Review: S18 | League TWO | Matchday #7
Veröffentlicht am 25.Aug.2019 - League News PC von Fredchen777 - 3824 mal gelesen

Nach etwas Verzögerung bekommt ihr heute für League TWO etwas besonderes: Eine Übersicht, welche Teams noch aufsteigen können und welche Teams sich mit einem Klassenerhalt zufrieden geben müssen. Zusätzlich werfe ich einen Blick auf Strafpunkte.

Coin free icon Was wäre, wenn...

...es schon diese Saison eine Ausschüttung an die "fairen" Teams gäbe? Dabei beziehe ich mich auf die geplanten 18% für die Teams der ersten beiden Ligen, die am Ende der Saison keine Strafpunkte erhalten haben. Aktuell wären das insgesamt dreizehn Mannschaften, davon fünf aus League TWO.

In League ONE wurden auch weniger PP verteilt.

- Nicht so souverän wie erhofft

Im Rennen um die Meisterschaft lag FAL vor dem Spieltag drei Punkte vor den Verfolgern Core Gaming und NYCE. Nachdem sie gegen EWAVE sogar über lange Strecken hinten lagen, konnten sie sich immerhin einen Punkt sichern. Die beiden anderen Spiele wurden gewonnen, jedoch konnten sowohl CG als auch NYCE aus ihren Spielen neun Punkte mitnehmen, sodass die Meisterschaft so offen ist wie noch nie.

Teambild - Abstiegsplatz schon sicher?

Es wird in Saison 18 keine Absteiger in League TWO geben, dafür sorgten die Auflösungen von ReUnion und Naughty Jackals und zusätzlich myNEC und Do It Yourself in League ONE. Jedoch gibt es einen großen Unterschied zwischen einem Klassenerhalt am grünen Tisch oder einem Klassenerhalt aus eigener Kraft. Bevor BLUEJAYS aber darüber nachdenken kann, den Sieben-Punkte-Abstrand zu Fiat Nox aufzuholen, sollten sie erstmal ein Spiel gewinnen (die vier Siege sind gegen die RUN und NAJ) und an den aufgelösten Teams vorbeikommen.

Teambild - Geht da noch was?

Ts Hartplatz, Team LEISURE und Kone-Gaming könnten noch glauben, dass sie Aufstiegschancen haben. Jedoch ist es höchst unwahrscheinlich, da die drei Top-Teams jeweils ebenfalls noch sechs oder sieben Spiele zu spielen haben. Halbwegs realistische Chancen, zumindest auf einen Aufstiegsplatz, hat FIFA Allstars: Sie stehen aktuell nur fünf bzw. sechs Punkte hinter der Top Drei und entsprechend mit ein bisschen Glück und einer stabilen Leistung in den nächsten drei Spielwochen ist ein Auftritt in League ONE in Saison 19 möglich.

Wenn CG alle Spiele gewinnen, sind sie aus eigener Kraft Meister von League TWO.

Matchday Review der League ONE gefällig? Dann schaut ihn euch hier an.

• 25.08.2019 um 00:00