Newsbild
[L2] PreMatch-Analyse: CCa eSports vs Wadenkrampf RS
Veröffentlicht am 02.May.2021 - Spiel der Woche PlayStation von HallofGameRM - 787 mal gelesen

Im dritten Spiel der Woche, in der achten Saison, stehen sich am Sonntag die beiden League TWO Teams CCa eSports und Wadenkrampf RS gegenüber.

 


 

 PC gegen PS4

Im Duell in dieser Woche begrüßen wir zum ersten mal die Jungs von Wadenkrampf RS und CCa eSports, beide sind aktuell vorne in der Tabelle anzutreffen und hoffen mit einem Sieg auch weiterhin im Aufstiegsrennen mitmischen zu können. CCa, die bereits auf dem PC-Bereich für Furore sorgen konnten versuchen seit 2019 auch der PS4 ihren Stempel aufdrücken. Wadenkrampf RS hatte zu Beginn in der ProLeague Probleme, sich zurechtzufinden, jedoch klappt das mittlerweile auch.
 

 Knapp verpasster Aufstieg

Damit beschreibt man die letzte Saison von CCa eSports ganz gut. War man durch den vierten Platz der letzten Saison schon nah dran an League ONE, hofft man es in dieser Saison besser zu machen. “Unser Ziel ist die Top 3, welche wir letzte Saison knapp verpasst haben. Ich bin mir auch sicher, dass wir am Ende auf einem Aufstiegsplatz stehen werden.” 2,5 Tore erzielten die Jungs im Schnitt in der noch frischen Saison und hoffen damit diesen Trend beizubehalten. Auch Defensiv ließ man aktuell nichts anbrennen, mit 0,33 Gegentore pro Spiel besitzt man die beste Defensive der Liga.
 

 
Interview von CCa eSports

1. CCa eSports hatte ein Top Start in die Saison mit 6 Siegen. Momentan ungeschlagen auf Platz 1. Was macht euch momentan so stark aus?

Der Kern des Teams spielt jetzt seit 6 Jahren ununterbrochen zusammen (früher PC Bereich). Vor der Saison haben wir zusätzlich 8 Neuzugänge verpflichtet, welche uns spielerisch sehr weitergeholfen haben. Da die Integration noch läuft und wir durch den großen Kader viel rotieren müssen, läuft es noch nicht so konstant wie wir uns das wünschen aber wir sind auf einem guten Weg.

 

2. Welche taktische Ausrichtung des Gegners erwartet ihr und wie werdet ihr dem entgegentreten?

Wir erwarten den Gegner im 352 und eher auf Konter ausgerichtet, da sie meistens weniger Ballbesitz in den ersten Saisonspielen hatten. Daher wird es besonders wichtig unsere Angriffe konsequent bis zum Ende zu spielen und Ballverluste zu vermeiden.

 

3. Wie groß schätzt ihr die Chance auf den Meistertitel in dieser Saison?

Unser Ziel ist die Top 3, welche wir letzte Saison knapp verpasst haben. Ich bin mir auch sicher, dass wir am Ende auf einem Aufstiegsplatz stehen werden. Wenn man den Titel gewinnen möchte braucht man aber eine sehr starke Saison, da vor allem mit eleVen Reborn und SK Lation 2K18 zwei sehr formstarke Teams in der Liga sind.

 

4. Mit welchen Aufstellungen spielt ihr dieses Jahr und warum? 

Wir spielen diese Saison bisher je nach Gegner und eigenem Personal im 3-4-3, 3-5-2, 4-1-2-1-2 oder 4-3-3. Wir versuchen die Grundordnung an den Gegner anzupassen, um den optimalen Zugriff im Pressing zu haben. Auch wird die Formation an das von uns anwesende Personal angepasst, um unsere individuellen Stärken auf den Platz zu bringen.

 

 Die letzte Saison bestätigen

Nach Platz 12 in der letzten Saison, hofft Wadenkrampf RS auch dieses Jahr wieder einen guten Platz im Mittelfeld zu erreichen “Am sechsten Spieltag auf Platz 5. Wir sind soweit zufrieden. Die Saison ist noch lang und wir haben es in der eigenen Hand weiter oben dran zu bleiben.” Mit durchschnittlich 1,16 Toren und 0,83 Gegentoren pro Spiel hofft man natürlich, dass diese Werte sich in der laufenden Saison weiter verbessern um auch weiterhin oben dran zu bleiben.
 

 
Interview von Wadenkrampf RS

1. Momentan auf Platz 5 in der Liga 2. Wie zufrieden seid Ihr ? 

“Am sechsten Spieltag auf Platz 5. Wir sind soweit zufrieden. Die Saison ist noch lang und wir haben es in der eigenen Hand weiter oben dran zu bleiben. Um einen der drei Aufstiegsplätze zu erreichen... die nächsten Spieltage werden zeigen, in welche Richtung die Reise geht.”

 

2. Welche taktische Ausrichtung des Gegners erwartet ihr und wie werdet ihr dem entgegentreten? 

“Naja eigentlich sind es ja zwei Top Spiele dieses Wochenende. Zum einen gegen CCa eSports, den Tabellenersten, und gegen eleVen Reborn, den Zweiten... Wir erwarten, dass die Gegner uns versuchen werden mit schnellen Kombinationsspiel in die eigene Hälfte zu drücken... Wie wir dagegen agieren wollen werden wir nicht preisgeben, sonst können sich die Gegner ja drauf einstellen.”

 

3. Die ProLeague hat euch für das Spiel der Woche ausgewählt, wurdet ihr schon mal gecastet oder haben wir die Ehre das allererste Mal Wadenkrampf RS zu casten und wie froh seid ihr drüber?

“Wie oben schon erwähnt sind beide Spiele für uns sehr wichtig und richtungsweisend... Einmal wurden wir schon gecastet... aber ich muss sagen, dass es immer eine Ehre ist für den WRS “

 

4. Mit Welcher Aufstellung spielt ihr dieses Jahr und warum? 

“Wir spielen im 3-5-2 System um im Mittelfeld ein schnelles und sicheres Passspiel aufbauen zu können und um den Gegner je nach Spielsituation auch mal in die eigene Hälfte pressen zu können.”

 

 Voraussichtliche Aufstellungen

Neu ist hier, dass unsere Redaktion aufgrund der letzten Spiele selbst eine Prognose abgibt, wie gespielt wird. In diesem Fall gehen wir davon aus, dass CCa eSports in einem klassischen 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld in die Partie geht “um unsere individuellen Stärken auf den Platz zu bringen.

Wadenkrampf RS erwarten wir im beliebten 3-5-2 System “um im Mittelfeld ein schnelles und sicheres passspiel aufbauen zu können und um den Gegner je nach Spielsituation auch mal in die eigene Hälfte pressen zu können.” Wir sind gespannt, welche Formation wir am Sonntag zu Gesicht bekommen.
 

 

 Prognose

Wir denken aufgrund des Saisonstarts und den letzten Saisons, dass CCa eSports in diesem Spiel einen Vorteil haben wird, außerdem sprechen die Werte klar gegen Wadenkrampf RS.

Unser Tipp: 3:0
 

 Das Spiel der Woche im LIVE-Stream 

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 02.05.2021 live ab 20:45 Uhr von unserem Partner TMA auf

 

https://www.twitch.tv/proleaguede

 

übertragen und kommentiert. Wir freuen uns auf euch und auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Spielen. Somit wünschen wir viel Spaß bei diesem spannenden Duell. 


  • 1 Kommentare
  • 02.05.2021 um 09:00


Bild
WARChrisPS4 03.05.2021 um 17:58
Toller Artikel und sehr guter Cast gestern!
Kontakte
Alle User (138 online)