedämpft.

Am Ende kann man sagen das man sich verdient einen Punkt geholt hatte. Nachdem man den Anfang etwas verschlafen hatte. D12 war zum Anfang stark und ließ dann nach. Man holte sich am Ende aber trotzdem noch den Punkt mit nach Hause.

 

 

Teambild Tripalium : Teambild TEAM REX 1:1 Details »

 

Man könnte meinen das dieses ein leichtes Spiel für Tripalium werden würde. Aber weit gefehlt. Denn Team Rex hielt in der Defensive stark dagegen. Tripalium kam zwar oft gut nach vorne aber trotz vieler Schüsse wollte man einfach nicht auf das Tor oder besser gesagt in das Tor schießen. In der 1. Hälfte war es durchaus ein gutes Spiel in den ersten zwei Dritteln des Feldes. Doch der letzte Pass und auch der letzte Schuss wollte einfach nicht im Tor landen. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0. Nach der Pause waren es wieder die Defensivreihen die ihre Arbeit sehr gut verrichteten. Nichtsdestotrotz schaffte es Tripalium dann doch und netzte die Kugel im gegnerischen Tor ein. Mitch war es der in der 68. Minute das erlösende 1:0 für Tripalium gegen den Aufsteiger erzielte. Im Anschluss war man aber etwas unaufmerksam und musste dann nach einem Abwehrfehler noch den Ausgleich einstecken. Den 1:1 Treffer erzielte Thorben2712 in der 76. Minute für die Gäste. Zum Schluss bleibt ein ernüchterndes 1:1 Unentschieden, denn es gab keine weiteren Tore mehr im Spiel. 

Tripalium hapert heute an ihrer Leistung auch Aufgrund des eher schwachen Mittelfelds. Team Rex kämpfte und holt sich ein Punkt Auswärts gegen einen sehr starken Gegner.

 

 

Teambild Entourage : Teambild Alt F4 1:1 Details »

 

Spielbericht von Entourage

RAGE verschenkt unnötig 2 Punkte, ist aber selbst Schuld an dem Schlamassel. Das 1:0 schießt man sich nach 2 Querpässen in der Verteidigung am Ende selbst, da der Alt F4-Stürmer unserem Torwart den Ball vom Fuß nehmen kann. Erst in der zweiten Halbzeit erholt sich RAGE ein bisschen von dem Schock, hat mehrere gute Chancen und scheitert auch vom 11m-Punkt, kommt so nur noch zu einem Tor und entsprechend einem Punkt gegen kampfstarke AltF4er.

 

Nach 4 Spielen in Serie zu 0 schafft es Entourage nicht gegen ALT F4 zu gewinnen und verliert dabei wichtige 2 Punkte gegen das, am heutigen Abend, ungewöhnlich stark spielende ALT F4. Die Gäste holen sich nach zwei Unentschieden und einem Sieg, gute 5 Punkte an einem Abend. Zuvor gab es in 5 Spielen nicht einen einzigen Punkt. Respekt für die gezeigte Leistung am heutigen Abend.

 

 

Teambild AYB eSports : Teambild Los Augustinos 3:1 Details »

 

Spielbericht von AYB eSports

AYB pennt lange und fängt sich das 0:1 aus einem Stellungsfehler. Aber dieses Spiel sollte nochmal gedreht werden und so kam es auch. Ab Minute 80 gelang AYB einfach alles und es wurden 2 Tore innerhalb von 3 Minuten geschossen die das Spiel zu einem 2:1 drehten. Am Ende gelang noch ein Konter weil Los Augustinos aufmachen musste und so endete das Spiel mit 3:1.

 

Criatura. Diesen Namen sollte man sich merken. AYB steht selten oben in der Tabelle, aber dieser Name taucht trotzdem immer wieder oben auf. Aufgrund seiner Vorlage und zwei Toren dreht er das Spiel schon fast im Alleingang. AYB sichert sich kurz vor Schluss die 3 Punkte obwohl man hätte auch eben diese 3 Punkte abgeben können nachdem man bis zur 80. Minute gepennt hatte und nie so richtig ins Spiel kam. Los Augustinos wieder mit einer Niederlage obwohl man durchaus hätte einen Punkt sichern können. Am Ende schwächelt man und ließ AYB zu viel vom Spiel.

 

 

Teambild Provo Giants : Teambild Angry Bears 3:2 Details »

 

Welch ein aufregendes Spiel zwischen diesen beiden Teams. Ganze 17 zu 8 Schüsse wurden am Ende verbucht aus Sicht der Giants.

Der Gastgeber starteten an diesem Abend zuerst mit einer Niederlage, dann mit einem Unentschieden und in diesem Spiel wollte man dann natürlich gewinnen. Es ging gut los und man hatte so einige Chancen schon früh in Führung zu gehen. Doch es dauerte bis zur 35. Minute ehe DonMar1us das 1:0 für seine Giants erzielte. Die Angry Bears waren heute auch noch nicht in der Form, wie wir sie aus der letzten Saison kennen, trotzdem versuchte man gut mitzuhalten. Bis zur 1. Halbzeit gab es jede Menge Chancen auf beiden Seiten. Auch wenn die Giants öfter vor dem Tor der Gäste auftauchten, konnte man bis zur Halbzeit kein Tor mehr erzielen. Nach der Pause ging es weiter hoch her. Wieder war es DonMar1us der auch noch das 2:0 schaffte und das geschah nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Die Bears schüttelten den 2. Treffer blitzschnell ab und konterten die Heimmannschaft zwei Minuten später aus und schafften den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Camp1n0. Nach der kurzen Euphorie der Gäste verpennte man es dann sich hinten besser abzusichern und schon musste man wieder den Ball aus dem eigenen Tor holen. Tommy75 war es der bereits in der 54. Minute das 3:1 erzielte. Die Bears versuchten es weiter etwas näher vor das Tor zu kommen, obwohl man in der Defensive so seine Mühen hatte. Doch dann kam Aleks wie aus dem nichts und dann passierte es tatsächlich. Eine kleine Unachtsamkeit  und schon war man wieder dran. 3:2 hieß es nun und die Giants mussten wieder zittern, während die Bears die Hoffnung nicht aufgaben, vielleicht noch das Unentschieden zu holen. Doch am Ende blieb es dann beim 3:2 und die Giants bleiben oben dran an den Spitzenplätzen. Bei den Bears sieht es noch nicht so gut aus diese Saison, jedoch ist es noch lang hin bis zum Ende. Vielleicht sieht man noch mehr von diesem Team.

 

 

Teambild Team Imperio : Teambild Core Gaming 1:1 Details »

 

Man könnte meinen, dass dies kein Spiel auf Augenhöhe ist. Aber weit gefehlt. Die Gäste mit einem leidenschaftlichen Fußball. Man wollte unbedingt die nächsten Punkte holen als Aufsteiger. Die Abwehrreihen beider Teams standen sehr gut und man konnte einige gefährliche Vorstöße abwehren. Vor allem iMPTierblitz und wicht in der Defensive von Team Imperio konnten überzeugen. Bei Core Gaming sah man einen sehr guten Mannschaftsgeist. Der Gastgeber machte sein erstes Tor zwar nach 36 Minuten durch Fiesii, doch das beeindruckte die Gäste nicht sonderlich. Man versuchte geschlossen dem Druck entgegen zu wirken und das schaffte man bis zur Halbzeit. Nach der Pause erspielte man sich schon einige gute Torchancen, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Man ließ sich aber nicht entmutigen und schaffte es in der 90. Minute tatsächlich noch den Ausgleich zu erzielen durch KingNils98. Da war die Freude bei den Gästen gewiss sehr hoch, auch wenn das Tor sehr spät fiel, denn am Ende konnte man sich einen Punkt sichern und durchaus die Motivation steigern für die nächsten Spiele. Team Imperio stand hinten gut. Vorne jedoch fehlte es an Konzentration und Willen, dieses Spiel zu gewinnen.

 


 

Tabelle nach 8 Spieltagen

 

PL. -   VEREIN SPIELE G U V TORV. DIFF. PKT.
1 - BoyZ N the Hood 8 8 0 0 29:5 24 24
2 - Equality 05 8 6 1 1 19:4 15 19
3 - Entourage 8 5 3 0 21:4 17 18
4 +2 Provo Giants 8 5 2 1 13:7 6 17
5 -1 Tripalium 8 4 3 1 13:5 8 15
6 -1 Elastico 8 4 2 2 12:10 2 14
7 +1 Lokomotive Hubi 8 4 1 3 9:8 1 13
8 -1 Team Imperio 8 3 2 3 10:9 1 11
9 - Knallgas 8 3 2 3 12:13 -1 11
10 +2 Turtle eSport 8 3 1 4 12:13 -1 10
11 - TEAM REX 8 3 1 4 14:16 -2 10
12 +1 AYB eSports 8 3 1 4 13:15 -2 10
13 -3 Das Dreckige Dutzend 8 2 2 4 7:15 -8 8
14 +1 Angry Bears 8 1 2 5 10:17 -7 5
15 +1 Alt F4 8 1 2 5 7:14 -7 5
16 -2 Los Augustinos 8 1 1 6 5:16 -11 4
17 - Terrific Chiefs 8 1 1 6 5:21 -16 4
18 - Core Gaming 8 1 1 6 5:24 -19 4

 

Fazit:

 

Die BoyZ weiterhin ungeschlagen und auch ohne Punktverlust auf den 1. Platz. Dicht gefolgt von Equality, die heute ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen mussten gegen Knallgas. Auch Entourage strauchelte beim 1:1 Unentschieden etwas gegen Alt F4. Provo Giants war letzte Woche noch auf Platz 2 zu finden und diese Woche rutschte man auf Platz 4 ab.. Trotzdem steht man noch sehr gut da und hat alle Optionen. Knallgas mit 2 Siegen aus 3 Spielen wieder etwas erstarkt. Danach haben wir schon die zwei Aufsteiger mit Turtle eSport und Team Rex, die eine bislang gute Saison spielen. Alt F4 kämpft sich aus dem Tabellenkeller heraus und man darf gesapnnt sein, wie sie nächste Woche drauf sind. Für Los Augustinos, Teriffic Chiefs und Core Gaming sieht es momentan düster aus. Wir sind zwar noch am Anfang der Saison, aber sollte man so weiter spielen, wird die Tabelle für die aktuellen Schlusslichter später nicht besser aussehen.

 

 

 

 

gez: H2-Olli82


  • 3 Kommentare
  • 11.11.2018 um 15:00


Bild
Wurschti 13.11.2018 um 06:23
Mal wieder ein Bericht der mit sehr viel Aufwand und Mühe geschrieben worden ist. Vielen Dank dafür und weiter so!
Bild
Olli 12.11.2018 um 18:54
ich hoffe das ist positiv gemeint ;D
Bild
DNS 12.11.2018 um 11:44
Danke für die netten Worte ^^
Kontakte
Alle User (47 online)