SDW - Prematch-Analyse | ESC Rellinghausen 06 vs. FSG Riedrode | S32 #5
Veröffentlicht am 11.May.2024 - Spiel der Woche PC von TransGirlElyia - 592 mal gelesen

Herzlich Willkommen zur fünften Analyse der 32. Saison zum kommenden Spiel der Woche.

Zur Wahl standen „Legion of Boom vs. Bielefeld Agents eSport e.V.“ und „ESC Rellinghausen 06 vs. FSG Riedrode“, wobei das zweite Match die Wahl mit 60% für sich entschied.

In der Tabellenspitze

Zur fünften PreMatch-Analyse der 32. Saison gibt es ein sehr spannendes Duell in der Tabellenspitze der League ONE. Der Vizemeister ESC Rellinghausen 06 ist zu Gast beim aktuell ungeschlagenem FSG Riedrode. In der vergangenen Saison gewannen im Hinspiel die Spieler*innen von ESC Rellinghausen 06 mit einem knappen 2:1, im Rückspiel gewannen aber die Spieler*innen von FSG Riedrode mit einem deutlicheren 2:0. Es wird voraussichtlich ein knappes Duell zwischen den 2. und 3. Platz der Vorsaison werden. Wer wird die 3 Punkte nach Hause holen oder gehen beide Mannschaften mit einem Punkt aus dem Spiel?

Der Vizemeister

ESC Rellinghausen 06 hatte bislang eine sehr gute Saison gespielt. Mit der Bilanz (9-1-2) stehen sie mit 28 Punkten auf Platz 4. Dabei erzielten sie in den ersten 12 Spielen 30 Tore und bekamen dabei nur 11 Gegentore. Ihr Top-Torschütze ist Makaveli (12 Tore), der zusammen mit EyeCrew (10 Tore) eine enorme Torgefahr ausstrahlt. Dabei ist ihr ZOM ch3at3r (9 Vorlagen) der beste Vorlagengeber im Team und weiß genau, wie er gemeinsam mit den beiden Stürmern Chancen kreieren kann. Dazu sorgen die Außenspieler JonnyEsbeck und diesdas für die nötige Gefahr von den Außenbahnen. Ihr Kapitän Fitzo wird dabei gemeinsam mit xSerkan_44 auf den ZDM-Positionen für die nötige Stabilität im Spielaufbau sorgen und als Schlüsselspieler im Zentrum fungieren. Können sie FSG Riedrode zur ersten Niederlage der Saison bringen und sichern sich so 3 Punkte?

Bis jetzt ungeschlagen

FSG Riedrode hatte bislang eine sehr überzeugende Saison gespielt. Mit der Bilanz (10-2-0) stehen sie ungeschlagen mit 32 Punkten auf Platz 2, punktgleich mit dem aktuellen Platz 1 SV Burkheim. FSG Riedrode erzielte in 12 Partien 35 Tore und bekamen bislang, wie ihr Gegner, nur 11 Gegentore. Ihr Top-Torschütze ist MUPINHO_KING (14 Tore), der gemeinsam mit dem Kapitän bliqbert (10 Tore, 7 Vorlagen) das Sturmduo bildet. Auf ZOM wird Ronaldinhoo-10x (4 Vorlagen) die beiden Stürmer in Szene setzen. Dabei werden ericsN und Gauchos9400 das Spiel breit machen und von außen für Gefahr sorgen. Es wird sich zeigen, ob die bisher stabile Dreierkette mit HVBarroso_20, KikoSR4x und DonNik gegen die gegnerische Offensive standhalten wird. Bleibt FSG Riedrode ungeschlagen und holen sie sich so  3 wichtige Punkte im Titelkampf?

Voraussichtliche Aufstellungen der Teams

RS

MUPINHO_KING

Prognose

Ich erwarte zwischen diesen beiden Teams ein sehr knappes Spiel. Ich vermute das beide Seiten zu guten Torchancen kommen und ein wenig Glück wird entscheiden, welches Team dieses Spiel gewinnt. Dabei gehe ich davon aus, dass dieses kleine bisschen mehr Glück diesmal auf Seiten ESC Rellinghausen ist.

Mein Tipp: 2 - 1 für ESC Rellinghausen

Spiel der Woche Live auf Twitch

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 12.05.2024 ab 22:05 live auf

www.twitch.tv/proleaguede

übertragen und von unserem Caster Dennis und Co-Caster JOHNNY10 kommentiert.

Die Pre-Show beginnt um 22:05, Anpfiff zum Spiel der Woche ist um 22:15 Uhr.

Direkt nach Abpfiff begrüßen wir die Interviewpartner*innen:

Fitzo von ESC Rellinghausen 06

bliqbert von FSG Riedrode:

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen, Mitfiebern und Chatten bei diesem spannenden Duell auf Twitch.

Ihr wollt bei der nächsten Wahl zum Spiel der Woche mitabstimmen?

Kommt auf den Discordserver der Pro League Redaktion und stimmt bei den nächsten Abstimmungen mit ab!

Ich wünsche beiden Teams viel Erfolg, sowie vielen Dank und herzliche Grüße an alle Leser*innen!

Eileen (Elyia)

• 11.05.2024 um 19:00