Newsbild
League One: Saisonvorschau für die Season 19
Veröffentlicht am 18.Oct.2019 - Season Preview von raZ0vic - 1404 mal gelesen

Wie könnte die Season 19 der League One aussehen? Wir wagen einen ersten Blick.

 

 

Wir schreiben die Spielzeit Eins nach den "BoyZ N the Hood" und deren Dominanz (Zwei Meisterschaften und ein zweiter Platz in FIFA 19) in der League One, welche zuletzt in einem spannenden Saisonfinale durch "Entourage" durchbrochen werden konnte.
Doch wie sieht es in der Saison 19 aus?
Wer wird standesgemäß abliefern, wer wird überraschen und wer sang- und klanglos untergehen?
Ich habe mir die teilnehmenden Vereine angeschaut und wage eine erste Prognose.



Team Prognosen

 

 Entourage
Der amtierende Meister und Pokalfinalist startet, wie sollte es anders sein, als klarer Favorit in die neue Saison. Der Mannschaftskern ist derselbe wie in der vergangenen Spielzeit und zudem konnte man einige gestandene Größen der ProLeague Szene von der direkten Konkurrenz loseisen. Alles andere als ein Platz an der Sonne wäre eine große Überraschung. Nice to know: Wer einen Torwart sucht, kann gern bei Entourage nachfragen, die haben da ein paar rumliegen.

 


 TEAM REX
Die Dinos konnten letzte Saison mit dem dritten Platz überzeugen, mussten in der Transferphase allerdings Federn lassen. Eine Topplatzierung wird davon abhängen, ob sich die, ohne Zweifel, hochwertigen Zugänge in das bestehende Team integrieren und so abermals eine funktionierende Einheit bilden können.

 


 Equality 05
Die Pinguine haben letzte Saison trotz einer starken Rückrunde die direkten Kontrahenten nicht mehr einholen können und mussten sich schlussendlich mit dem vierten Tabellenplatz begnügen. Dies schien der Startschuss für eine massive Umstrukturierung zu sein, da gleich 5 Spieler den Verein verließen. Diese Lücke wurde mit sechs Neuen, unter anderem ehemaligen Boyz und DIY Spielern, aufgefüllt. Wenn dieses Konzept zündet, kann Equality ein echter Titelanwärter werden.

 


 Knallgas
Die Fünf muss stehen!
Knallgas heißt wieder Knallgas, aber spielen sie auch wieder so, wie wir sie kennen und lieben lernten? Immerhin verließen nach einer ordentlichen Saison, die man auf dem fünften Tabellenplatz abschloss, gleich fünf Spieler die alte Dame, welche durch ebenfalls fünf Leute beerbt werden. Bemerkenswert hierbei: Drei Abgänge verließen Knallgas geschlossen in Richtung des international spielenden Teams SimpleX und konnten bereits dort einen souveränen 3:0 Sieg einfahren. Auch beim Einkauf setzt man auf Blockbildung, denn die MAD Penguins sowie TEAM REX spendierten drei beziehungsweise zwei der Neuzugänge. Dies könnte sehr schnell zu einer gut eingespielten Truppe führen.

 


 Rainbow Unicorns
Die Einhörner ließen es nach einem starken sechsten Platz in der Vorsaison auf dem Transfermarkt bisweilen ruhig angehen. Ein Spieler ging, zwei Spieler kamen, beide vom selben Verein. Hier setzt man auf punktuell verstärkte Konstanz. Doch werden die Unicorns damit an ihre bezaubernden Leistungen anknüpfen können? Die Saison 19 wird Gewissheit bringen.

 


 Provo Giants
Die Giganten spielten bereits die letzten Spielzeiten, gemessen an ihrem Kaderwert, über ihren Erwartungen und konnten auch in der Saison 18 overperformen. Nun musste Provo allerdings gleich drei namhafte Abgänge verkraften. Ein Spieler wurde bereits nach einjähriger Pause reaktiviert, ein zweiter für das Mittelfeld verpflichtet, doch man muss sich fragen, ob das für einen abermaligen siebten Platz reichen würde oder ob auf dem Transfermarkt nochmal zugeschlagen werden muss? Immerhin verzeichnet man so das höchste Transferplus aller Erstligisten.

 


 FC Inter Berlin
Bei den Hauptstädtern wurden, ähnlich wie bei Equality, gleich fünf Spieler abgegeben und sechs eingekauft. Diese hohe Fluktuation könnte zu Missverständnissen und Fehlern auf dem Platz führen. Es liegt bei der Vereinsführung, eine schlagkräftige, sich gut ergänzende Truppe auf den Platz zu bringen. Wenn Inter das gelingt, können sie, wie es sich für Berliner gehört, im oberen Tabellendrittel mitspielen, das Spielermaterial ist allemal vorhanden.

 


 Turtle eSport
Die Schildkröten üben sich im Minimalismus, nachdem sie letzte Saison knapp die internationalen Plätze verpassten. Ein Neuzugang steht zu Buche, allerdings gibt es bis jetzt auch keine Abgänge zu verzeichnen. Auch hier wird anscheinend EINGESPIELTHEIT groß geschrieben, die Konkurrenz um die Mittelfeldplätze ist allerdings in der kommenden Saison sehr stark und schläft nicht. 

 


 Lokomotive Hubi
Wie jede Saison stellt sich die kleine Lok Hubi den großen Gefahren und Unwegsamkeiten der ersten Liga. Nachdem die letzten Saisons durchweg gegen den Abstieg gekämpft wurde, werden auch dieses mal mit harter, ehrlicher Arbeit kleine Brötchen gebacken werden müssen. Auf drei Abgänge antwortete man bis jetzt mit einer Neuverpflichtung. Mit dem kleinsten Budget der Liga werden Schlemmerfuchs und seine Gleisarbeiter sich richtig schmutzig machen müssen, um die Klasse zu halten.

 


 FAL Classics
Lang lebe der König!
Nach zwei großen Pausen, zu FIFA15 und FIFA18 haben es die Klassiker unter den ProLeague Teams zurück in die League ONE geschafft und dies, wie es sich gehört, mit der Meisterschaft der League Two gekrönt. Zur Rückkehr in die oberste Spielklasse hat man sich mit drei gestandenen Spielern beschenkt und schickt sich an, auch hier für Aufsehen zu sorgen. Eine Platzierung unter den Top Fünf ist, wenn FAL ihr Potenzial abrufen kann, allemal drin.

 


 NYCE
Alles Andere als nyce verlief die Rückrunde der Saison 18 für das mit Ausnahmekönnern gespickte Team von Dirkster. Weil der Stachel noch tief sitzt und man in der höchsten Liga auch etwas reißen möchte, wurden nach drei Abgängen fünf Neuverpflichtungen verzeichnet. Mit einem guten Saisonstart kann ein Europapokalplatz erreicht werden, für mehr würde es aufgrund der riesigen Konkurrenz allerdings nicht genügen.

 


 Core Gaming
Der Wiederaufstieg ist perfekt!
Bei Core wirtschaftet man, nach einem beeindruckenden dritten Zweitligaplatz, vernünftig und lässt auf zwei Abgänge sogleich drei Neueinkäufe folgen. Ab kommendem Sonntag heißt es für die Löwen: hart arbeiten und Punkte hamstern, denn die direkten Gegner werden eher Turtle eSport als Equality heißen.

 


 FIFA Allstars
Die Sternchen ergattern sich nach einer stabilen Vorsaison auf dem vierten Platz der League Two zur neuen Season gleich vier neue Spieler, welche dem Mannschaftskern im Kampf um einen Mittelfeldplatz unter die arme greifen sollen. Wenn gegen die direkten Konkurrenten durch überzeugendes Spiel genug Punkte eingefahren werden können, ist für dieses Team nächste Saison der Abstieg keine Sorge wert.

 


 Ts Hartplatz
Die Jungs vom Schotterplatz rutschten auf dem fünften Tabellenplatz der League Two durch diverse Auflösungen und Nichtantritt zur Saison 19 noch am letzten Spieltag, nach einem beherzten Unentschieden gegen Team LEISURE, in die höchste Spielklasse und dürfen sich zur neuen Spielzeit auf die ganz großen Namen des elektronischen Fußballs freuen. Auch ihre Transferbilanz sieht erstklassig aus. Es wechselten bereits sechs Spieler zur Mannschaft. In der ersten Saison in League ONE überhaupt heißt es allerdings zunächst: akklimatisieren und sicher stehen.


 

Saisonprognose

 


 


Diese Vorschau spiegelt meine persönliche Einschätzung wider und soll niemanden in seiner Ehre verletzen. Desweiteren kann sie für Mannschaften, die sich selbst weiter oben als in dieser Aufzählung sehen, ein Ansporn sein, den "großen" Teams das ein oder andere Mal ein Bein zu stellen.
Allen Teams wünschen die ProLeague.de und ich eine erfolgreiche und spannende Erstligasaison und vor allem viel Spaß.


  • 11 Kommentare
  • 18.10.2019 um 16:00


Bild
aLFr3d 20.10.2019 um 14:16
Klasse Bericht, klasse Text! Da hat die Redaktion einen starken Mann gewonnen... Freue mich auch schon auf die künftigen Reviews;-) vielen Dank, weiter so!!!
Bild
raZ0vic 19.10.2019 um 23:09
Dachte schon beim Erstellen der Tabelle, dass einige Leute hart getriggert sein werden, aber so kommt doch ein bisschen Würze in die Kommentarsektion. Als alter Berliner muss ich auch FC Inter irgendwo oben unterbringen ;)
Bild
Trissey 19.10.2019 um 17:17
Dachte FAL ist nur mein Geheimtipp :D TREX sehe ich auch tick weiter oben unter den Top 4. Super Zusammenfassung, gerne mehr davon :)
Bild
Fitzo 19.10.2019 um 17:05
Tolle Zusammenfassung @raZ0vic, gekonnt etwas außer der Reihe mit den Endplatzierungen um Raum für Kommentare zu lassen :D (Y)
Bild
Terranuss79 19.10.2019 um 16:33
Klassenerhalt wäre ein großer Erfolg #ein Team
Bild
ThePhenomenaIOne 19.10.2019 um 15:37
Komm Komm Komm PL13 xD
Bild
maexville 19.10.2019 um 15:15
Sehe TREX auch eher unter den Top3, ansonsten schöner Bericht - vielen Dank :)
Bild
Jari 19.10.2019 um 15:04
TREX wird aufjedenfall weiter oben sein.
Bild
raZ0vic 19.10.2019 um 14:46
Jetzt mal nicht so bescheiden Baka ;)
Bild
DirtyS4nchez 19.10.2019 um 13:42
excuse me my name is not DirtySchienenarbeiter :o
Bild
Baka 19.10.2019 um 12:59
Wtf 😃 Wir wären froh wenn wir den Klassenerhalt schaffen. Ansonsten ein schöner Vorbericht , liest sich gut 👍
Kontakte
Alle User (32 online)