Das System hat die Domain gewechselt, da der aufgerufene Spielbericht zu einer anderen Plattform gehört.
ProLeague Cup
Runde -1
Friesisch Derb vs. PENTA Sports
13.03.2017
MVP:eZM_Commander

Tor 13. MrSiirio
FAL-Gema
Tor 26. MrSiirio
FAL-Baka
Tor 45. MrSiirio
MAD_Barckot
Tor 54. 7-Raul-S04
Tor 57. FAL-Baka
7-Raul-S04
Tor 83. MrSiirio (Elfmeter)
MVP:MrSiirio

Spielbericht von Friesisch Derb

Das erste Pokalspiel von Friesisch Derb und die Auslosung hatte und gleich einen Team aus der Liga 1 zu gelost. PENTA Sports waren zu Gast im Derben Stadion.

Motiviert und ohne Druck gingen die Mannen (und Frau) in dieses Spiel. Als krasser Aussenseiter hatte man sich vorgenommen sich nicht zu sehr unter die Räder von PENTA zu begeben.

Von Beginn an spielte PENTA sein Spiel und es war klar das es extrem schwer werden würde dem entgegen zu wirken. Warum ? Minute 13... der PENTA Spieler Siirio netzt das Erste mal im Kasten von Friesisch Derb ein..1:0 ein gut herausgespielter Treffer.
Der Name Siirio sollte für Friesisch Derb an diesem Abend nicht das letzte mal gefallen sein. Denn schon in der 26min stand dieser besagte Spieler wieder im Strafraum von Friesisch Derb und erzielte sein zweites Tor an diesem Abend und weil er sich dort grad so heimisch fühlte kam er auch in der 45min noch einmal zu Besuch und schob den Ball hinter die Torlinie. So gingen die nicht mehr ganz so Derben mit einem 0:3 in die Halbzeit.

Trainer und Trainerstab versuchten in der Halbzeit mögliche Schwachstellen in der Mannschaft von PENTA aus zu machen und die Mannschaft darauf ein zu stellen.Es war klar das man dem Spieler Siirio nicht mehr soviel Platz wie zuvor geben wollte.

Ab in die zweite Halbzeit:

Alle Augen waren auf den Spieler Siirio gerichtet und man bekam ihn so langsam in den Griff , jedoch ging in der ganzen Zeit der Blick auch kaum wo anders hin und man übersah in der 54min den Spieler Raúl der zwangsläufig sein Tor für PENTA machte. ...0:4... Als Siirio, Raúl und Baka beim Torjubel so zusammen standen sagten Siirio und Raúl zu Baka... "Dat sind echt nette Leute von Friesisch Derb, sag doch mal Hallo zu dennen" und so nett wie Baka eben ist kam er kurzer Hand in der 57min zum Keeper von Friesisch Derb und lies als Geschenk den Ball da... aus Sicht von Friesisch Derb aber auf der falschen Seite der Torlinie. ...0:5...

In der 83min gab es eine Blitz - Situation die die Kameras bis jetzt noch versuchen zu entschlüsseln... einer derart schnelle liebevolle Geste des RV´s von Frieisch Derb Richtung eines Spielers von PENTA lies den PENTASPIELER zu Boden sinken... der RV... bekannt für seine animalischen Kräfte hatte einfach die Entfernung zum Spieler falsch ein geschätzt und ihn im eigenen 16er gestreckt..... Ein Schiri, ein Pfiff, ein alter Bekannter... Siirio zum 0:6 für PENTA, was dann am Ende auch der Endstand war.

Ein völlig verdienter Sieg für PENTA Sport, der auch am Ende in der höhe verdient war !

Liga-Betreuer-Info:

ProLeague Cup