Die neue ProLeague: Mit starken Partner in Richtung Professionalisierung
Veröffentlicht am 11.Jul.2024 - ProLeague Allgemein von Fitzo - 11135 mal gelesen

Schon lange wissen wir, dass wir unsere ProLeague für die Zukunft fit machen müssen. In der bisherigen Unternehmensform waren uns dabei einige Grenzen gesetzt. Wir haben daher im Hintergrund bereits seit geraumer Zeit an diversen Modellen gearbeitet, die an diesen Stellen ansetzen. Insbesondere in den vergangenen Monaten haben wir uns dabei für ein Modell entschieden und dieses umgesetzt:

Als nächste Stufe der Professionalisierung sind wir als eigenständiges Unternehmen “ProLeague” zusammen mit der esport-manager Eleven GmbH & Co. KG einer Unternehmensgruppe beigetreten.

Wir als ProLeague - gemeinsam mit der Unternehmensgruppe - stehen dafür, dass Fußball auch in der digitalen Welt als Mannschaftssport gelebt und umgesetzt wird, um Menschen zu verbinden. Unser Anliegen ist es, den Gemeinschaftssinn und die Teamarbeit, die den traditionellen Fußball ausmachen, in die digitale Welt zu übertragen. Dabei sprechen wir ein breites Publikum an, zu dem neben der Community auch (potenzielle) Mitglieder von Sportvereinen, (potenzielle) Mitarbeiter von Unternehmen und Besucher von B2B- und B2C-Veranstaltungen wie Messen und Netzwerkabenden gehören.

Zusammen sehen wir für den Pro Clubs Modus großes Zukunfts- und Wachstumspotenzial im Bereich der Community-, der Vereins- und der Werksteams/Betriebssport-Mannschaften. Pro Clubs soll zum gesellschaftlich anerkannten eSport-Modus im Fußball werden, der Menschen verbindet und emotionale Erlebnisse schafft. Dafür brauchen wir ein Zuhause. Eine Homebase. Ein "Home of eFußball" - die ProLeague-Plattform. Modern, frisch, funktional erweitert, zukunftsorientiert.

Ein weiteres Partner-Unternehmen in dieser Gruppe ist die VOLTA digitale GmbH mit Sitz in Köln und Solingen. Die Aufgabe, die neue Plattform zu entwickeln, wird die VOLTA digitale GmbH übernehmen. Mehr über die Fortschritte und wie ihr Teil des Projekts werden könnt, folgt in den nächsten News.

Mit uns wird Fußball in der digitalen Welt zu einem verbindenden Erlebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns darauf, diese aufregende Reise gemeinsam mit unserer Community und unseren Partnern zu gestalten.

Im weiteren Verlauf werden wir mehr Informationen bereitstellen und zusätzlich wird es auch noch einen Talk auf Twitch, sowie eine Stellenausschreibung geben.

• 11.07.2024 um 16:00

Fitzo 14.07.2024 um 17:56
ja genau @bobbgott
bobbgott 13.07.2024 um 17:02
"Digitale Welt" und "Plattform" - darf man davon ausgehen, dass VOLTA auch bei neuer Webseite, App o.ä. mithilft :) `?
Jxnah 12.07.2024 um 20:33
Knorken Sache