Newsbild
S23: Check-In | League TWO | Pre-Season
Veröffentlicht am 08.Mar.2021 - League News PC von Lilena - 931 mal gelesen

Willkommen zur Saison 23. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen kein Post-Season Artikel rausbringen. Schade, aber schauen wir mal auf die neue Saison mit vielen neuen Teams.

 


 

 DeathRowArmy 2  -  Schaffen sie diesmal, den Meistertitel zuholen?

Trotz Platz zwei in der letzten Saison ist DeathRowArmy 2 nicht in die League ONE  aufgestiegen, da sie die zweite Mannschaft vom Meister DeathRowArmy sind. Daher spielen sie weiterhin in der League TWO. Sie haben sich gut aufgerüstet für die neue Saison. Somit sehe ich sie ganz oben und hoffe, dass sie es schaffen, am Ende der Saison den Titel zu holen. Es gab einen internen Managerwechsel. Jackson ist jetzt der neue Kapitän und Kara ist sein Stellvertreter. Mit 3 Abgängen namens  NoSkillZ, juve219_GER, frX17 und den 5 Neuzugängen namens Deadlyskills, Jackson, BakiErenCapkin, 3MRE86, anilkzlbyr sind sie gut aufgestellt. Wir werden schauen was so passiert.

 

 Schwalbenkings  -  Ab ins Oberhaus?

Schwalbenkings, wieder ins Oberhaus? Leistungsmäßig wäre das ihr Zuhause. In der letzten Saison verloren sie lediglich zwei Spiele. ArCeZ, Camp1n0 und Zimmi2691 harmonieren super in der Offensive, denn zusammen waren sie an 118 Toren und 70 Vorlagen in der Liga beteiligt. Fink2107 MaddyMD und Pander blieben in 31 Ligaspielen 20 mal ohne Gegentor. Xama verließ den Verein, dafür kommt Geier_oO hinzu. Wir werden verfolgen wie es weiter geht. 

 

 Pro Gloria et Patria  -  Wiederaufstieg…?

Ebenfalls wie der FC Pokalklauer, sind Pro Gloria et Patria abgestiegen. Nach 30 Spieltagen standen sie mit 22 Punkten auf dem 14. Platz mit einem  Rückstand von sechs Punkten auf den 12. Platz. Das bedeutete leider den Abstieg. Pro Gloria et Patria spielte bereits schon zwei Saisons in der League ONE. Diese Saison war leider ein Tiefpunkt. Die Offensive zeigt mit 28 Toren die zweitschlechteste Performance seit Vereinsgründung. Mit fünf Neuzugängen aber neun Abgängen hat ein kleiner Umbruch stattgefunden. Somit kann PGP nächste Saison  in League TWO den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft legen. Viel Glück dabei!

 

 BLACKLISTED  -  Neuer Kader neues Glück?

BLACKLISTED ist durch Strafpunkte auf den Abstiegsplatz gerutscht, daher müssen sie jetzt in League TWO wieder durchstarten. Am auffälligsten bei BLACKLISTED ist die Fluktuation im Kader. Seit dem Saisonende verließen Sinan, pote, draxot, Raikon1912, Breglia_GER1, mcwest, KingHupe, Keviiniinho, Dachlattennagel, Nimzstein den Verein. Es kamen dafür DiscoLubi, MrGrizzlynator, djabrik, DonSchilli, 18Rapha96 und Liban. Sehr viele neue kommen und viele alte gehen. Anscheinend kommt der Klub aber damit klar. Werden sie die Saison diesmal mit weniger fluktuation durchlaufen und damit konstant spielen?

Alles andere als sicher sind sie aber nicht. Bleibt also abzuwarten ob sie es schaffen im Mittelfeld mitzuhalten oder in der rückrunde wieder kämpfen um nicht abzusteigen.
 

 DIVISION  -  Nach Umbruch gut gerüstet?

Nach der Saison sah es etwas düster aus, aber DIVISION hat sich wieder gefangen ihre Planung vollbracht. Es war nicht ganz einfach mit fünf Abgängen, die man erstmal wieder auffüllen musste. Aber sie haben ebenfalls fünf neue dazu gewonnen. Damit können sie die neue Saison starten. Ich seh die Jungs im oberen Mittelfeld, denn sie spielen sehr stark auf. Wenn sie das abrufen wird das eine gute Saison für sie.

 

 ballerNATION  -  Reichen die Transfers?

In der letzten Saison hat ballerNATION mit Platz 8 einen guten Mittelfeldplatz erreicht, wobei man 13 Spiele gewann sowie 13 Spiele verlor. Wirklich viele Neuzugänge gab es nicht. Mit BullDoG haben sie einen neuen ZDM. b3nchb ging erst, aber kam dann ein paar Tage später wieder. Reicht das um wieder im Mittelfeld mit zu spielen? Es kann schwer werden, denn die anderen Teams haben sich gut aufgerüstet. Aber mental können sie das durchaus schaffen. Es wird auf alle Fälle spannend.
 

 DMK-CR3W  -  Kaderbreite kann helfen

Nach Saisonende haben sieben Spieler die DMK-CR3W verlassen, sie konnten sich aber vier neue Spieler verpflichten. Darunter ist Pent4Kill, Thrillseeker89, DerbyStar und Gravenger. Können sie die Leistung aus der letzten Saison fortsetzen? Sie können wieder einen guten Mittelfeldplatz erreichen, eventuell auch besser. Die Kaderbreite ist auf jeden Fall gegeben. Mal schauen ob Michelinho seine Topleistung wieder so abrufen kann, letzte Saison erzielte er 33 Tore und bereitete weitere 7 Tore vor. 
 

 TSV Cyber Warriors

Zer0C0ol und Gabestream18 verstärken zur neuen Saison TSV Cyber Warriors in der Abwehr. Ebenfalls neu im Team und zur Unterstützung im Mittelfeld ist johnson385. Gegangen nach der Saison sind TSV-KlaOtriX, Confectioner, AzTEKx3_1953 und Schuelke92. Nach einer guten letzten Saison, die sie auf dem sechsten Platz beendeten war, stellt sich die Frage ob sie dies wiederholen können. In der neuen saison könnte es etwas schwieriger werden, aber im Mittelfeld könnten sie am Ende der Saison zu finden sein. Man sollte sie auf jeden Fall nicht unterschätzen.

 

 FC Pokalklauer  -  Stabilität wieder erarbeiten 

Kommen wir nun zum nächsten Absteiger, was natürlich keine Aussagekraft hat. FC Pokalklauer konnte sich in der letzten Saison nicht so durchsetzten. Mit 74 Gegentreffern bildeten sie die schlechteste Defensive. Der Klub geht nun wieder in die League TWO kommende Saison. Mit TaroMisaki Starfire und binary, der schonmal bei Pokalklauer abspielte, konnten sie drei Neuzugänge verzeichnen. Es gab lediglich einen Abgang, aber mit diesen Transfers wurden keine neuen Defensivspieler verpflichtet. Wir werden sehen, wie die Saison verläuft. Meine Einschätzung ist aber trotzdem, dass sich der FC Pokalklauer die ganze Saison im Mittelfeld befinden wird und am Ende auch die Liga halten kann. Wer letzte Saison der schlechteste Absteiger wurde und den Kampfgeist da nicht verloren hat, wird sich in League TWO wohl wieder zeigen.

 

 Kone-Gaming  -  Auf und Ab

Gute Saison in League THREE, auf dem zweiten Platz beendete Kone-Gaming diese. Nach der Saison sie verzeichneten sie drei Abgänge, aber sie bekamen nur einen Neuzugang dazu. Einfach wird es nicht in League TWO. Sie werden das beste geben, um nicht wieder direkt abzusteigen. Wenn sie ihre gute Leistung abrufen können, könnten sie sich im unteren Mittelfeld einreihen. Die Jungs und Mädels geben nicht auf und werden bis zum bitteren Ende kämpfen . Wir werden schauen, auf welchem Platz sie am Ende der Saison stehen werden.
 

 Seahawks Gaming  -  Schaffen sie, die Klasse zu halten?

Seahawks Gaming spielte auch in der letzten Saison in der League TWO spielte. Damals konnte man sich nach 8 Siegen, 6 unentschieden sowie 17 Niederlagen mit einem Punkt Abstand gerade so vor dem Abstieg retten. In der Saisonpause verließen einige Stammspieler den Klub. Als Ersatz verpflichtete man Darian1695 und TheSomberlain. Wie Seahawks Gaming am Ende dieser Saison abschneiden wird, hängt davon ab, welche ihrer Spielseiten, sie öfter zeigen werden. Sie haben nicht all zu viele neue Positionen besetzt. Wird das ausreichen? Wir werden wohl schauen müssen.
 

 DARK  -  Neuer Name, neues Glück?

Der Start in der letzten Saison gelang ihnen gut. Sie steigerten sich über die gesamte Saison immer mehr, was in einer starken Rückrunde endete. Auf der Rückrundentabelle stand DARK auf Platz 3. Die Defensive zeigte sich mit 42 Gegentoren in 30 Spielen als akzeptabel. Die Offensive war aber deutlich besser. So schossen sie 60 Tore und stellten damit die beste viertbeste Offensive. Gerade das Sturmduo ergänzte sich perfekt. Opa-Gisi und Turkish_Pele waren mit 52 Toren und 28 Assists die Knipser. Nach der Saison verzeichneten sie 4 Abgänge sowie 6 Neuzugänge. Damit starten sie jetzt. Mal schauen wie sie sich schlagen werden.
 

 BLUEJAYS  -  Alt eingessene Hasen 

Sie haben in der Hinrunde ordentlich Punkte sammeln können und konnten so eine schlechtere Rückrunde kaschieren. Das lässt sich schwer erklären, denn die Defensive von BLUEJAYS hat in der Hinrunde 28 Tore und in der Rückrunde 29 Tore kassiert. Das zeigt auch die Rückrundentabelle, in welcher sie nur auf Platz 9 stehen und mit 6 Siegen und 7 Niederlagen ein sehr ausgewogenes Verhältnis haben. So werden sie vermutlich froh sein, dass die Saison zu Ende ist. Damit können sie sich auf die neue Saison vorbereiten. Nach Ende der Saison verbuchen sie keine Abgänge, lediglich ein Neuzugang kam mit Dustin0409. Reicht das aus für League TWO ? Wir werden sehen was sie draus machen. Ich bin sehr gespannt. Es wird aber nicht einfach.
 

 Raging Raccoons  -  Erste Saison in League TWO 

Die Hinrunde der letzten Saison war nicht so berauschend. Raging Raccoons stand dort auf dem 13. Platz, aber die Rückrunde war dafür sehr stark. Sie kassierten nur zwölf Gegentreffer, damit bildeten sie die zweitbeste Defensive. Das führte zu einem zweiten Platz in der Rückrunde, was letztlich für Platz 6 reichte. Pent4Kill, frischerjupp, staygold und traxx196 sind nach der Saison gegangen. Neue Gesichter im Klub sind DrSmile, SBM87, ShakkzZ und Xama. Wenn sie so stark wie in der Rückrunde starten, können sie sich einen Mittelfeldplatz ergattern. Schwer wird dies aber allemal, da müssen sie von Anfang an Vollgas geben, sonst wird es schwierig im Mittelfeld mit zuhalten.
 

 TRIBE  -  Neuer Name kann zum Erfolg werden 

Sind sie stark genug um in League TWO mitzuhalten? Einfach wird das nicht! Vier Spieler sind nach der Saison bei TRIBE gegangen, einer davon ist CH4NC3NT0D, der allerdings eine Woche später wieder zurück kam. Die beiden AV’s Erbar und GabberSenpai konnten nicht ersetzt werden, aber mit Rightclickz konnte man einen neuen IV gewinnen. Damit werden wir schauen wie sie sich schlagen in der kommenden Saison.
 

 BattleForce - eSports - Wiederabstieg oder Klassenerhalt 

Auf Platz 4 in der letzten Saison und nun ist BattleForce - eSports wieder in League TWO aufgestiegen. Schaffen sie es diesmal die Klasse zu halten? Es wird schwierig! Ihr Torhüter Ego-Hater ist gegangen nach der Saison und slevin is neu als Torhüter dazu gekommen. Sonst gab es keine weiteren Transfers. Einfach wird das mit Sicherheit nicht. Durchaus könnten sie aber mit ihrem Kampfgeist zeigen, dass sie die Stärke und die Kraft haben nicht abzusteigen. Wir werden es die nächsten Wochen beobachten. 
 

 OneCore eSports  -  Anderer Name, aber reicht das aus?

OneCore eSports spielte auch in der letzten Saison in der League TWO. Damals konnte man sich mit 11 Siegen und 6 Niederlagen auf Platz 11 positionieren. Nach der Saison verließ keiner den Klub. El_Loco_Neymar verpflichte man als neuen Torwart. Reicht das aus, um in League TWO mitzuhalten? Oder werden sie akut gegen den Abstieg kämpfen müssen? Es wird auf jeden Fall nicht einfach. 

 

 Lucky Dogs  -  Neue Herausforderung! 

Am Ende der Saison Auf Platz 7 in der League THREE und mit aufgestiegen. Das wird eine schwere Saison für die Lucky Dogs . Sie mussten sechs Abgänge hinnehmen, was immer ein harter Schlag ist, sie haben aber auch vier neue Spieler in ihren Reihen. Schaffen sie es mitzuhalten, oder werden sie am Ende um den Nichtabstieg mitkämpfen müssen?. Nach elf Saisons sind sie das erste mal in der League TWO, das wird ein Erfolgserlebnis und eine Herausforderung zugleich. 

 


 

Season-Prediction S23

Wir haben EUCH auf Instagram gefragt, wie ihr denkt, dass die League TWO am Ende der Saison aussieht. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

 

PL. Team
1. DeathRowArmy 2
2. Schwalbenkings
3. Pro Gloria et Patria
4. FC Pokalklauer
5. DARK
6. BLACKLISTED
7. ballerNATION
8. DMK-CR3W
9. TSV Cyber Warriors
10. TRIBE
11. DIVISION
12. Kone-Gaming
13. Seahawks Gaming
14. BLUEJAYS
15. Raging Raccoons
16. OneCore eSports
17. BattleForce - eSports
18. Lucky Dogs

 


 

Ich wünsche euch allen viel Erfolg für die Saison 23. Da es diese Saison nicht so einfach ist, eine Prognose abzugeben, bitte ich euch, mir Fehleinschätzungen nicht allzu böse zu nehmen. Ich lass mich gerne überraschen, wer am Ende auf welchem Platz steht. 

 

Mit sportlichen Grüßen 

Lilena aka Nicole


  • 6 Kommentare
  • 08.03.2021 um 10:00


Bild
b3nchb 08.03.2021 um 17:59
Tabelle soweit oke. Ich denke aber das Gloria und Pokalklauer weiter unten mitspielen genau wie Divison und Kone und auch wir (bNA) weiter oben mit spielen. Denn Dark und auch bNA werden mit um die Grünen Plätze Spielen.
Bild
Lilena 08.03.2021 um 16:57
@ Spidey ich habe die teams einbezogen die noch Aktiv spielen ;) da sich Rbu aufgelöst hat sind sie da raussgefallen. Ihr wart 3 Absteiger nach der Auflösung von RBU und von den 3 Absteigern hattet ihr die meisten gegentore. Deswegen hab ich das so geschrieben.Das soll auch nix negatives sein sondern ehr was Positves den eure Truppe hat sich nicht unterkriegen lassen sondern ihr macht weiter und zeigt störke ;-)
Bild
Spidey 08.03.2021 um 16:43
@Raziel010 Warum kann man Rainbow Unicorns nicht zaehlen? Sie haben mit 86 Gegentore m.M.n. die schlechteste Abwehr, auch wenn sie bis auf 12 Spiele nicht angetreten sind. Haetten sie das getan und weiterhin so gespielt, waeren es uebrigens ca. 125 Gegentore gewesen.
Bild
Sulu 08.03.2021 um 16:24
Niice!
Bild
Raziel010 08.03.2021 um 15:54
laut torverhältnis schon ;) das hat aber in dem zusammenhang nichts mit der leistung der verteidigung zu tun sondern mit der anzahl der gegentore. da habt ihr leider die schwächste abwehr gestellt. rainbow unicorns kann man ja nicht zählen da sie sich aufgelöst haben.
Bild
Spidey 08.03.2021 um 11:56
Wir hatten letzte Saison nicht die schlechteste Defensive...
Kontakte
Alle User (33 online)