Leichte Anpassungen im Regelwerk
Veröffentlicht am 26.Mar.2019 - ProLeague PlayStation von Schabbi - 4892 mal gelesen

Kleine Anpassungen im Regelwerk

Viel hat sich nicht getan , einige Anpassungen wurden während der Saison schon durchgeführt. Eine hohe Beteiligung bei der Umfrage in der letzten Saison führte unter anderem auch dazu,dass die Sonntagsspiele ebenfalls 24 Stunden nach Spielbeginn eingetragen werden können. Es gibt nichts wichtigeres als bei einigen Themen die Verantwortlichen der einzelnen Teams mit ins Boot zu holen und dafür sagen wir nochmal, Danke.

Saison 4 kommen folgende Punkte hinzu:

- dies betrifft Liga 2 : in der zweithöchsten Spielklasse gehen wir von 9vs9 auf 11vs11 Pflicht.

Damit der Übergang nicht ganz so hart ist ,erhöhen wir in der vierten Saison die"Joker" für die Mindestanzahl der Spieler von 3 auf 6 pro Halbserie.

- es werden nun gelb-rote und rote Karten geführt ( Gelb-rot 1.Spiel Sperre ; Rote Karte 2.Spiele Sperre)

Beispiele zu sehen,wann der Spieler gesperrt ist -> siehe Regelwerk

- das Wertungssystem wurde überarbeitet und ist ebenfalls im Regelwerk einzusehen

- die PSN-IDs können vor dem Saisonstart und in der Winterpause eigenhändig unter -> Profil bearbeiten geändert werden, falls ihr Eure bisherige PSN-ID gewechselt habt. Während der Saison wird ein NT dafür abgezogen.

- Nottransfers sind bis 20Uhr zu melden , danach werden keine Spielerlizenzen mehr verteilt.

Gruß Euer PCL-Team

• 26.03.2019 um 19:52

Rush3r 10.04.2019 um 17:00
Das mit der PSN ID find ich quatsch, wieso macht man nicht 1 mal Pro Saison? Unabhängig wann man sich dafür entscheidet dies zutun.!? Ebenso möchte man vielleicht auch mal das Clubtag vor dem Namen tragen, geht man jedoch aus den Club irgendwann raus, hat aber die Namensänderung schon gemacht ginge es ja nicht mehr weil man nur vor der Saison ändern darf? Ich finde da könnte man etwas kulanter sein. Ich z.B möchte gern mein Clubtag tragen, was aber wenn ich mich im Club in 3-4 Wochen verstreite? Schlussendlich sind es eure Regeln, und dies ist nur meine Meinung ;)