
Im Viertelfinale empfangen die Roten Teufel den ESC Rellinghausen, während Alemannia Aachen zum LFC Braunschweig reist. In Hin- und Rückspiel geht es um jeden Treffer und um den Einzug ins Final4. Seid am Sonntag ab 20 Uhr live dabei und freut euch auf maximale Spannung auf dem virtuellen Rasen. Können Rellinghausen und Aachen den beiden Tabellenführern der Divisionen gefährlich werden?
Rote Teufel E-Sport vs. ESC Rellinghausen 06
Kaiserslautern marschierte in Division A unaufhaltsam durch die Ligaphase und blieb auch im Achtelfinale gegen den Wildcard-Gewinner VfB Oldenburg souverän: 3:1 und 1:0 lauteten die Ergebnisse eines weiteren Doppelsiegs für den Ligaprimus. Seit Februar 2024 sind die Pfälzer in der Vereinsliga nun bereits ungeschlagen. Der Doppelsturm ArCeZ und Makaveli87 ist das Herzstück der besten Offensive der Division, während Ixxi als Vorlagenkönig und die Dreierkette um frischerjupp, L3G3nD84 und Kampffussel regelmäßig weiße Westen ermöglichten.
Rellinghausen hat als Dritter der Division B ebenfalls offensiv überzeugt – keine Mannschaft erzielte mehr Tore. Nach einem kleinen Formtief am Ende der Ligaphase mit drei sieglosen Spielen meldete sich der ESC im Achtelfinale eindrucksvoll zurück. Gegen den Wuppertaler SV setzte sich die Elf mit 2:1 und 4:1 durch. Das Sturmduo Thorber2712 und FireFighter gehört zu den Top-Scorern der Liga, cashY11x brachte zudem als Neuzugang frischen Wind in den Angriff.
LFC Braunschweig vs. Alemannia Aachen eSports
Das Duell zwischen dem Ersten und Zweiten der Division B ist ein echtes Highlight der Viertelfinalrunde. Beide Teams trafen bereits in der Ligaphase aufeinander – mit dem besseren Ende für Braunschweig.
Braunschweig dominierte die Division B über weite Strecken, leistete sich nur eine einzige Niederlage gegen Mainz 05 und stellte mit Abstand die stabilste Defensive. In der Offensive sorgen GoksoN10, criatura, Claid und Marv für einen ausgewogenen Angriff, während Keeper Bezahlt_Para zusammen mit der Abwehrreihe um Teyo14, Shadinho und Trissey kaum etwas zuließ.
Alemannia Aachen beendete die Ligaphase mit neun Punkten Rückstand auf Braunschweig, lieferte aber ebenfalls eine sehr konstante Saison ab – besonders defensiv mit starker Organisation. Im Achtelfinale musste die Alemannia gegen Flensburg hart kämpfen: Ein 3:3 im Hinspiel wurde im Rückspiel mit einem knappen 1:0-Sieg veredelt. Paddy, der Siegtorschütze im Rückspiel, und b4mbii sind die Fixpunkte im Angriffsspiel der Aachener, unterstützt von Vorlagengeber Dragneel.
- 0 Kommentare
- 23.07.2025 um 16:00

Anmeldung neue Teams für Saison 28 in der ProLeague FIFA 23
Artikel in dieser Kategorie








