Newsbild
[6.Update 23.06.] - [GER] Saison 21: Zeitplan, Challenge Matches
Veröffentlicht am 23.Jun.2020 - ProLeague PC von Fredchen777 - 4262 mal gelesen

Zeitplan

Unter der Voraussetzung, dass sich an der allgemeinen Ligenstruktur nichts ändert, wird der Zeitplan der kommenden Saison für die deutschen Ligen der ProLeague wie folgt aussehen:

 

Saison Datum Pre-Season Spieltage Pokal-Deadline HOF SPL (Dienstags)
  SA, 20.06.2020 Neu-Bewerber-Cup       20.06. - Quali-Turnier
  SO, 21.06.2020 Challenge Matches              

SAISON 21

SO, 28.06.2020   1 2 3        
SO, 05.07.2020   4 5 6     1 (DI) 2 (DI)
SO, 12.07.2020   7 8       3 (DI) 4 (DI)
SO, 19.07.2020   9 10   1. Runde   5 (DI) 6 (DI)
SO, 26.07.2020   11 12       7 (DI) 8 (DI)
SO, 02.08.2020   13 14   2, Runde   9 (DI) 10 (DI)
SA, 08.08.2020   HOF S21#1  
SO, 16.08.2020   15 16   3. Runde      
SO, 23.08.2020   17 18       AF (DI)  
SO; 30.08.2020   19 20   AF   VF (DI)  
SO, 06.09.2020   21 22   VF   HF (DI) 06.09. - Finale (SO)
SO, 13.09.2020   23 24  

HF

     
SO, 20.09.2020   25 26   Finale      
SA, 26.09.2020   HOF S21#2  
  DO, 01.10.2020

FIFA 21

 

Falls es in League FOUR wieder zu einer kleineren Liga kommen sollte, fallen dort ein paar der englischen Wochen weg, sodass das Saisonfinale zeitgleich mit den anderen Ligen stattfindet.

 

Wenn ihr wissen wollt, ob euer Team aufgestiegen ist, schreibt ihr bitte den Admin eures Vertrauens oder den Spielerrat an.

 

Es werden im Laufe der Zeit noch Updates zum Zeitplan hier per Edit aufgeführt werden.

 

Update 1: Alles eine Woche früher

Fifa 21 wird wohl schon am 15.09. zu spielen sein, entsprechend haben wir die normale Saison nach vorne verlegt. Die Tabelle oben wurde entsprechend angepasst.

 

Update 2: Neubewerbungen-Vorstellungsgespräche

Um Allen Bewerbern die Möglichkeit zu geben sich bei den Admins vorzustellen, wird es zu einer kleinen Vorstellungsrunde kommen.

Dabei hat jedes Team die Chance, sich vorzustellen und uns Infos über den Verein zu geben. Ebenso wird es auch zu Fragen von unserer Seite kommen.

 

Punkte die vor allem uns wichtig wären sind z.B:

1.Team-Organisation

  • Management
  • Aufgabenverteilung
  • Erfahrung

2. Zielsetzung S21 - 23

  • Wo wollt ihr hin?

3. Social Media

  • Facebook, Instagram, Youtube ect. geplant bzw. bereits vorhanden
  • Bereits bestehende Community vorhanden?

4. Kadermanagement

  • Anzahl der Spieler zu Beginn S21
  • Weitere Kaderplanung

5. Einstellung zum Thema Startgeld / PLACT

  • Meinungsbild der Spielern bzw. des Teams

Die Vorstellungen beginnen am Sonntag den 14.06.2020 

 

Folgende Teams werden dazu eingeladen einen Verantwortlichen (Manager) zum Gespräch zu schicken.

 

Nr.

Team

Uhrzeit

1

DeathRowArmy2

18:00

2

Bang Pros

18:15

3

FC Rushing Grizzlies

18:30

4

ACE Ventura

18:45

5

The New Order

19:00

6

Schwalbenkings

19:15

 

Eine PN ist an alle Manager von jedem Team raus. Treffpunkt/Sammelort ist der PL Wartebereich auf dem PL Teamspeak

Eine vollständige Bewerbung im Forum ist natürlich vorausgesetzt.

Update 3: Neue Teams zur S21

Auch in der kommenden Saison begrüßen wir wieder einige neue Teams

 

 

Nr.

Team

1

DeathRowArmy2

2

Bang Pros

3

ACE Ventura

4

The New Order

5

Schwalbenkings

6

High Pressure

 

Wir gratulieren den neuen Teams zur Teilnahme. (FC Rushing Grizzlies zog seine Bewerbung zurück)

Es wurden zu dieser Saison mit allen Bewerber-Teams Bewerbungsgespräche für die Liga geführt, bei denen sich die Teams vorstellen konnten. An diesen Gesprächen war der Spielerrat genauso wie bei der Entscheidung eingebunden. Diese Gespräche haben wesentlich zur Entscheidungsfindung beigetragen. Die neuen Spielpläne werden dann zeitnah bekannt gegeben.

 

Update 4: Vorläufige Ligenstruktur S21

 

Damit alle Teams schon mal einen groben Überblick bekommen, stellen wir euch die vorläufige Ligenstruktur vor. Man muss jedoch erwähnen, dass sich jederzeit Teams auflösen und es somit zu weiteren Umstrukturierungen kommen könnte.

Wie ihr sehen könnt, sind in der Übersicht noch nicht alle Plätze final belegt.

Dies liegt einerseits an dem Neu-Bewerber-Cup (20.06.) zur Bestimmung des besten neuen Teams und die am Sonntag darauf folgenden Challenge Matches (CM).

 

Im CM1 trifft der Sieger des Neu-Bewerber-Cups zunächst auf Seahawks (bestes L4 Team). Im zweiten Spiel (CM2) begegnet der Gewinner aus CM1 dem Team 187 Rasenbande (Meister L3) im Kampf um den direkten Aufstieg in die League ONE.

 

Update 5: Der Neu-Bewerber-Cup und die Challenge Matches

Nachdem heute der Neu-Bewerber-Cup gespielt wurde (https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1592667462), steht das Ergebnis fest: Morgen Abend um 19:30 stoßen Seahawks und DeathRowArmy2 die erste Partie des ersten Challenge Matches an.

 

 

Die Challenge Matches werden auf https://www.twitch.tv/proleaguede live übertragen und durch SteveLeon gecastet. Der Zeitplan:

 

Zeit Ereignis
21.06. 19:30 Uhr Anstoß CM1 Spiel 1: Seahawks vs. DeathRowArmy2
21.06. ~ 20:45 Uhr Anstoß CM2 Spiel 1: 187 Rasenbande vs. Sieger CM1*

 

Der Anstoßzeitpunkt von CM2 ist abhängig vom Ende der ersten Serie. Alle Zuschauer sind eingeladen, nach CM2 das Spiel der Woche von der PS4 ProLeague zu schauen.

 

*Wichtig: Falls DeathRowArmy2 das erste Challenge Match gewinnen sollte, wird das zweite Challenge Match nicht gespielt werden, da nach §1.2.3 zwei Teams derselben Organisation nicht in derselben Liga spielen dürfen.

 

Update 6: Nochmal neuer Zeitplan

EA Sports hat mittlerweile den Veröffentlichungstermin für FIFA 21 verkündet und hat damit zum ersten Mal seit über zehn Jahren nicht im September den Tag der Veröffentlichung gewählt. Entsprechend haben wir mehr Zeit, deswegen wurde der Zeitplan wie oben dargestellt angepasst.

 

Bezüglich der Thunder Sharks / High Pressure Thematik: Initial gab es die Bewerbung von einer handvoll ehemaliger TS Spieler, während der Kader von Thunder Sharks normal aussah. Bei der Befragung beider Seite stellte sich heraus, dass ein Teil des Teams sich von dem Haupt-Team abspalten wollte und dementsprechend High Pressure gegründet hat. Im Laufe der Tage bis zum Neu-Bewerber-Cup kamen Spieler dazu, ein paar von Außerhalb und ein paar von Thunder Sharks. Wie oben zu sehen ist, hat High Pressure dort nicht die beste Performance abgeliefert. Bei Admin-Meeting am Montag war Thunder Sharks selbst in der prekären Situation, dass dort nur noch die minimale Spieleranzahl vorhanden war. Auf Kontaktanfragen durch den Ligaleiter wurde nur geringfügig reagiert, und die offizielle Abmeldung des Clubs durch die Manager fand erst spät abends statt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren High Pressure und Thunder Sharks zwei separate Teile eines ehemaligen Teams und entsprechend wurde High Pressure von uns als neues Team behandelt und nicht als Neugründung.

 

Mittlerweile hat es sich ergeben, dass High Pressure das einzige Ergebnis der Trennung bleibt und entsprechend haben wir Kontakt zu ihnen aufgenommen, ob sie nicht den Startplatz von Thunder Sharks übernehmen sollten. In Anbetracht der kompletten Auflösung von Thunder Sharks haben sie das Angebot angenommen, auch wenn das Gesamtprodukt mehr wie Meuterei aussieht als das, was es war.

 

Unterm Strich wird Thunder Sharks zu High Pressure umbenannt und startet wie geplant in League THREE.

 

Das bedeutet, dass in League FOUR nur noch 12 Teams vorhanden sind. Entsprechend fallen dort die Extra-Spiele weg, die in der Grafik oben mit hellerem Hintergrund markiert sind: Keine englischen Wochen und eine Woche früher Saisonende.


  • 20 Kommentare
  • 23.06.2020 um 20:00


Bild
Raziel010 25.06.2020 um 16:21
nein High Pressure geht in Liga 3. Das wurde nur scheinbar noch nicht in der Grafik verändert. Und in der Liga wurde das wohl auch noch nicht verändert.
Bild
Nimzstein 25.06.2020 um 09:11
High Pressure bleibt nun doch vierte Liga? Ist das nicht anders entschieden worden?
Bild
Fredchen777 24.06.2020 um 10:45
angepasst :)
Bild
Raziel010 24.06.2020 um 10:09
Im übrigen steht oben 2x HOF S21#1 ^^ Just saying
Bild
Fredchen777 19.06.2020 um 11:15
Wir haben dadurch zwei Sonntage gewonnen (Mit Access ab 01.10. spielbar), der Plan ist schon in Bearbeitung
Bild
Bohuchwal 19.06.2020 um 08:36
Da der Release Termin von Fifa 21 bekannt gegeben wurde und der ja 3 Wochen hinter eurer Einschätzung liegt, könnte man ja die Wochen nutzen und den Spielplan ein wenig entschlacken.
Bild
dURM1337 18.06.2020 um 04:52
mit viel glück Crossplay demnächst :D
Bild
Raziel010 17.06.2020 um 19:37
Glaub mir ich wäre auch eher für 18er Ligen da diese einfach viel mehr Spielraum lassen. Und wenn ich mir angucke wieviele Teams in Liga 4 vorhanden sind muss man nur warten bis 1 Team sich auflöst und schon könnte man 3 18er Ligen machen. Sowas sollte für die Season 22 vielleicht im Hinterkopf behalten werden da sich doch immer mehr Teams Auflösen als neue dazukommen. Ist schon lange ein Negativtrend zu sehen.
Bild
ALL4TheGameYT 17.06.2020 um 14:47
ist halt auch nur ne 14er Liga. 4 Sportliche Auf/Absteiger + die 2 Auflösungen
Bild
dURM1337 17.06.2020 um 14:00
Verstehe ich auch irgendwo aber bis zu Platz 8 ? ist schon bissl heftig :D
Bild
Raziel010 17.06.2020 um 06:37
Weil durch Auflösungen in den oberen Ligen immer wieder Plätze frei werden die gefüllt werden müssen. Und glaub mir es gibt auch Teams dich sich nicht unbedingt über den Aufstieg freuen aber trotzdem hoch gehen müssen.
Bild
dURM1337 17.06.2020 um 05:26
Ich versteh halt nicht wieso man sich als Neue Teams soviel mühe gibt, wenn dann am ende eh die ersten 10 Hoch kommen ... man wird für ne schlechte Saison belohnt
Bild
Yoda 13.06.2020 um 12:55
ich habe gerade mal geschaut, es gibt da keine optimale Lösung, da in der kompletten Saison immer irgendwo Ferien sind. Mann könnte höchsten vlt. auf den Spielfreien Sonntag an HOF Wochenenden verzichten, um den Plan zu entzehren.
Bild
Fredchen777 13.06.2020 um 00:53
Während ich das verstehen kann, bin ich nicht sicher, wann in Zeiten von Corona genau die Wochenenden sind, an denen Eltern mit den Kindern in den Urlaub fährt. Da ich selbst ledig und arbeitstätig bin, habe ich auch keine echte Ahnung, wie sich alles auf die Schulferien ausgewirkt hat und wann diese in welchem Bundesland sind.
Bild
Yoda 12.06.2020 um 21:45
mein vorschlag wäre ja gewesen, das Ende voll zu packen und die Urlaubszeit auf normal zu lassen, mit 2 Spieltagen. Aber noch mal, ihr macht das schon und ihr macht es gut, meistens ^^
Bild
ALL4TheGameYT 12.06.2020 um 16:43
Ist leider dem 2 Wochen "Seite down" geschuldet + dass Fifa schon so früh rauskommt, dass wir bei Release gerade mal beim vorletzten Spieltag angekommen wären. Und ich denke mal dass die meisten keine Lust haben nach mehreren Tagen Fifa 21 wieder zurückzugehen um Ligaspiele zu machen
Bild
Vivah 12.06.2020 um 14:40
@Joda , allerdings muss man bis 13,09. durch sein, da Fifa 21 ( mit Acces Premiere) schon am 15. erscheinen wird ( vorraussichtlich)
Bild
Yoda 12.06.2020 um 11:50
ich fand die Planung vorher besser. Am 05.07. 1. Spieltag. Auch finde ich 3 Spieltage an einem WE in der Ferienzeit sehr ungünstig. Wenn da jemand verreist sind das 6 Spiele ohne die vermeintliche Stammkraft. Sehr schade....
Bild
eXtremeF1ght 12.06.2020 um 10:37
@goalseeker offentsichtlicherweise wurde ein Feld ausversehen nicht gefärbt...
Bild
goalseeker68 12.06.2020 um 09:23
5.7 Saisonbeginn und am 28.6 die ersten Ligaspiele?
Kontakte
Alle User (46 online)